Saab springt nicht an

Registriert
27. März 2008
Beiträge
31
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
guten abend,

konnte es nicht lassen und habe mir einen saab 9000 turbo bj. 85 gekauft ...laut tacho 116000 km... tüv neu... am tag an dem ich den wagen abholen sollte sprang dieser nicht mehr an... also wurde vereinbart das der verkäufer nachbessert bis das fahrzeug wieder läuft... das hat einige tage gedauert..

laut aussage des verkäufers war der wagen bei saab und diese haben sich die zähne ausgebissen... im entdefekt soll es ein schalter gewesen sein den ein vorbesitzer installiert hat...eine art wegfahrsperre... die die motorsteuerung lahmlegt... (wie gesagt aussage verkäufer)

na ja... habe das fahrzeug heute abgeholt ... spang sofort an bin da noch im ort was essen gegangen... und habe dann die heimreise mit meiner freundin angetreten...

das auto fuhr absolut problemlos... alles scheint zu funktionieren... nur der tempomat nicht...

habe den wagen dann auch noch im laufe des tages mehrmals ausgemacht und wieder gestartet... bis dahin keine probleme..

doch urplötzlich startet er nicht mehr..anlasser läuft ganz normal aber der motor startet nicht... jetzt bin ich echt bedient..

habe mir danach mal die sicherungen angeguckt... und die sicherung nr. 6 (klimagebläse) ist so sehr verschmort das ich diese nicht mehr so einfach rausgezogen bekomme... komischerweise hat die klimaanlage aber funktioniert

habe gerade mit dem verkäufer gesprochen und dieser kommt morgen vorbei...


ich denke dass ich den wagen wieder abgeben könnte... jedoch gefällt mir das fahrzeug sehr gut... war heute richtig begeistert wie schön sich der wagen fahren läßt..

also was tun wer hat eine idee.?????.. was ist das für ein mist....????????

gruß

stefan
 
Aus der Ferne kann man da wenig machen.
Ist da was gestrickt worden, kann Dir keiner, ausser der, der gestrickt hat, weiterhelfen....
 
was hat es denn mit der verschmorten sicherung aufsich ? ...hat doch nichts mit dem startproblem zu tun oder vielleicht doch ?
gruß

stefan
 
was hat es denn mit der verschmorten sicherung aufsich ? ...hat doch nichts mit dem startproblem zu tun oder vielleicht doch ?
gruß

stefan

Was für eine Sicherung war da drin? (A)?

Evtl. ist das Gebläse schwergängig, die normale Sicherung knallte immer durch und es wurde eine stärkere reingemacht....
 
springt nicht an.....

Hallo,
Bj 85 ist Verteilerzündung,d.h. keine DI-Kassette.
daher ist der Verteilerfinger oder auch Verteilerkappe für mich sehr verdächtig, speziell der Verteilerfinger kann trotz "gutem Aussehen" defekt sein. :confused:
Schon mal nachgesehen, ob der Zündfunke vorhanden ist, wenn er nicht anspringt ? ( 1 Kerzenstecker abziehen - andere Zündkerze rein und starten, während 2.Person nachsieht ob der Funke überspringt ) :alberteinstein:

Falls Zündfunke vorhanden, surrt die Benzinpumpe ?

MFG
Saab Stock Car
 
Schon mal nachgesehen, ob der Zündfunke vorhanden ist, wenn er nicht anspringt ? ( 1 Kerzenstecker abziehen - andere Zündkerze rein und starten, während 2.Person nachsieht ob der Funke überspringt ) :alberteinstein:

Falls Zündfunke vorhanden, surrt die Benzinpumpe ?

MFG
Saab Stock Car

Bitte bei dem Versuch die Sicherung der Benzinpume ziehen!!!
 
Wie Stock Car schon schreibt:
Ist doch (noch) ein ganz normales Auto.
Von daher die üblichen zwei Verdächtigen
Sprit und Zündung
Den vorgeschlagenen Test mal durchführen (wie gepostet ohne Benzinpumpe, sonst knallt's)
Falls kein Zündfunke kommt mal nach Versorgung Zündspule, Kondensator Verteilerläufer und Kappe gucken - ganz normales Auto halt.
Entsprechend Ergebnis weitersuchen.
Selbstgebastelte Wegfahrsperre wird zumeist mit Unterbrechung der Zündspulenversorgung realisiert - siehe oben
 
Selbstgebastelte Wegfahrsperre wird zumeist mit Unterbrechung der Zündspulenversorgung realisiert - siehe oben
und wenn der "Stricker" die an die Klimaversorgung angeklemmt, hat, weil die gerade passend vorbeilief, dann kann das schon dein Problem sein, ggf. mit einem Kurzen am Schalter oder dessen Verkrabbelung die dann Sicherung himmelt.

Flemming
 
Zurück
Oben