SAAB Sound

Registriert
15. Nov. 2006
Beiträge
239
Danke
7
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo allerseits! Bin ein Newbee in Sachen SAAB, besitze seit Ende November ein 900 S Bj. 1997 und bin schwer begeistert! :smile:

Habe hier sehr viele Fotos von verschiedene SAAB-Modelle gefunden und kann mich einfach nicht satt sehen! :rolleyes: Wass mir fehlt ist das Motorgereusch... Habe z. B. ein Film von Saabcommander gefunden, wo der Sound von der 900 Cabrio und 9000 sehr gut zu hören ist, bin aber gespannt, wie die anderen Modelle sich anhören, desto älter, desto besser. Habt ihr solche Dateien, die man hier im Forum laden kann? Bin sicher, dass ich nicht der einzige bin, der gerne hören möchte, wie die SAABs sich anhören :smile:

Wünsche euch allzeit gute Fahrt!
 
ähmja, WILLKOMMEN nicht zu vergessen und lass Bilder sehen (das fordert der richtige. . .)!
 
Vielen Dank! Es hat richtig Spaß gemach! Ich suche fleißig weiter :) Demnächst werde auch Bilder sehen lassen :)
 
motorgeräusch?

hab noch eine aufnahme meines gemopften 900 bj.83

--------
sorry, mp3 geht anscheinend nicht im forum hochzuladen
 
Schade... bin sicher, dass es sich gut anhöhrt.
 
901 softturbo '91

[SAAB-turbo.mp3:
Ungültige Datei]
 
Wow!! Bin sprachlos... da ist Suchtgefahr! Was bedeutet "softturbo"? Vielen Dank!
 
softturbo bedeutet (wenn ich als NA-fahrer das richtig behalten habe) ein Turbo, der nur auf Grundladedruck (also wie alle anderen Fabrikate ;)))) fährt, damit keine APC (Ladedruckregelung) hat.

Erkennt man in D an dem S hinter dem 900 -> 900S (In den USA gibt's 900S, die garkeinen Turbo haben).

/To
 
Nun habe ich die "Stimme" meiner Saabine aufs "Band" :smile:
 

Anhänge

Das typische Saab-Geräusch lautet:

Ooooooooooops..!!!

Glaube ich zumindest, denn es war zu hören als ich mal friedlich mit Zwohundertweißnichtwas über die Autobahn in der Nähe vom Flughafen FFM zockelte.

Das Geräusch kam übrigens von meinem Beifahrer.
Und zwar in dem Augenblick, als uns ein *garantiert* nicht ganz serienmäßiger 9000-Aero auf der ganz ganz linken Spur passierte.

Ich habe dann dem Kollegen erklärt, was der kleine "Nordic"-Aufkleber bedeutet...

Schwarz mit Hamburger Zulassung.
Letztes Jahr irgendwann Ende Mai.
Einer hier aus dem Forum??
 
Von "Sound" kann man eigentlich nur bei den 901ern sprechen. 902er und 9000er und alles was danach kam, klingt eigentlich nach nüscht. Jedenfalls im Serienzustand.
 
Zurück
Oben