Saab Neuling ZV Schlüssel

Registriert
05. März 2012
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hallo ,
ich heiße michael und bin neu bei Saab . Ich habe ein problem ! meine ZV LED blinkt sehr schnell und die türen gehen nicht auf.


Jetzt habe ich mit dem schlüssel geöffnet und die alarmanlage ging los .

Ich habe schon mal gelesen die ZV sieh noch gut aus . keine oxidation .

Ich werde mal die batterie wechseln , aber wie bekomme ich die tür auf mit dem schlüssel ohne dass die alarmanlage losgeht .

Danke
 
...aber per Fernbedienung sperrst Du ab?
Angeblich soll das Schließen des 9000ers per Schlüssel die Alarmanlage nicht aktivieren:

Also, zuschließen per Schlüssel = aufsperren per Schlüssel ohne Rumgehupe.
 
ich habe ihn eben mit dem schlüssel zugeschlossen . aber beim letzten mal mit der ZV
 
und beim öffnen hat er radau gemacht
 
Hallo Und willkommen Michael,

Wenn du per Funkfernbedienung abschließt aktivierst du die Alarmanlage, beim absperren mit dem Schlüssel nicht. So kannst du das auslösen umgehen. Aber wenn du mit der Fernbedienung schließen kannst sollte der wagen auch wieder aufgehen. Hast du die originale Alarmanlage oder nachgerüstet?

Mfg via Handy vom Fratz
 
hi ich glaube es ist eine originale ! es sieht aus wie ein ei mit 2 knöpfen
 
also bei mir ist die batterie leer . ich denke das war noch der rest der zum schließen gereicht hat . gibt es einen trick um die alarmanlage zu beruhigen ? zb den schlüssel lange halten ?
 
Eigentlich nur, indem Du die Fernbedienung drückst - Schlüssel ins Zündschloss und Zündung ein scheint wohl auch nicht zu helfen, das hat ja mit der Alarmanlage wenig zu tun. Du musst wirklich über die Fernbedienung gehen.

Dann tausch mal die Knopfzellen aus und wenn er dann nicht reagiert, versuch's mal mit fünfmaligem Drücken hintereinander, damit er die Funkfernbedienung wieder erkennt.
 
wie genau mache ich das mit dem 5 mal drücken ? einfach auf die fernbedienung der schließ knopf . bestimmter intervall ?

Danke
 
Am besten so stellen, dass Du sichergehen kannst, dass der Wagen/die Alarmanlage die Befehle von der Fernbedienung auch empfangen kann.
Dann drückst Du in Ruhe und langsam einmal, dann nochmal, dann nochmal.... insgesamt fünfmal. Es kann sein, dass es nach dem vierten Mal auch schon klappt... dann erkennt und hoffentlich auch akzeptiert er die Funkfernbedienung und sperrt Dir gewöhnlich auf.
Hast Du keine Bedienungsanleitung? Ansonsten sollte es da drin ja stehen.

(bestimmter Intervall? Nö, nicht unbedingt... einfach ruhig... vielleicht jede (oder auch jede zweite) Sekunde einmal drücken; einfach auf den Aufsperrknopf, ja (also das Schlüssel-Symbol))
 
ja aber ich habr in der anleitung nicht viel gefunden . da steht nur was von verzögerung ? und wann die alarmanlage nach öffnen und schließen einschaltet
 
Es kann sein, dass es nach dem vierten Mal auch schon klappt... dann erkennt und hoffentlich auch akzeptiert er die Funkfernbedienung und sperrt Dir gewöhnlich auf.
Hast Du keine Bedienungsanleitung? Ansonsten sollte es da drin ja stehen.

Nicht vier, nicht sechs sondern bei allen mir bekannten Kisten genau fünf mal.

(bestimmter Intervall? Nö, nicht unbedingt... einfach ruhig... vielleicht jede (oder auch jede zweite) Sekunde einmal drücken; einfach auf den Aufsperrknopf, ja (also das Schlüssel-Symbol))
Nicht zu zögerlich, sonst werden die Signale nicht erkannt. Fünfmal im Sekundentakt passt ziemlich gut.

