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- SAAB
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- 1996
- Turbo
- FPT
Hallo liebe Saabgemeinde,
mein 900/IIturbo hat Gesellschaft bekommen!Ich hätte es nie für möglich gehalten,daß mich ein Auto jemals so massiv und schnell anfixen könnte,wo ich doch eigendlich das Moped nehme,wenn es voran gehen soll
Bin gestern mal kurz in Bremen gewesen und hab einen 9k CSE 2,3turbo Automatik mit voller Hütte als Spielkamerad für den einsamen Blauen geholt.
Karosse rostfrei bis auf eine kleine Ecke vor dem rechten Vorderrad,Motor und Getriebe trocken,Getriebe schaltet einwandfrei.Fast alle elektrischen Helferlein funktionieren.
ABER:
Der Motor läuft auf Notprogramm,der Ladedruck geht bei beherzterem Gasgeben sofort voll in den roten Ladedruckbereich,bis die Spritzufuhr gekappt wird.
Ausserdem geht ab und zu die TCS-Lampe an,nach Motorneustart wieder aus.
Lässt sich im Leerlauf provozieren,einfach ein paarmal 3-4000U/min(Ladedruck dabei seltsamerweise normal!)und die Lampe leuchtet,flackert,wird dunkler,geht aber erst nach Motorneustart aus.
Ausserdem kann die Klimaautomatik nur eiskalt oder glühendheiss,Lüfterdrehzahl und Luftverteilung wird aber geregelt.
Im Temperaturanzeigendisplay wird -- angezeigt.
Wo sitzt der Kupferwurm?
Ach ja,Baujahr Ende `92,Modell `93,wie gesagt 2.3 turbo Automat mit 193PS und 201500km,rotmetallik mit cremefarbigem Leder(alles elektrisch),elektrischem Schiebedach(funzt einwandfrei).Bis aufs Radio alles Serie,inklusive Gurkenhobeln........
Klasse Auto,wenn die Motorelektronik wieder das macht,was sie soll und die Klimaautomatik wieder die Temperatur regelt.
Dann nur noch durch den TÜV und hoffen,daß nächstes Jahr endlich das Wechselkennzeichen zu moderaten Konditionen auch in D angeboten wird.
Gruß aus Solingen
Frank
mein 900/IIturbo hat Gesellschaft bekommen!Ich hätte es nie für möglich gehalten,daß mich ein Auto jemals so massiv und schnell anfixen könnte,wo ich doch eigendlich das Moped nehme,wenn es voran gehen soll
Bin gestern mal kurz in Bremen gewesen und hab einen 9k CSE 2,3turbo Automatik mit voller Hütte als Spielkamerad für den einsamen Blauen geholt.
Karosse rostfrei bis auf eine kleine Ecke vor dem rechten Vorderrad,Motor und Getriebe trocken,Getriebe schaltet einwandfrei.Fast alle elektrischen Helferlein funktionieren.
ABER:
Der Motor läuft auf Notprogramm,der Ladedruck geht bei beherzterem Gasgeben sofort voll in den roten Ladedruckbereich,bis die Spritzufuhr gekappt wird.
Ausserdem geht ab und zu die TCS-Lampe an,nach Motorneustart wieder aus.
Lässt sich im Leerlauf provozieren,einfach ein paarmal 3-4000U/min(Ladedruck dabei seltsamerweise normal!)und die Lampe leuchtet,flackert,wird dunkler,geht aber erst nach Motorneustart aus.
Ausserdem kann die Klimaautomatik nur eiskalt oder glühendheiss,Lüfterdrehzahl und Luftverteilung wird aber geregelt.
Im Temperaturanzeigendisplay wird -- angezeigt.
Wo sitzt der Kupferwurm?
Ach ja,Baujahr Ende `92,Modell `93,wie gesagt 2.3 turbo Automat mit 193PS und 201500km,rotmetallik mit cremefarbigem Leder(alles elektrisch),elektrischem Schiebedach(funzt einwandfrei).Bis aufs Radio alles Serie,inklusive Gurkenhobeln........
Klasse Auto,wenn die Motorelektronik wieder das macht,was sie soll und die Klimaautomatik wieder die Temperatur regelt.
Dann nur noch durch den TÜV und hoffen,daß nächstes Jahr endlich das Wechselkennzeichen zu moderaten Konditionen auch in D angeboten wird.
Gruß aus Solingen
Frank