Saab Simmering?

Registriert
23. Jan. 2009
Beiträge
1.268
Danke
94
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo Leute,

also mein 2.3 Turbo Automatik Bj.94 verliert Öl zwischen Motor und Getriebe, mein KFZler sagt es sei der Simmering.
Er verliert ausschliesslich Motorenöl.

Wie heisst denn dieser Simmering in der Fachsprache, und wo finde ich solchen???

Danke:rolleyes:
 
Wenn der schwungscheibenseitige KW-Simmerning gewechselt wird, würde ich, da dazu ohnehin Motor & Getriebe getrennt werden müssen, auf jeden Fall den Simmering vom Wandler im Getriebe mit machen. Ist dann 'ne Kleinigkeit.

Denke zwar, dass Dein Schrauber Motoröl und Dexron II unterscheiden kann, aber wahrscheinlicher ist meiner Erfahrung nach, dass Du ATF verlierst. Prüfe mal (bei LAUFENDEM Motor!) den Getriebeölstand.
 
Wenn der schwungscheibenseitige KW-Simmerning gewechselt wird, würde ich, da dazu ohnehin Motor & Getriebe getrennt werden müssen, auf jeden Fall den Simmering vom Wandler im Getriebe mit machen. Ist dann 'ne Kleinigkeit.

Denke zwar, dass Dein Schrauber Motoröl und Dexron II unterscheiden kann, aber wahrscheinlicher ist meiner Erfahrung nach, dass Du ATF verlierst. Prüfe mal (bei LAUFENDEM Motor!) den Getriebeölstand.
Das würde natürlich schon gemacht, Getriebeöl ist auf dem selben Stand, Motoröl ist weniger, musste vor kurzem nachfüllen.

Also was bracuh ich jetzt, welche Simmeringe genau???
Die Karre hat immerhin 300tkm aufm Buckel, Getriebe wurde (vom Vorbesitzer) überholt.
 
Ursprünglich dürfte es der 91 75 902 gewesen sein, im mir vorliegenden EPC ersetzt durch 55 55 72 40.
Flenner weiß aber sicher am Telefon auch so, was Du brauchst.
 
Ursprünglich dürfte es der 91 75 902 gewesen sein, im mir vorliegenden EPC ersetzt durch 55 55 72 40.
Flenner weiß aber sicher am Telefon auch so, was Du brauchst.

Flenner?? Bin ja neu hier ::)
dann gib mir mal bitte seine Tel. Nummer per PN..

Danke
 
Na gut, er hatte ja zumindest 'bitte' gesagt.
Aber wenn man Google nach "SAAB Flenner" fragt, kommt Skanimport gleich als zweiter Link, nach SAAB.de.
 
Zurück
Oben