Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Saab 9-3 SportCombi kaufen, bin aber nun sehr skeptisch geworden. Die tollen Rabatte (bis 20%) sind eine zusätzliche Versuchung, aber das Risiko daß Saab verschwindet und die Ersatzteilversorgung ein Problem wird, ist mE schon sehr groß. Ich überlege gerade!
Ich habe dazu noch ein paar Fragen.
Wer fährt einen 1,8t mit Hirsch und kann dazu im Vergleich zum normalen 1,8t etwas sagen (Fahrleistungen, Verbrauch, Inspektionsintervalle und Inspektionskosten)?
Wie sieht es mit der Lebensdauer und Zuverlässigkeit des gehirschten Motors aus?
Der normale 1,8t ist zwar in der Praxis ausreichend, aber wirkt etwas müde. Um was für ein Aggregat handelt es sich da (Opel, Saab, GM-Konzern) und wie lange gibt es dieses schon?
Alternative ist ein 1,9 TID 150PS. Der ist zwar etwas laut, aber geht ordentlich, von den Leistungscharakteristika bestimmt interessanter. Ich fahre unter 15t Km und davon 50% Stadtverkehr. Könnte es da Probleme mit dem Partikelfilter geben?
Danke und Grüße
ich wollte mir einen neuen Saab 9-3 SportCombi kaufen, bin aber nun sehr skeptisch geworden. Die tollen Rabatte (bis 20%) sind eine zusätzliche Versuchung, aber das Risiko daß Saab verschwindet und die Ersatzteilversorgung ein Problem wird, ist mE schon sehr groß. Ich überlege gerade!
Ich habe dazu noch ein paar Fragen.
Wer fährt einen 1,8t mit Hirsch und kann dazu im Vergleich zum normalen 1,8t etwas sagen (Fahrleistungen, Verbrauch, Inspektionsintervalle und Inspektionskosten)?
Wie sieht es mit der Lebensdauer und Zuverlässigkeit des gehirschten Motors aus?
Der normale 1,8t ist zwar in der Praxis ausreichend, aber wirkt etwas müde. Um was für ein Aggregat handelt es sich da (Opel, Saab, GM-Konzern) und wie lange gibt es dieses schon?
Alternative ist ein 1,9 TID 150PS. Der ist zwar etwas laut, aber geht ordentlich, von den Leistungscharakteristika bestimmt interessanter. Ich fahre unter 15t Km und davon 50% Stadtverkehr. Könnte es da Probleme mit dem Partikelfilter geben?
Danke und Grüße