Saab Radio, E-Antenne und Lautsprecher

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
656
Danke
139
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin,
ich möchte eine originale Saab E-Antenne nachrüsten. Brauche ich nur die Antenne oder gehören auch noch irgendwelche Relais etc. dazu? Es war noch ein Radio und CD-Player verbaut. Sind das komplette, eigenständig funktionierende Geräte oder muss ich noch weitere Zubehörteile des Systems ausbauen? Was hatte der 9000 CD Griffin für ein Soundsystem, taugen die Lautsprecher was?
Danke vorab für den Input.
VG, Frank

P1010029.jpg
 
...hab ein bischen im www gesucht. Könnte das ein Clarion PU-9903 sein, das zur einwandfreien Funktion unbedingt einen Vertärker unter dem Beifahrersitz incl. dem kabelbaum braucht? Klingt sowas als original Saab Sound System gut?
VG, Frank
 
Du brauchst nur die Antenne.

- - - Aktualisiert - - -

Zu dem oben gezeigten Radio gehört noch ein Kabelbaum und Verstärker (unter dem Beifahrersitz verbaut)
 
...ja, den Code gibt es nicht mehr. Hersteller anfragen oder einlagern. Kabelbaum und Verstärker hole ich Dienstag. Die Boxen werde ich auch mitnehmen. VG, Frank
 
Wenn Du die Bordmappe hast, dann schau die mal genau durch. Da müsste es eine Code-Karte geben.
Es gibt auch schonmal Besitzer, die sich den Code auf die erste oder letzte Seite der Bedienungsanleitung notieren.
 
...habe ich, ist aber nicht drinn. Ich schreibe den Code immer in die Bedienungsanleitung. Ich werde mal GM anschreiben.
VG, Frank
 
Clarion ist die richtige Adresse, nicht GM
 
Du wirst bestimmt die Seriennummer von Radio mitschicken müssen. Im Internet gibt es auch Foren mit Software, die den Code berechnen können. Z.B. bei den Grundig Radios wird der Code über die Seriennummer berechnet. Bei meinen beiden gebraucht gekaufen Grundigs habe ich bei einem den Code über den SAAB Händler besorgt (25€) und den anderen übers Internet ("Kaffeekasse"). Es lohnt sich auf jeden Fall, da die Radios wirklich sehr gut klingen, deutlich besser als das, was man heute an so Blink-Zeug bekommt.
 
50 DM für'n Code ist ganz schön frech! Na mal sehen, ich poste das Resultat.
 
Zurück
Oben