Saab Neuling hat Fragen an die Profis

Registriert
02. Nov. 2010
Beiträge
48
Danke
2
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
Ohne
Hallo, habe seit heute ein 9-3 Cabrio und gleich ein paar Fragen.
1. Türöffner Fahrertür aussen (diese schwarze Schale) wackelt, wie kriege ich die wieder fest ?
2. Weiss jemand was ein Gehäuse für die ZV kostet (das längliche scharze Teil), wurde leider vom Hund der Vorbesitzerin gefressen.
3. Die automatische Antenne funzt nicht. Lohnt die Anschaffung einer neuen (gebrauchten) oder geht auch ein Teil aus dem Zubehörhandel ?
4. SID 1 mit Pixelfehlern. Wollte das Teil eventuell zur Rep. einschicken, kann ich dann eigentlich ganz normal ohne das SID fahren ?

Danke schonmal für die Antworten

Gruß
Andronicus
 
Willkommen im Forum, Türöffner muß ggf. von innen wieder festgeschraubt werden, Türverkleidung abbauen.
Antennenstab mit Seele bei Onlineversendern (Skandix.de oder Skanimport.de) für ca. 24 Euro kaufen und austauschen.
Anleitungen findest Du in der Forumssuche
Ohne SID u.a. keine Hupe und kein Blinkergeräusch.
(SID würde ich günstig bei ebay.uk oder Fa. Domhöfer reparieren lassen.)
 
Hallo, Andronicus !

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem schönen neuen Auto !!! :o)

2. Weiss jemand was ein Gehäuse für die ZV kostet (das längliche scharze Teil), wurde leider vom Hund der Vorbesitzerin gefressen.
Scheinbar hat der Hund die Marke Saab zum Fressen gern. *LOL* Aber keine Angst, ein 9-3 I ist im Unterhalt nicht so teuer, daß es für das Hundefutter nicht mehr reicht... ;o)

Allerdings gibt es das Gehäuse für die ZV-Fernbedienung leider nicht einzeln. Schau mal in dem berühmten Internet-Auktionshaus rein (am besten gleich international). Dort taucht sowas ab und zu mal auf. Oder Achim fragen (majoja02 hier im Forum), der hat solche Sachen ab und zu auch schon mal aus eigener Schlachtung übrig.

Deine anderen Fragen hat Nightcruiser ja schon beantwortet. Ohne SID kannst Du mit den u.g. Einschränkungen zwar fahren, allerdings würde ich sicherheitshalber das Verdeck geschlossen lassen, solange das SID draußen ist, denn sonst kann sich das Verdeck nicht melden, wenn ihm etwas fehlt, weder akustisch noch mit einer Textmeldung.

Ansonsten gute Fahrt mit Deinem neuen Cabrio !

Gruß, Gunnar
 
ok, super...danke schonmal...werde die Probs dann mal angehen...Super Forum...Gruss A.
 
Zurück
Oben