Saab Navigation gesperrt !!!

Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
26
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe ein Saab Navigation ( Becker Online Pro ) bekommen und wollte dieses in meinem 9-3 Bj.99 verbauen, einmal angeschlossen war ich begeistert von der Soundqualität und vor allem von dem gutem Radioempfang , leider muss ich immer wieder den PIN eingeben und alle Einstellungen wenn ich den Wagen einmal aus und wieder an gemacht habe, schnell habe ich herausgefunden das dies wohl an Zündplus und Dauerplus liegt, ich habe also diese vertauscht, dann hat garnichts mehr funktioniert, wieso das so ist, ist mein erstes Problem, mein zweites ist aber noch blöder, als ich den Kabeltausch rückgängig gemacht habe und das Radio wieder reinstecken wollte, habe ich wohl aus versehen 3x den Falschen Code eingegeben da das Radio lief, nun soll ich 7500 sek. warten und dann erneut den Code eingeben , soweit so gut, das wollte ich versuchen, nach ein paar 100 Sekunden wird das Display aber Dunkel und nur eine rote Lampe leuchtet ( blinkt ) egal ob ich 7500 sek. warte oder nicht wenn ich das Radio dann wieder aktiviere fängt der Countdown von vorne an, in der Anleitung habe ich nichts gefunden, hat jemand von Euch da draußen eine Idee ??? bin frustriert :confused::confused::confused::confused: Danke für Antwort
 
soweit so gut, das wollte ich versuchen, nach ein paar 100 Sekunden wird das Display aber Dunkel und nur eine rote Lampe leuchtet ( blinkt ) egal ob ich 7500 sek. warte oder nicht wenn ich das Radio dann wieder aktiviere fängt der Countdown von vorne an,

Wenn es sich nach ca. 20 Minuten (oder 30?) ausschaltet, dann ist das eventuell der "Sleeptimer", der das Radio ohne Zündung ausschaltet. Vielleicht erstmal die Schaltung berichtigen und schauen, ob auf dem Dauerplus wirklich Dauerplus ist und dann noch einmal versuchen.

Ansonsten 7500 Sekunden durch die Gegend fahren...
 
:mad: ich bin 7500 Sekunden durch die Gegend gefahren , es schaltet sich trotzdem aus
 
Hast du wie vorgeschlagen die beiden Leitungen Zündplus/Dauerplus durchgemessen? Wenn eins von beiden keine Spannung hat, bekommt dein Radio nicht mit, daß du fährst und schaltet wie gehabt in den Schlafmodus.
 
das wirds gewesen sein, bin nun rumgefahren und habe jede minute mal auf eine taste gedrückt, diesmal hat sich das Radio nicht ausgeschaltet, und 1000 Sek. vor Ende des Countdowns konnte ich bereits wieder den Code eingeben, es funktioniert wieder alles, nun muss ich das mit dem Zündplus und Dauerplus noch hinbekommen, am besten mal durchmessen, danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben