SAAB Tauschaktion "Di-Kassette"

Registriert
25. Nov. 2005
Beiträge
789
Danke
31
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Leute,

habe heute einen (tollen) Brief von Saab im Briefkasten gehabt. :eek:

Ich darf eine Saab-Werkstatt aufsuchen, damit diese meine DI-Kassette überprüfen und ggf. austauschen kann.
(natürlich kostenlos)

Betrifft alle Saab 9-3/9-5 BJ 2000-2002.

Läuft diese Aktion auch außerhalb Schwedens??
Wäre doch eine gute Neuigkeit, oder?

Gruß
Xanthos
 
Mhhh,

ist doch eigentlich schon wieder kalter Kaffee, oder? Genau darum hatte Saab damals die Preise für die schwarze DI deutlich gesenkt. Dann haben die sich jetzt anscheinend doch für einen Rückruf entschieden (entscheiden müssen?)....

Aber damals wurde halt gesagt, dass es keinen Rückruf gibt, aber die schwarzen DIs im Preis gesenkt werden....

*grübel*

Gruss,
Martin
 
Von wegen "kalter Kaffee" - Der Brief ist noch ganz warm und frisch :rolleyes:
 
Vermutlich ist es ausserhalb Schwedens Kalter Kaffee. Die Schweden selbst sind doch so leidensfähig...
/To
 
Hallo Leute,

habe heute einen (tollen) Brief von Saab im Briefkasten gehabt. :eek:

Ich darf eine Saab-Werkstatt aufsuchen, damit diese meine DI-Kassette überprüfen und ggf. austauschen kann.
(natürlich kostenlos)

Betrifft alle Saab 9-3/9-5 BJ 2000-2002.

Läuft diese Aktion auch außerhalb Schwedens??
Wäre doch eine gute Neuigkeit, oder?

Gruß
Xanthos

Tach auch! Verstehe ich das richtig, dass Du in Schweden lebst, und dort nun eine Rückrufaktion gestartet wurde?!?!?!?

Ein guter Freund von mir hat wegen der Zündkassette und den Folgeschäden nämlich regen Schriftverkehr mit SAAB gehabt, die haben sich auf Stur gestellt und dann gar nicht mehr geantwortet....
Ist echt frech, zumal das Problem hinreichend bekannt ist.
So kann man auch einen guten Kunden, in dessen Familie zwei Personen gleich 3 SAABs fahren, zu anderen Marken treiben!
 
Jetzt kapier ich die Hektik beim Saab-Händler nach meiner DI-Rot-Lackier-Aktion :-))

Jetzt kapier ich die mal die Hektik beim Saab-Händler nach meiner DI-Rot-Lackier-Aktion.
Bei der letzten Inspektion klingelte bei mir das Telephon und die Saab-Vertragswerkstatt war etwas irritiert.
In meinem Saab 9-3I se Anniversary wäre eine rote DI-Kassette, eigentlich hätte sie aber die technischen Daten einer schwarzen DI-Kassette.???
Tja, da mußte ich den Jungs dann doch erklären, daß ich die Optik-Opel-Umweltverschmutzung im Motorraum mit roter Farbe behoben habe.
Damit hat mein Saab 9-3I se Anniversary wieder eine ordentliche Saab-Optik im Motorraum.
 
Das haben die aber nicht wegen der DI-Problematik gemacht, sondern weil es objektiv keinerlei Sinn ergibt eine Zündkassette zu lackieren. :confused:

Das wäre mir auch sofort aufgefallen.
 
Jetzt kapier ich die mal die Hektik beim Saab-Händler nach meiner DI-Rot-Lackier-Aktion.
Bei der letzten Inspektion klingelte bei mir das Telephon und die Saab-Vertragswerkstatt war etwas irritiert.
In meinem Saab 9-3I se Anniversary wäre eine rote DI-Kassette, eigentlich hätte sie aber die technischen Daten einer schwarzen DI-Kassette.???
Tja, da mußte ich den Jungs dann doch erklären, daß ich die Optik-Opel-Umweltverschmutzung im Motorraum mit roter Farbe behoben habe.
Damit hat mein Saab 9-3I se Anniversary wieder eine ordentliche Saab-Optik im Motorraum.

Oh man, da sind die SAAB-Schrauber bestimmt hektisch routierend in Panik geraten :biggrin: . Naja, kann auch nicht schaden.......:smile:
 
Das haben die aber nicht wegen der DI-Problematik gemacht, sondern weil es objektiv keinerlei Sinn ergibt eine Zündkassette zu lackieren. :confused:

Das wäre mir auch sofort aufgefallen.

Deswegen schreibt Turbo-Elch ja auch was von Optik-Umweltverschmutzung... Ausserdem, ob nun roter oder schwarzer Lack ?!
/To
 
Ja ja, das Umlackieren von Zündkassetten scheint ja Mode zu sein ... habe hier vor längerer Zeit auch schon mal ein Bild von nem 9-5er mit blauer Zündkassette gesehen ...

Was die schwarze Zündkassette nun mit Opel zu tun hat, bliebe noch zu klären ... :viking:
 
stimmt... zumal die SAAB Optik urspruenglich ja auch schwarz war (pre-DI-Ära).
Vielleicht lackiere ich meinen Deckel mal in Wagenfarbe (bzw. in Citroen vert vega, denn was soll ich sonst mit der Farbe, wenn es nicht Scarabäusgruen entspricht ?).
/To.
 
habe hier vor längerer Zeit auch schon mal ein Bild von nem 9-5er mit blauer Zündkassette gesehen ...
Ich meine gelesen zu haben, dass es eine blaue DI-Kassette für Test- bzw. Versuchszwecke gab. Finde aber die Quelle nicht mehr :frown:
 
Ja, aber nur bei T5 Modellen, ergo muß sie umlackiert gewesen sein .....


Jo ist sie, und ich finds chick !!!
Passt zu den blauen Samco-Schläuchen und den blauen Silikon Unterdruckschläuchen


Greetz
Stephan
 
Zurück
Oben