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Hallo, bin neu hier im Forum und wünsche allen auf diesem Weg ein Frohes Osterfest.
An dieser Stelle auch ein "dickes Danke" an die vielen User die hier mit Ihren wertvollen Beiträgen zum gelungenen Kauf meines Traumautos beigetragen haben. Das Forum ist wirklich Gold wert: kein technisches Problem was nicht schon mal von irgendwem gelöst wurde. Hilft wirklich!
Mein R 900 war beim Besichtigungtermin auf den 1. Blick in einem bemitleidenswerten Zustand. Bremsen völlig fertig, Antriebswellen komplett ausgeschlagen blinder Lack und noch einen Monat TÜV, so stand er da auf seinen verrosteten Stahlfelgen mit immerhin neuwertigen Winterreifen und einem Kilometerstand von rund 225000. -> Klar dass der richtig günstig war.
Nun das Gute: Kein Rost an den Unterkanten der Türen und an den Radläufen, nur Oberflächenrost innen an der Heckklappe, nur wenige kleine Parkdellen, die man problemlos drücken kann und ein Checkheft (inkl.regelmäßiger 5 W 40er Ölwechsel bis 195 TKM ). Motor und Getriebe komplett dicht ( bis auf Getriebe-simmerring linke Seite ),die Original ATS Alus mit "neuen 245ern mit dabei, Lederausstattung nicht abgewohnt, beheizbare! Lederrecaros und kein Feuchtbiotop im Kofferraum wie bei so vielen vorher
besichtigten Exemplaren.
Habe dann mit Hilfe der Forumbeiträge und der Unterstützung eines Kumpels der KFZ-Meister ist alles gerichtet. Neue Bremsen, ein Paar wirklich gute gebrauchte Antriebswellen von einem 95er 150 PS 902 Sauger reingesteckt, dazu neuer Simmerring links rein, neue Kerzen, frisches ÖL, Luft und Innenraumfilter ( sah aus wie Sau ) neu, Handbremse ordendlich eingestellt und mal kurz übern TÜV gerollt ( ohne Mängel )
. Fotos-> Siehe Alben
Bin inzwischen 3000 KM gefahren und bin restlos saabinfiziert. München - Wiesbaden - Düsseldorf -München, Fahrspaß pur und er braucht mit der KM-Leistung nicht mal Öl. Gibt es im Raum München Clubs die Ausfahrten machen? Falls ja, bitte melden, wär gern dabei. Gruß Daytonapete
An dieser Stelle auch ein "dickes Danke" an die vielen User die hier mit Ihren wertvollen Beiträgen zum gelungenen Kauf meines Traumautos beigetragen haben. Das Forum ist wirklich Gold wert: kein technisches Problem was nicht schon mal von irgendwem gelöst wurde. Hilft wirklich!
Mein R 900 war beim Besichtigungtermin auf den 1. Blick in einem bemitleidenswerten Zustand. Bremsen völlig fertig, Antriebswellen komplett ausgeschlagen blinder Lack und noch einen Monat TÜV, so stand er da auf seinen verrosteten Stahlfelgen mit immerhin neuwertigen Winterreifen und einem Kilometerstand von rund 225000. -> Klar dass der richtig günstig war.

Nun das Gute: Kein Rost an den Unterkanten der Türen und an den Radläufen, nur Oberflächenrost innen an der Heckklappe, nur wenige kleine Parkdellen, die man problemlos drücken kann und ein Checkheft (inkl.regelmäßiger 5 W 40er Ölwechsel bis 195 TKM ). Motor und Getriebe komplett dicht ( bis auf Getriebe-simmerring linke Seite ),die Original ATS Alus mit "neuen 245ern mit dabei, Lederausstattung nicht abgewohnt, beheizbare! Lederrecaros und kein Feuchtbiotop im Kofferraum wie bei so vielen vorher

Habe dann mit Hilfe der Forumbeiträge und der Unterstützung eines Kumpels der KFZ-Meister ist alles gerichtet. Neue Bremsen, ein Paar wirklich gute gebrauchte Antriebswellen von einem 95er 150 PS 902 Sauger reingesteckt, dazu neuer Simmerring links rein, neue Kerzen, frisches ÖL, Luft und Innenraumfilter ( sah aus wie Sau ) neu, Handbremse ordendlich eingestellt und mal kurz übern TÜV gerollt ( ohne Mängel )

Bin inzwischen 3000 KM gefahren und bin restlos saabinfiziert. München - Wiesbaden - Düsseldorf -München, Fahrspaß pur und er braucht mit der KM-Leistung nicht mal Öl. Gibt es im Raum München Clubs die Ausfahrten machen? Falls ja, bitte melden, wär gern dabei. Gruß Daytonapete