@kawa750
In der Tat kannst Du die Karre einfach nur mit dem Schlüssel ohne Funksender zusperren, dabei bleibt die Alarmanlage deaktiviert. Die Wegfahrsperre aktiviert sich allerdings bei Fahrzeugen ab spätestens MJ96 automatisch nach einer vorprogrammierten Zeit, selbst wenn Du den Wagen gar nicht zusperrst. Die bekommst Du auch nur durch den Funksender wieder entsperrt.

Wenn allerdings einmal die Alarmanlage durch Zusperren mit dem Handsender aktiviert wurde, muß sie auch zwingend damit deaktiviert werden. Wenn sie einmal scharf geschaltet ist, kannst Du so oft versuchen, nur mit dem Schlüssel aufzusperren wie du magst - sie wird im Normalfalle immer wieder auslösen.

Etwas positives bei der Sache - Selbst wenn die Zentralverriegelung it den Stellmotoren von Türen und Tankschloß ausfällt, funktioniert das Entsperren von Wegfahrsperre und Alarmanlage problemlos, solange der Sender intakt ist. Die schlechte Nachricht - Falls der Sender defekt ist oder Du ihn gar verloren hast und keinen Resevesender zur Hand, hast Du ein massives Problem. Weder bekommst Du die Alarmanlage deaktiviert noch die Karre gestartet.

Wie die Batterien des Handsenders getauscht werden ist mit bebilderter Anleitung irgendwo im Forum beschrieben.
 
hey danke ! eure ripps haben mir geholfen und es geht wieder !
 
Also der Anniversary war sehr genügsam und machte schon beim vierten Mal nach Batteriewechsel wieder Blinkblink und *zurrrp*.
 
Schön dass es wieder funktioniert, aber ich möchte das schon von Josef geschriebene noch mal deutlich hervorheben damit es nicht übersehen worden sein kann in seiner Tragweite:

Die schlechte Nachricht - Falls der Sender defekt ist oder Du ihn gar verloren hast und keinen Resevesender zur Hand, hast Du ein massives Problem. Weder bekommst Du die Alarmanlage deaktiviert noch die Karre gestartet.
Ich hoffe du hast einen Funktionierenden zweiten Sender! Sonst dringend besorgen.

Flemming

PS: doofer Editor, im Editor Fett und etwas größer, in der Vorschau wieder normal :cool:.
 
Hallo!

Bin auch Neuling hier - mein Sender funktionierte heute morgen erst, nachdem ich den 9-3er mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe und den Knochen in das Zündschloss gesteckt habe.

Weder Batteriewechsel, noch 5 mal senden hat was gebracht. Wirklich erkannt wurde der Sender erst im Schloss nach manuellem Öffnen des Autos.

Kann es auch an der normalen Batterie liegen, wenn die ZV nicht reagiert? Die hatte heute morgen Startschwierigkeiten.

VLG
Honey
 
Hallo!

Bin auch Neuling hier - mein Sender funktionierte heute morgen erst, nachdem ich den 9-3er mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe und den Knochen in das Zündschloss gesteckt habe.

Weder Batteriewechsel, noch 5 mal senden hat was gebracht. Wirklich erkannt wurde der Sender erst im Schloss nach manuellem Öffnen des Autos.

Kann es auch an der normalen Batterie liegen, wenn die ZV nicht reagiert? Die hatte heute morgen Startschwierigkeiten.

VLG
Honey

...vielleicht besser, im 9-3er bereich zu fragen...
 
Hallo!

Bin auch Neuling hier - mein Sender funktionierte heute morgen erst, nachdem ich den 9-3er mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe und den Knochen in das Zündschloss gesteckt habe.

Weder Batteriewechsel, noch 5 mal senden hat was gebracht. Wirklich erkannt wurde der Sender erst im Schloss nach manuellem Öffnen des Autos.

Kann es auch an der normalen Batterie liegen, wenn die ZV nicht reagiert? Die hatte heute morgen Startschwierigkeiten.

VLG
Honey

@honey
Mach hier nicht die Leser irre. Du hast Dich in den 9k-Bereich verirrt - Die 9-3er einschließlich Knochen wohnen in einem anderen Foren-Bereich.

@mods
*schieb-schieb*
 
Zurück
Oben