Saab stinkt...

Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo liebe Leute!

Ich muss die letzten Tage feststellen, dass der Innenrau ständig nach Benzin riecht!

Woran kann das liegen? Wo kommt der Gestank her?

Guß, Fabi

Hmm, geschlossenes Garagentor bei undichtem Tank? 900er, der sein Herrchen nicht mehr sehen will?

Der Titel ist ja verfaenglich, sehr verfaenglich!

Tankverschluss richtig zu und i.O.?
Irgendwo ein Schlauch undicht?
In letzter Zeit mal im Fahrerfussraum geschweisst und dabei sind die Kraftstoffleitungen poroes geworden und nun tritt's da gelegentlich aus?
Benzinpumpenanschluesse defekt (unter Kofferraumboden)?

Oder helfen besser allgemeine Tipps:
Nase - Bewegung - dem Geruch nachschnueffeln. Aber Tueren auf, oder irgendwie fuer ausreichend frische Luft fuer Dich sorgen.

......bau mal das platte ueber tank im kofferraum aus und guck mal am benzinpumpendeckel und an anschluessen, ob alles dicht ist...
falls es da staerker mueffelt hast du s gefunden.......

hatte ich auch bei anderen fahrzeugen schon einmal

einmal war es eine benzinleitung im motorraum, ein anderes mal an der benzinpumpe..

bei laufenden motor mal auf die bühne fahren und schauen ob es irgenwo "spritzt" :-)

rs

Moin Moin, war im Urlaub und konnte nicht antworten. Werde mich nun auf die Fehlerbehebung dank eurer Tipps machen! Schonmal vielen Danke! Werde euch mitteilen, was nun der Fehler gewesen ist!

Bei meinem spanischen 901 coupe haben ich zuerst auch den Benzinpumpendeckel im Verdacht gehabt. Es stellte sich aber heraus, daß der Kunststofftank an seiner Oberwand feinste Risse hatte. Konnte man aber erst nach Ausbau des Tanks sehen.

Wie lange halten üblicherweise Kraftstoffleitungen bevor sie porös werden und ausgetauscht werden sollten?

Zurück
Oben