- Registriert
- 04. Jan. 2017
- Beiträge
- 187
- Danke
- 84
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- '92
- Turbo
- FPT
Moin,
Wir hatten heute erneut den Fehler das beim Starten die Batterie Spannung massiv eingebrochen ist.
Der Starter quält sich und will den Motor nicht losreißen.
Instrumente und Radio gehen auch aus.
Nach mehrmaligen Versuchen hat es zum Glück trotzdem geklappt.
Die EDU zeigt beim Fahren 13-13,2V und im Leerlauf ca. 12,5V an
An der Batterie selbst hatten wir knapp 1V mehr +/- gemessen und auch die Lichtmaschine lädt sobald der Motor läuft mit 50-70A.
Batterie und Starter sind schon neu bzw gebraucht und überholt im Falle des Starters.
Was für Stellen gibt es hier noch zum durchleuchten?
Wir hatten heute erneut den Fehler das beim Starten die Batterie Spannung massiv eingebrochen ist.
Der Starter quält sich und will den Motor nicht losreißen.
Instrumente und Radio gehen auch aus.
Nach mehrmaligen Versuchen hat es zum Glück trotzdem geklappt.
Die EDU zeigt beim Fahren 13-13,2V und im Leerlauf ca. 12,5V an
An der Batterie selbst hatten wir knapp 1V mehr +/- gemessen und auch die Lichtmaschine lädt sobald der Motor läuft mit 50-70A.
Batterie und Starter sind schon neu bzw gebraucht und überholt im Falle des Starters.
Was für Stellen gibt es hier noch zum durchleuchten?
Zuletzt bearbeitet: