SAAB Made in Switzerland....

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Also ich lasse mich gerne korrigieren, aber soviel ich weiss ist dieses Exemplar eines SAAB 99 EMS, 1976 in der Schweiz umgebaut worden und steht nun zum Verkauf für SEK 250'000.

Das wäre schon eine Sünde wert....
 

Anhänge

  • 2722181623.jpg
    2722181623.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 83
  • 2790964168.jpg
    2790964168.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 82
  • 2712570462.jpg
    2712570462.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 89
Naja - hier geistert ja der Begriff "Schlampenschlepper" durch das Forum... Daran musste ich bei dem Wagen direkt denken.... :biggrin::biggrin::biggrin: Irgendwelche Einwaende, Janny? aero84? :biggrin:
 
Hui,

da litt aber damals einer schwer unter Geschmacksverwirrung!! :eek:
Da benötigt es schon viel Selbstbewusstsein mit dem Wagen zu fahren und auch gesehen zu werden.:rolleyes:
 
Naja - hier geistert ja der Begriff "Schlampenschlepper" durch das Forum... Daran musste ich bei dem Wagen direkt denken.... :biggrin::biggrin::biggrin: Irgendwelche Einwaende, Janny? aero84? :biggrin:

für den Vergleich solltest du dich aber sowas von schämen.........ab in die Ecke mit dir......
 
Die Front (und NUR die Fornt, d.h. alles VOR dem Kuehler) finde ich gar nicht uebel - unabhaengig davon, ob Saab oder nicht.... mit nem klassischen 900er sollte man das sowieso nicht mehr in Verbindung bringen....
 
Was habt Ihr denn alle? Klar ist das kein klassischer, originaler Saab, aber da steckt bestimmt eine Menge Arbeit eines (oder mehrerer) Individualisten (und offensichtlich großer Saab-Fans!!) drin! Und solange noch ein oder zwei originale, klassische 900er (oder 99) zusätzlich auf dem Hof stehen, ist der weiße Flügeltürer doch ok! :smile:

Das frisierte Exemplar von "Hund" geht gar nicht, das ist auch klar! :biggrin:
 
so war halt der Zeitgeist ...

... heute würde man Lambodoors dranmachen, 20" Chromfelgen etc ...


damit herumfahren würde ich auch nicht wollen. Ab er war die Basis für dieses weiße Monster nicht eher ein Sedan?
 
Sieht nach einem abgeänderten Spoilersatz von Zender für den Golf aus. :eek:

Das Sedan Heck passt irgendwie nicht schlüssig in die Gesamtform oder kommt MIR das nur so vor. Wurde da auch etwas geändert ?

Ansonsten würde ich einfach sagen, jedem das seine.

Witzig ist der Wagen allemal.

250.000 SEK halte ich für eine nette Wunschvorstellung, aber wir wissen ja nicht, was da für ein Motörchen werkelt.
 
@alle

jetz hört mal auf zu lästern...

Bedenken wir, dass dieses Auto Anfang/Mitte der 80iger, (um)-gebaut wurde.
 
Die weisse Sitzgarnitur liesse ich mir noch gefallen. Aber der Rest? Bäh.
 
jetz hört mal auf zu lästern...

Nix "@alle"!! :smile: Ich nicht.. :tongue: Aber gelästert ist meistens leider schnell.. :rolleyes:

Bedenken wir, dass dieses Auto Anfang/Mitte der 80iger, (um)-gebaut wurde.

Egal ob 80iger oder heute: Jedem das Seine, wie racinggreen schon schrieb! Und wenn's einem von der Optik nicht gefällt, dann kann man immer noch Respekt zollen für ne Menge Arbeit.. :smile:
 
Saab Treffen Trollhättan 2007
 

Anhänge

  • Mellberg.JPG
    Mellberg.JPG
    284,2 KB · Aufrufe: 44
  • Mellberg1.JPG
    Mellberg1.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 52
jetz hört mal auf zu lästern...

Bedenken wir, dass dieses Auto Anfang/Mitte der 80iger, (um)-gebaut wurde.

ja, eine gewisse Aehnlichkeit zu Autos in Manta, Manta ist nicht zu leugnen....und das sage ich jetzt voellig wertfrei......wirklich.......im Ernst..................................

finde uebrigens auch, dass das Heck nicht passt. Haette man auch veraendern muessen....
 
Ich nehm den schwulen Köter auf dem dritten Bild.

Dazu noch ein paar Fragen:

Ungefäre Grillzeit?
Rezeptvorschläge?
Wohin mit der Wolle?

Und das wichtigste:
Hilft Greenpeace auch bei mishandelten Karosserien?

*wegduck*
 
Naja - hier geistert ja der Begriff "Schlampenschlepper" durch das Forum... Daran musste ich bei dem Wagen direkt denken.... :biggrin::biggrin::biggrin: Irgendwelche Einwaende, Janny? aero84? :biggrin:

Hallo!?!?!

Lieber Herr Johnny Bravo, hiermit lade ich Dich herzlichst ein, mich mal zu besuchen und Dein Weltbild dabei wieder ins richtige Licht zu rücken :biggrin:.
 
Zurück
Oben