- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
Hallo zusammen
Seit einigen Tagen merke ich, dass sich mein Saab ab und zu während dem Fahren "aufschaukelt".
Es tritt nur ab und zu auf und fühlt sich an, als wäre ein Rad unrund oder ähnlich. Irgendwelche Fehlermeldungen kommen keine.
Wenn es einmal da ist, geht es nicht mehr weg bis ich das Auto abstelle, später geht es wieder.
Je schneller ich dann fahre desto mehr schlägt es. Bei langsamer fahrt, passiert es genau gleich stark, nur eben auch langsamer
Das Ganze überträgt sich dann ziemlich starkt auf das Lenkrad.
Vor zwei Tagen aber eine Strecke von 200km ohne Probleme gefahren.
Die Winterreifen 17" sind seit ca. 5 Wochen drauf.
Das Auto steht in keiner Garage, es ist bei uns im Moment ziemlich kalt und hat am Wochenende ca. 35cm Neuschnee gegeben (musste in dem Schnee noch nachhause fahren, könnten da eventuell irgendwelche Schläge etwas zerstört haben, wobei Schnee ja eigentlich weich ist).
Da es nur sporadisch auftritt schliesse ich Räder eigentlich aus?!
Auto:
Saab 9-3II 2.8T Hirsch 275 PS Automat.
143000km MY 2006
Habt ihr Ideen was es sein könnte und wie ich es evtl. selber überprüfen kann?
Vielen Dank!
Gruss
Flavian
Seit einigen Tagen merke ich, dass sich mein Saab ab und zu während dem Fahren "aufschaukelt".
Es tritt nur ab und zu auf und fühlt sich an, als wäre ein Rad unrund oder ähnlich. Irgendwelche Fehlermeldungen kommen keine.
Wenn es einmal da ist, geht es nicht mehr weg bis ich das Auto abstelle, später geht es wieder.
Je schneller ich dann fahre desto mehr schlägt es. Bei langsamer fahrt, passiert es genau gleich stark, nur eben auch langsamer
Das Ganze überträgt sich dann ziemlich starkt auf das Lenkrad.
Vor zwei Tagen aber eine Strecke von 200km ohne Probleme gefahren.
Die Winterreifen 17" sind seit ca. 5 Wochen drauf.
Das Auto steht in keiner Garage, es ist bei uns im Moment ziemlich kalt und hat am Wochenende ca. 35cm Neuschnee gegeben (musste in dem Schnee noch nachhause fahren, könnten da eventuell irgendwelche Schläge etwas zerstört haben, wobei Schnee ja eigentlich weich ist).
Da es nur sporadisch auftritt schliesse ich Räder eigentlich aus?!
Auto:
Saab 9-3II 2.8T Hirsch 275 PS Automat.
143000km MY 2006
Habt ihr Ideen was es sein könnte und wie ich es evtl. selber überprüfen kann?
Vielen Dank!
Gruss
Flavian