Saab-Scania- Embleme

Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Liebe Leute, für den 93-1 gibt es meines Wissens keine Saab-Scania-Embleme für die Heckklappe, Motorhaube ist wohl kein Problem. Passen Saab-Scania- Embleme vom 900/2 oder dem 9000er hinten an die Klappe? Vielleicht wenn man die Stifte entfernt und das klebt? Oder kennt jemand eine geheime Quelle?
Dank und Gruß, Sebastian
 
Generell kansst Du natürlich jedes Emblem kleben. Das vom 900 passt denke ich nicht ohne kleben, weil es ja original auch an einer anderen Stelle sitzt. Wenn ich das nächste mal in der Halle bei meinem 900er bin, schaue ich es mir mal genauer an
 
ok, danke. wie lange dauert die lieferung? haben die embleme vorn und hinten den gleichen durchmesser? mein schrauber hat ein altes von der motorhaube (50 mm) hinten befestigt, ich glaube es passt nicht.
 
Ich kanns dir nur für das 900II-Cabrio sagen:

vorne Saab Scania 4522884 50 mm
hinten Saab Scania 4240941 74 mm

Vorne ist das vom 900II definitiv identisch mit dem 9-3I.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der hintere Durchmesser aber beim Cabrio anders als bei der Limo - irgendwas war da noch...?!

Lieferdauer weiß ich nicht mehr so genau - schnell jedenfalls. Und ist ja nix, was die Fahrbereitschaft beeinträchtigt - außer, man lässt sein gutes Stück prinzipiell nicht unbeschildert aus der Garagentür... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das pappt ihr einfach auf das verblichene Emblem?
 
Ja. Und ist praktisch nicht vom Original zu unterscheiden. Ich konnte es mir vorher auch nicht richtig vorstellen - ist aber so.
 
Ich will ja nicht nörgeln (tue es aber trotzdem): Lieferzeit bei meiner letzten Bestellung 5 Wochen.
Und: das blau ist definitiv leuchtender...kann man Augenkrebs von bekommen :tongue:
 
Ja, ja..ich muss auch relativieren: sonst war die Lieferung in 3-5 Tagen da.

Also: ich würde ihn weiterhin empfehlen. Für die lange Wartezeit habe ich auch 4 Naben-Aufkleber für umme bekommen.
 
Ja, wenn ich mich richtig erinnere, war das auch deutlich unter einer Woche. Und ja, das blau ist etwas blauer - aber nicht so schlimm, wie es sich bei dir las.
Ich würde mir nicht zutrauen, aus 2 m Entfernung zu entscheiden, ob Original oder Sticker...
 
Oh doch, ich denke das würde ich erkennen, weil auch das Reflektionsverhalten gänzlich anders ist.
Diesen "Metallic-Effekt" entdeckt man vor allem, wenn man seitlich drauf schaut.
 
Ich kann jetzt auf etwa 1,5 Jahre zurückschauen, ohne dass Probleme erkennbar würden...
meine halten schon 300.000 Km und 3 Jahre. Sehen aus wie neu. Empfehlentswerte Teile zum guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt auch vor dem gleichen problem gestanden.
ich habe mir nun in der bucht von der hackklappe diese plastikabdeckung besorgt. dort das emblem abgezogen und bei mir drauf.

absolut neuwertiger zustand. ka wie lang dies nun haellt aber fuer 29€ ist das ok dafuer das es die nicht mehr gibt.
bei mir am coupe ist das 76mm emblem hinten drauf.
 
Zurück
Oben