- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- weiß nicht
Hallo zusammen,
fahre einen Saab 9-5 Kombi, 2,3t, 185 PS BJ 2001, Modell 02.
Folgendes Problem:
Sporadisch tritt im Teillastbereich eine Leistungsschwankung auf. Sie kennzeichnet sich durch kurzzeitigen Leistungsschub, welcher sofort wieder einbricht. In dem Moment des Schubes, schlägt die Nadel der Turboanzeige nach rechts aus.
Drehzahmesser bleibt konstant.
Es geschieht meisstens, nach einer längeren Strecke(300km) kommt aber auch mal nach ner kurzen Strecke (25 km) vor.
Im Stadtverkehr bis dato nicht.
Aufgrund dieser Symptome habe ich mir schon einen Turbo zerschossen.
Nach Neueinbau die gleichen Symptome, womit meine Vermutung, es könnte am Turbo liegen, wohl ausgeschlossen ist.
Auffällig war, das vor dem Turboladerschaden die Schwankungen schon nach kurzer Zeit auftauchten, (25 km) nach dem Turboladerschaden, mit neuem Turbo, erst nach ca. 300 km, dann anschließend wieder nach kurzer Distanze und momentan gar nicht (100km am Tag).
Vielleicht hatte jemand schon einmal so ein, oder ein ähnliches Problem.
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Viele Grße
Arne
fahre einen Saab 9-5 Kombi, 2,3t, 185 PS BJ 2001, Modell 02.
Folgendes Problem:
Sporadisch tritt im Teillastbereich eine Leistungsschwankung auf. Sie kennzeichnet sich durch kurzzeitigen Leistungsschub, welcher sofort wieder einbricht. In dem Moment des Schubes, schlägt die Nadel der Turboanzeige nach rechts aus.
Drehzahmesser bleibt konstant.
Es geschieht meisstens, nach einer längeren Strecke(300km) kommt aber auch mal nach ner kurzen Strecke (25 km) vor.
Im Stadtverkehr bis dato nicht.
Aufgrund dieser Symptome habe ich mir schon einen Turbo zerschossen.
Nach Neueinbau die gleichen Symptome, womit meine Vermutung, es könnte am Turbo liegen, wohl ausgeschlossen ist.
Auffällig war, das vor dem Turboladerschaden die Schwankungen schon nach kurzer Zeit auftauchten, (25 km) nach dem Turboladerschaden, mit neuem Turbo, erst nach ca. 300 km, dann anschließend wieder nach kurzer Distanze und momentan gar nicht (100km am Tag).
Vielleicht hatte jemand schon einmal so ein, oder ein ähnliches Problem.
Wäre für jede Hilfe Dankbar
Viele Grße
Arne