Saab Logo und Typenbezeichnungen

Danke
27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo,

ich bin frisch gebackener Saab 900i Besitzer, Bj. 1993, 5 Türer, rot-metallic, innen hellbeiges Velours mit ca. 180000 km auf der Uhr. Leider ist am Heckdeckel außen keine Typenbezeichnung (SAAB+Logoplakette links und 900i rechts). Ebenso ist die SAAB-Plakette auf der Motorhaube nach all den Jahren nur noch blank silber. Das Logo auf der Motorhaube würde ich gerne gegen ein neues erstezen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann ich das machen ohne den Lack zu beschädigen? Oder muss da am besten die Fachwerkstatt ran? Und wo bekomme ich die SAAB-Typenbeschriftungen für die Heckklappe her? Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Nico

Hallo,

ich bin frisch gebackener Saab 900i Besitzer, Bj. 1993, 5 Türer, rot-metallic, innen hellbeiges Velours mit ca. 180000 km auf der Uhr. Leider ist am Heckdeckel außen keine Typenbezeichnung (SAAB+Logoplakette links und 900i rechts). Ebenso ist die SAAB-Plakette auf der Motorhaube nach all den Jahren nur noch blank silber. Das Logo auf der Motorhaube würde ich gerne gegen ein neues erstezen. Hat jemand Erfahrung damit? Wie kann ich das machen ohne den Lack zu beschädigen? Oder muss da am besten die Fachwerkstatt ran? Und wo bekomme ich die SAAB-Typenbeschriftungen für die Heckklappe her? Hat jemand einen Tip?

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Nico

Willkommen!

Das Fronthauben-Logo ist gesteckt: Vorsichtig (alte) Keditkarte o.ä. drunterschieben und heraushebeln.
Ersatz gibt es bei den übliche Teilehändlern für ca. 20 EUR.

Die hinteren Plakettchen sind geklebt und auch noch neu erhältlich.
(ein paar davon habe ich aber auch noch gebraucht im Regal, PN genügt)

Anklebemasse bekommst Du auf Wunsch gerne genannt.

Hallo fn900,

wilkommen hier und viel Glueck mit deinem Wagen. Warum willst du denn die Embleme hinten auf den Deckel kleben? Ich find den ohne solche ja auch sehr schoen.

Bezueglich des Emblems auf der Motorhaube, da bietet auch jemand auf e-bay Aufkleber an, die du auf dein altes Logo drauf machen kannst. Siehe:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/saab...ptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories

Allerdings gebrauchte beim Klaus, das geht natuerlich auch...:smile:

@Klaus, vielleicht braeuchte ich auch noch eins. Meine Eltern wohnen in Garmisch-Partenkirchen und kommen naechste Woche nach Vancouver. Vielleicht koennten die das ja mitbringen. Ich denk mal drueber nach... Was willst du denn dafuer haben?

Zurück
Oben