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Hallo zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Meine Name ist Fabian und komme aus dem schönen Ladenbrug (bei Heidelberg). Ich denke ich bin ein sehr versierter Hobbyschrauber.
Habe schon die Suche genötigt konnte aber mein Problem nicht wirklich finden.
Nun zu meinem Problem ich bin seit kurzem durch einen sehr glücklichen Zufall stolzer Besitzer eines Saab 9-3 2l-i Turbo Bj 99 185 Ps. 229.000km den ich für 300€ geschossen habe mit Nagelneuem TÜV. Leider muß ich festellen das ich kein Auto gekauft habe sondern ein Rodeopferd. Der Vorbesitzer meinte das er MANCHMAL ein BISCHEN ruckelt. Nun um es auf den Punkt zu bringen er ist fast unfahrbar im kalten zustand geht es einigermasen, aber wenn er warm wird ruckelt er nur noch.egal bei welcher Pedalstellung halblast, vollast, Geschwindikeit halten. Er ruckelt. Im Leerlauf merkt man am Auspuff immer ein leichtes Plob...als hätte er Zündausetzer. Ich kann ihn aber im stand ohne mucken und rütteln hochdrehen sobald man einen Gang einlegt und losfährt Rodeopferd. Ist das jetzt die berühmte Zündkasette? Oder doch etwas anderres?? Habe die Kasette drausen gehabt, ebenso die Kerzen Kerzenbild i.o alle gleichmäsig hellbraun. Vieleicht Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor? LMM? Oder Drosselklappenpoti?
Danke für die Hilfe
Habe schon die Suche genötigt konnte aber mein Problem nicht wirklich finden.
Nun zu meinem Problem ich bin seit kurzem durch einen sehr glücklichen Zufall stolzer Besitzer eines Saab 9-3 2l-i Turbo Bj 99 185 Ps. 229.000km den ich für 300€ geschossen habe mit Nagelneuem TÜV. Leider muß ich festellen das ich kein Auto gekauft habe sondern ein Rodeopferd. Der Vorbesitzer meinte das er MANCHMAL ein BISCHEN ruckelt. Nun um es auf den Punkt zu bringen er ist fast unfahrbar im kalten zustand geht es einigermasen, aber wenn er warm wird ruckelt er nur noch.egal bei welcher Pedalstellung halblast, vollast, Geschwindikeit halten. Er ruckelt. Im Leerlauf merkt man am Auspuff immer ein leichtes Plob...als hätte er Zündausetzer. Ich kann ihn aber im stand ohne mucken und rütteln hochdrehen sobald man einen Gang einlegt und losfährt Rodeopferd. Ist das jetzt die berühmte Zündkasette? Oder doch etwas anderres?? Habe die Kasette drausen gehabt, ebenso die Kerzen Kerzenbild i.o alle gleichmäsig hellbraun. Vieleicht Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor? LMM? Oder Drosselklappenpoti?
Danke für die Hilfe