Saab Neuling ZV Schlüssel

Registriert
05. März 2012
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo ,
ich heiße michael und bin neu bei Saab . Ich habe ein problem ! meine ZV LED blinkt sehr schnell und die türen gehen nicht auf.


Jetzt habe ich mit dem schlüssel geöffnet und die alarmanlage ging los .

Ich habe schon mal gelesen die ZV sieh noch gut aus . keine oxidation .

Ich werde mal die batterie wechseln , aber wie bekomme ich die tür auf mit dem schlüssel ohne dass die alarmanlage losgeht .

Danke
 
...aber per Fernbedienung sperrst Du ab?
Angeblich soll das Schließen des 9000ers per Schlüssel die Alarmanlage nicht aktivieren:

Also, zuschließen per Schlüssel = aufsperren per Schlüssel ohne Rumgehupe.
 
ich habe ihn eben mit dem schlüssel zugeschlossen . aber beim letzten mal mit der ZV
 
und beim öffnen hat er radau gemacht
 
Hallo Und willkommen Michael,

Wenn du per Funkfernbedienung abschließt aktivierst du die Alarmanlage, beim absperren mit dem Schlüssel nicht. So kannst du das auslösen umgehen. Aber wenn du mit der Fernbedienung schließen kannst sollte der wagen auch wieder aufgehen. Hast du die originale Alarmanlage oder nachgerüstet?

Mfg via Handy vom Fratz
 
hi ich glaube es ist eine originale ! es sieht aus wie ein ei mit 2 knöpfen
 
also bei mir ist die batterie leer . ich denke das war noch der rest der zum schließen gereicht hat . gibt es einen trick um die alarmanlage zu beruhigen ? zb den schlüssel lange halten ?
 
Eigentlich nur, indem Du die Fernbedienung drückst - Schlüssel ins Zündschloss und Zündung ein scheint wohl auch nicht zu helfen, das hat ja mit der Alarmanlage wenig zu tun. Du musst wirklich über die Fernbedienung gehen.

Dann tausch mal die Knopfzellen aus und wenn er dann nicht reagiert, versuch's mal mit fünfmaligem Drücken hintereinander, damit er die Funkfernbedienung wieder erkennt.