Saab Plakette auf der Motorhaube

Registriert
13. Aug. 2008
Beiträge
50
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo Leute! Ich habe ein 97er 900 cabrio,damit habe ich eigentlich keine probleme. das einzige was mich im moment stört ist das Saab-zeichen auf der motorhaube,da ist wohl die farbige folie abgegangen und man sieht nur noch die umrisse des zeichens in silber. hab das aber schon ganz oft bei älteren Saabs gesehen. weiß jemand wo man so ein neues Saab-Zeichen herbekommen könnte?
freue mich über antworten. mfg noise
 
Schöne Embleme gibt´s auch bei elkparts.com (Oder bei ebay in England- aber da hast du vermutlich auch schon nach gesehen). Dann sind die u.U. um einiges günstiger.
Ich habe mir bei elkparts das Emblem ohne den Scania-Schriftzug gekauft, du musst nur auf die Größe aufpassen- Ganz wichtig! Das Ding bekommst du mit einem Nylonseil oder einem Messer (vorher die Klinge in ein Tuch legen, damit keine Kratzer in den Lack kommen) ab.
 
oder in der deutschen Bucht: Emblem
evtl. braucht man auch 2 neue Kunststoffnippel # 1018761
 
Irgendwie schon ein Kreuz mit den Emblemen.

Eine bessere Qualität wäre wirklich wünschenswert.
 
Warum? Stimmt die Qualität nicht, wenn man sie "Original" Kauft nicht(mehr)?
 
Hallo!
Die Qualität ist leider sehr bescheiden,egal für welches Modell oder Baujahr,für mich ein Unding,es sollte doch möglich sein,dort etwas haltbareres anzubieten.An unserem letzten Auto habe ich die Embleme (auch nach mehreren Diebstählen) in Wagenfarbe lackieren lassen,dann war Ruhe.
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Hier noch die Teilenummer fürs Emblem:
Article : Emblem
PartNo : 4522884
Usage : 1996-1998, ''SAAB-SCANIA''

Und wie schon gesagt,die beiden Kunststofftüllen nicht vergessen.
Gruß,Thomas
 
das mit der plakette hatte ich auch, nach einer langen schnellen reise war sie dann ab, die folie.
ich habe meine plakette beim saab-händler neu gekauft, einbau ca. 5 min, die kosten ok
:smile:
 
joa...also das original emblem kostet aufgerundet 35€
 
Hallo, ich habe das neue Emblem einfach mit 3 Schichten Klarlack versiegelt und nun hält es auch.
 
Hallo!
Die Qualität ist leider sehr bescheiden,egal für welches Modell oder Baujahr,für mich ein Unding...

:confused::confused::confused:

Bei mir 19 Jahre und 610tkm.....Immernoch intakt.

Bei manchen gehts ab, aber generell zu sagen, dass die alle scheiße sind, würde ich nicht so sehen....

Vielleicht wascht ihr eure Autos zu oft und poliert auf dem Emblem rum (Das Emblem selber sollte man möglichst wenige bearbeiten..):tongue:
 
das erste Emblem war schon nach der 2ten Waschstrassenbegegnung angegriffen das jetzige hält
 
bei mir hat sich das motorhaubenemblem sogar im stand aufgelöst: wagen diesen sommer mit völlig intaktem emblem abgestellt, fünf wochen urlaub gemacht, zurückgekommen, emblem völlig entlackt bzw. entfoliert. :frown:
 
bei mir hat sich das motorhaubenemblem sogar im stand aufgelöst: wagen diesen sommer mit völlig intaktem emblem abgestellt, fünf wochen urlaub gemacht, zurückgekommen, emblem völlig entlackt bzw. entfoliert. :frown:

Kein Wunder: Zu geringe Zuwendung.

Und überhaupt: 5 Wochen Urlaub hatte ich noch nie...:frown:
 
Kein Wunder: Zu geringe Zuwendung.

Und überhaupt: 5 Wochen Urlaub hatte ich noch nie...:frown:

nur kein neíd... :proud:

und zurück zum thema: der wagen stand nicht unter praller südlicher sonne, sondern im eher regnerischen nordfrankreich. saurer regen? :eek:
 
HAbe auch das zweite schon drauf das mit dem Klarlack scheint eine Gute Idee zu sein werde ich wohl auch mal machen
 
Zurück
Oben