Saab Museum in Trollhättan und/oder Werksführung?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Ich muss Anfang Juli mit meiner Freundin nach Schweden fahren. Ich habe mir als Entschädigung ausgedungen in Göteborg zu Hasselblad und zu Saab zu fahren. Wie komm ich ins Museum? Also ist das ausgeschildert oder muss man da kompliziert fahren? Frage 2: Kann man da auch eine Werksführung machen? Werden da noch Saabs gebaut?

clemens
 
Von Goeteborg nach Trollhättan geht ganz einfach über Land in 1,5 Stunde.
Museum ist Super, Essen nebenan im Technischen Museum auch.
Der Wasserfall in der Nähe ist auch zu besuchen.
Das Werk kann man so nicht besichtigen.
 
Ich muss Anfang Juli mit meiner Freundin nach Schweden fahren.

Du hast mein Mitleid. Schweden ist ein schreckliches Land. Da würde ich freiwillig auch nie hinfahren. :biggrin:
Nee, ernsthaft, gehörst Du zu der Minderheit, die Schweden nichts abgewinnen kann? :confused:
 
Die Wasserfaelle sind nur ein paar Tage im Mai zu besichtigen, ansonsten wird der Gota Alv umgeleitet.

Fuer die Werkstour muss man sich vorher anmelden, geht nur auf englisch und schwedisch, ist aber allemal beeindruckend, wobei man sich glaube ich nicht Werke verschiedener Hersteller anschauen muss, also wenn Du schonmal in Russelsheim warst, lass es. :rolleyes:
SAABs werden da u.a. (lach) auch noch gebaut. Wenn sich Dir beim Anblick von Caddies nicht die Nackenhaare straeuben ist alles in Ordnung ;)

Museum ist ausgeschildert, aber nicht den Schildern Richtung SAAB folgen, sondern denen Richtung 'Bilmuseum', sonst kommst Du beim Werk raus. Fahrzeit von GBG ca. etwas ueber 1h. Achte auf die Blitzer.

In Goteborg gibt's noch die ein oder andere nette Sache anzuschauen....

/To
 
der zeitpunkt ist halt blöd. sachtmal, gibts da auch irgendwelche schrottplätze in der nähe? suche noch n paar teile.. die müsste es dort ja eher geben, oder?
 
Zurück
Oben