Saab - Teil ?

Registriert
25. Apr. 2015
Beiträge
51
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Ich habe in meinen Saab das Teil gefunden das auf dem Foto abgebildet ist.

Ist das ein Teil für den Saab?
 

Anhänge

  • DSCN1814.jpg
    DSCN1814.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 73
Ja ist es......
Das ist der Dämpfer für den Handschuhkastendeckel ,damit der Deckel beim öffnen nicht sofort nach unten knallt .
 
Könnten Sie mir bitte mal ein Foto machen von Ihren, dass ich sehen kann, wie der eingebaut ist?
 
Und wieder eine Antwort von Ihnen, danke ich schau mir das nachher am Auto mal an.

Sie scheinen sich mit dem Typ sehr gut auszukennen. Wissen Sie, warum mein Saab nach dem Abstellen im Armnaturenbrett ein Geräusch macht, als wenn ein Transformator arbeitet? Nach einer Weile geht es dann aus.
 
Wissen Sie, warum mein Saab nach dem Abstellen im Armnaturenbrett ein Geräusch macht, als wenn ein Transformator arbeitet? Nach einer Weile geht es dann aus.
Das ist der Sensor für die Innenraumtemperatur. Bei den Schaltern für die Sitzheizung ist dieses runde "Gitter", dahinter sitzt ein kleiner Lüfter. Wenn dessen Welle verdeckt ist (Fett+Staub) dann macht er diese Geräusche. Kann man nach hinten ausbauen und reinigen. In der Regel ist dann wieder Ruhe. Sonst einen neuen Sensor kaufen.
 
Ich habe leider keine Sitzheizung, aber sitzt der Schalter nicht in der Mittelkonsolle zwischen den Lehnen? Da ist bei mir ein Blindstopfen drin, oder was soll da rein?

Das Geräusch kommt mehr so Richtung Handschuhkasten.
 
Aber wie gesagt, das Geräusch kommt mehr von Richtung Handschuhkasten. Ich muß das sowieso ausbauen, da der Deckel bei mir eine Seite etwas hängt, mal sehen was ich da machen kann.

Eines wollte ich noch fragen. Bei mir läuft nach dem starten der Anlasser nach und es kommt zu einen schreienden Geräusch. Gut ist das sicher nicht, aber kann da nur der Anlasser von kapput gehen, oder auch mehr? Weil wenn nur der Anlasser kapput geht, wäre es ja nicht so tragisch, da er eh hin ist.
 
Bei mir läuft nach dem starten der Anlasser nach und es kommt zu einen schreienden Geräusch.
Machen die Anlasser meiner beiden Saabs immer mal wieder - der des Cabrios schon seit Jahren... :redface: Also kein dringender Handlungsbedarf, solange es andere Baustellen gibt...

Das Geräusch kommt sicher von dem Sensor. Und die Sitzheizungsschalter sind auf dem Foto in dem Link von DSpecial doch erkennbar... :rolleyes:
Der Blindstopfen zwischen den Sitzen - weiß ich jetzt auch gerade nicht - gab es da nicht Ausstattungen mit Sitzheizung hinten...?!
 
Na gut, aber wie gesagt das Geräusch orte ich woanders. Ich werde mir die Sache mal anschauen und sehen wie ich den Sensor da raus bekomme.

Eine andere Baustelle wäre nur noch der Spiegelschalter zum verstellen. Wie ich gesehen habe, ist es von der Optik her so einer wie bei Opel.
 
Zurück
Oben