Saab Long Spoke Felgen

Registriert
13. Dez. 2008
Beiträge
144
Danke
6
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin,

habe mir die Saab Long Spoke Felgen (die, die eig zum v6 gehören) zugelegt und Frage mich nun, welche Reifen dort draufgehören.
Auf meinen normalen Saab-Felgen sind 195/60er drauf. Sind die kompatibel? Da die Reifen aber eh ziemlich ab sind ich ich spätestens nächstes Jahr neue brauche wäre es interessant zu wissen, ob auch 205er o.ä. drauf passen.

Laut Betriebsanleitung sind ja bei dem Wagen bei Sommerreifen 195er oder 205er zugelassen.


Und weils so schön ist noch eine weitere Frage:
Meine 185er Winterreifen sind im Moment auf Stahlfelge, ich wollte sie aber auf die alten Alus packen. Passen da auch 185er drauf?


grüße Tammo


Saab Long Spoke: saab-alloy-ng900-long_spoke.jpg
Saab Standart: saab-alloy-ng900_15-spoke.gif
 
Moin,

die zugelassenen Rad-Reifen-Kombinationen stehen im Schein. Dort findest Du die Angaben, die Du benötigst.

Bei meinem 900/II Cabrio sind zum Beispiel 195/60R15 und 185/65R15 auf 6Jx15 ET49 bzw. 6,5Jx15 ET49 zugelassen.

Die 205/50R16 Räder sind auf 6,5Jx16 ET49 Felgen zugelassen.

Wenn diese Dimensionen passen, kannst Du die jeweiligen Reifen entweder auf Stahl- oder Alufelgen fahren.

Du findest die Dimensionsangaben auf der Reifenflanke und im Felgenbett der Alufelgen.

Alles klar?

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Moin !

Hatte auf meinen Long Spoke Felgen auch 185er Winterreifen drauf...und im Sommer die 195er.
Das geht also.

Bei 205er Reifen musst Du auf die 16" Felgen ausweichen, was im Fall der Long Spoke Felgen sicherlich kein Fehler ist.
Sorry, ich hatte die Long Spokes auch ca. 3 Jahre auf meinem Auto, habe sie aber dann verbannt und mir 16" Aero Felgen gekauft. :smile:
 
Vielen dank euch beiden...dann weiß ich bescheid. werd dann wohl bei den 195ern bleiben.

naja Bully707, ich sag mal so....ich hab mir die Long Spokes extra zugelegt :biggrin: Die Standart Alus gehen ja meiner Meinung nach gar nicht, aber die Long Spokes finde ich nice.
Die Aeros sind unter Saabkennern was feines, da hast du wohl recht. Aber objektiv betrachtet find ich die nicht so hübsch, als ich vor 4 Monaten anfing mich mit saabs zu beschäftigen habe ich nur gedacht "ihh....wie hässlich...".

So, und nun steinigt mich ^^
 
Vielen dank euch beiden...dann weiß ich bescheid. werd dann wohl bei den 195ern bleiben.

naja Bully707, ich sag mal so....ich hab mir die Long Spokes extra zugelegt :biggrin: Die Standart Alus gehen ja meiner Meinung nach gar nicht, aber die Long Spokes finde ich nice.
Die Aeros sind unter Saabkennern was feines, da hast du wohl recht. Aber objektiv betrachtet find ich die nicht so hübsch, als ich vor 4 Monaten anfing mich mit saabs zu beschäftigen habe ich nur gedacht "ihh....wie hässlich...".

So, und nun steinigt mich ^^

Du...hier wird nicht gesteinigt...nicht unter uns 900II Fahrern. :tongue:
Nicht umsonst hatte ich die Long Spoke 3 Jahre auf meiner Turbine. :biggrin:

Ich habe mich aber nunmal unsterblich in die Aeros verliebt, habe sie mir 2007 aus Trollhättan mitgebracht (im Anschluss an die Rügen Tour mit bibo93 und anderen). :redface:

Hauptsache 900II !!!!
 
Zurück
Oben