saab-service in bayern

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hab nun meinen lang ersehnten saab 9.3t in meinen händen und suche nun den richtigen weg ihn warten zu lassen. wer von euch hat erfahrungen mit mit dem saab-service im raum nürnberg, erlangen, bamberg.

bin für eure tips dankbar

Ich glaub' das ist eher etwas für den Werkstattbereich, oder?

Aber dieses Thema interessiert mich auch, da ich in Kürze ins Frankenland umziehe. Habe auf der Saab-page etwas von einem Saab-Zentrum in Bayreuth gelesen. Wäre das etwas?!

Wie gesagt, schreibt gerne einmal Eure Erfahrungen und Tips für die Region, Danke auch von mir.

Grüße
Tobias

Hi Leute,

um mal wieder nicht in die Diskussion mit den Werkstattempfehlungen zu kommen, schicke ich euch eine PN!

Gruß Sebastian

Ich war jahrelang bei Autoservice Schott in Fürth. Dort arbeitet Herr Kemeny, ein sehr erfahrener Saabmeister, der früher irgendwo in Nbg. in einer Saabwerkstatt gearbeitet hat, dann in Zirndorf in einer freien Werkstatt war, und nun eben seit Schott auch Saab (sonst Subaru) hat, dort. Er kennt sich auch bestens mit den "alten" 900ern aus. Und er repariert nur, was auch notwendig bzw. sinnvoll ist - war mir bei meinen älteren Autos auch wichtig. Ich kann Kemeny nur empfehlen, da ich immer sehr zufrieden war.

Durch Kauf meines 9-3 SC bin ich nun bei Auto-Kropf gelandet (die Verkäufer bei Schott waren nicht sehr engagiert, Subaru ist ihnen wohl wichtiger). Wie die Werkstatt ist, weiß ich noch nicht, beim Einbau des Tempomats habe ich den "Saabspezialisten" nur kurz kennengelernt, netter Mann. Kropf ist der älteste Opelhändler in Deutschland, war zwischenzeitlich insolvent, hat vergangenes Jahr neu angefangen und gleich Saab dazu genommen. Ein Riesenladen mit ca. 100 Angestellten!

In Erlangen ist noch Kellermann, kenne ich kaum, und Opel-Scharff hat nun auch Saab und z. t. sehr günstige Vorfür- etc. -Wagen, Werkstatt unbekannt.

An persönlichen Erfahrungen bin auch ich sehr interessiert!

..in Nürnberg/Fischbach ist noch Saab-Kaiser.

www.kaiser-bewegt.de

Seit jahrzehnten bald auf Saab spezialisiert.
Einfach mal ausprobieren und den Leuten, die sich Saab noch auf die Fahne geschrieben haben, eine Chance geben.

Zurück
Oben