Saab testet Elektroantrieb

Na bitte! Auch Saab scheint nun endlich aufgewacht zu sein. Ich drücke die Daumen! :cool:

Gruß Roman
 
So lange da nix weiter bekannt ist, kann man diese Meldung schlecht beurteilen. Soll das ein reines E-Mobil werden (Reichweite?) oder ein Hybrid (Gewicht?) Wenn Hybrid, wird mit E85 kombiniert (was sicher sinnvoll wäre)? Was soll der Spass kosten?

Also: positiv Denken und ... abwarten! :smile:

Wenn alles passt, wäre ein entsprechendes Cabrio oder auch ein Kombi für uns kaufbar.


LG KonradZ
 
Hybrid - Biopower - Allrad und ein 9-5 SC ohne Insigina "Heckklappen Scheunentor" - HABEN WILL !!
 
@ Saab-Pampersbomber

Na Na... sind das nicht ein bischen viel Ansprüche auf einmal? :biggrin:
Und was gibts denn am Insigniaheckscheunentor schon auszusetzen?!? :puke:

Gruß Roman
 
@ TheP....


Hat du dir die Heckklappe und Ladekante mal angesehen?

Früher hat Opel Caravans gebaut - Caravan = Nutzwert und praktisch

Heute baut Opel Sport Tourer - Sport Touer = sein wollen wie Audi und es nicht hin bekommen.

Wenn der neue 9-5 SC genau so eine Klappe bekommt wie der Insginia, dann kann ich damit nix anfangen. Entweder warten auf den 9-5 CC oder wechseln zum Volvo XC 70 :rolleyes:

Ich glaub ich warte lieber wobei meine Frau..........:redface: Ach lassen wir das :biggrin:

Tschüss

Marco
 
Mal zurück zum E-Antrieb:

wahrscheinlich ist die Entwicklung zweier Schwedischer Firmen gemeint, die ihre Produkte in einen Saab eingebaut haben.
Hatten wir schon mal diskutiert:
http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/32519-saab-mit-e-motor.html

Saab hat wohl derzeit mit der abgespeckten Mannschaft kaum Potenzial für eigene E-Antriebe.
 
@ Saab-Pampersbomber

Ich glaube du hast den Smiley hinter meiner Aussage nicht gesehen :biggrin:

Gruß Roman
 
Aus der Forschung habe ich von einer Testfahrerin erfahren : der E- SAAB läuft toll, gute Leistung, Akku hält 350 km, aber : nach dem 150. mal Aufladen sind die Akkus schlapp .
Übrigens ist es ein reines E Fahrzeug auf der Basis des 901 .

michel
 
9-5 II SC + Hybrid + Allrad = 2,3 Tonnen Leergewicht?
 

Weil es " Es" gibt - die Welt dreht sich weiter :smile:

Wozu braucht man im 901 eine Klimaanlage? Gibts doch auch mit Schiebedach. Nur so als Beispiel - da wären noch Fensterheber, ABS, E-Spiegel, Radio...... -> Hey die Kiste wiegt ja dann gar nix mehr.

feature-fetischismus.:smile: ? Solange ich nicht den gewissen fetischismus an den Tag lege wie andere dann kann ich damit gut leben. Ich denk du weisst was ich meine , Klaus.
 
Mal zurück zum E-Antrieb:

wahrscheinlich ist die Entwicklung zweier Schwedischer Firmen gemeint, die ihre Produkte in einen Saab eingebaut haben.
Hatten wir schon mal diskutiert:
http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/32519-saab-mit-e-motor.html

Saab hat wohl derzeit mit der abgespeckten Mannschaft kaum Potenzial für eigene E-Antriebe.

Genau um diesen Autos handelt es sich.
SAAB liefert das Auto ohne IC-Motor; Electroengine the Batterieladetechnik; Boston Power(USA) liefert die Batterien, und das ganze wird vom Innovatum koordiniert, nicht zu vergessen, dass der Schwedische Staat das ganze mitfinanziert hat.

Ich denke in der Zukunft, werden die meisten Projekten von SAAB so ablaufen. SAAB wird nicht alles selber stemmen können, von daher finde ich es sehr gut, dass SAAB Partner mit Fachwissen sucht, statt selber das Rad neu zu entwickeln.
:eek:
 
Hybrid ist doch schon fertig

Kommt der Hybrid nun doch endlich, oder geht es um die Patente, die bei GM liegen?
 

Anhänge

  • DSCN3442kl.jpg
    DSCN3442kl.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 14
  • DSCN3443kl.jpg
    DSCN3443kl.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 12
Der Hybrid war mal eine Bastel-Studie der Vorausentwicklungsabteilung. Mehr nicht.
 
Zurück
Oben