Saab-Transport München - Bonner Gegend

Registriert
03. Jan. 2009
Beiträge
152
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
92+
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, weiß jemand von einer Möglichkeit, einen fahruntauglichen 901er demnächst von München in die Bonner Gegend zu transportieren? Eventuell auf einer Leerfahrt oder sonst einer günstigen Gelegenheit?
Tipps, die zu einem Erfolg führen, werden mit einem Kasten Bier nach Wahl belohnt.
 
1. Spedition (Helft o.a.)
2. Hänger (Problem: Zugfahrzeug, ggf Fahrerlaubnis)
3. Autotransporter mieten (gibt's auf Sprinterbasis, d.h. unter 3,5to, somit auch EU-Opfer-konform)

Billig ist nix davon. Variante 3 hat (von München aus Auto aus Luxemburg geholt und nach Rosenheim gebracht) um die 500€ gekostet.
1. und 2. dürften am günstigsten sein, jedoch scheitert 2. oft an Fahrerlaubnis (Klasse B) des Fahrers und am Zugfahrzeug (Hängerkupplung, zul. Anhängelast). Für 1. muß sich das Auto zumindest noch aus eigener Kraft auf den Transporter hinauffahren und wieder abladen lassen, komplett fahrunfähige Fzge werden oft abgelehnt.
 
Bin nächste Woche in München und habe den Flieger noch nicht gebucht.

Wenn der Wagen fahrtauglich wäre, hätte ich ihn Dir mitbringen können - zumindest bis Bad Honnef. :biggrin:

Aber mit Spritkosten und Überführungskennzeichen wärest Du dann auch schon mit ca. 160 € dabei.
 
HI,

ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings "nur" Karlsruhe-Rhein-Main-Gebiet.

Bus T5 mit Hängerkupplung bei Buchbinder für 1 Tag und 390 Km für 115 € gemietet, Hänger für 35 € gemietet, Sprit für den Bus 29 €. Also mieten wäre für mich erste Option. Brauchst aber wahrscheinlich eher 2 Tage für ca 1100 Kilometer. :frown:

Gewicht ist kein Problem da Hänger und SAABweniger als 2 to. wiegen.

Miete und Sprit habe ich eben mal überschlagen ca. 420 bis 450 Euronen.

Gutes Gelingen!!!!!!

Gruß Stefan
 
Hi aero84,


hatte die Info von Buchbinder dass Anhängelast für den T5 max. 2 to. betragen dürfe.....(nicht die Stützlast!); Hänger wiegen je nach Ausführung na sagen wir mal um die 600 kg, wenn man dann also da nen Cayenne draufpacken will gibt es Stress für die "Zugmaschine":biggrin::biggrin:)

Oder habe ich den smily falsch interpretiert?

Gruß Stefan
 
Ändert aber nichts daran, daß Autofahrer in meinem Alter oder jünger das nicht fahren dürfen. Das war doch der Sinn des EU-Führerscheins: die Kosten verdoppeln sich, und fahren darf man nur noch einen Bruchteil.

max Gesamtgewicht 3,5 to plus Anhänger von max 750kg, oder Gesamtgewicht Anhänger < Leergewicht Zugfahrzeug, dabei jedoch beide zusammen max 3,5to.

T5 plus 2to Anhängelast ist somit für die meisten U28 illegal.


Herzlichen dank nach Brüssel!
 
Spedition, kostet ca. 200 -250 EUR (so zumindest meine Erfahrungen): Evt. ADAC einen Sammeltransport anfragen
 
...ich weiss ja nicht was dran ist, aber vielleicht ist es günstiger du lässt Ihn bei Doctor-D fahrtauglich machen und ich überführ dir den Saab...pendel relativ oft zwischen München und Frankfurt...das Angebot steht.
 
...ich weiss ja nicht was dran ist, aber vielleicht ist es günstiger du lässt Ihn bei Doctor-D fahrtauglich machen und ich überführ dir den Saab...pendel relativ oft zwischen München und Frankfurt...das Angebot steht.

Yep. Das ist wohl die beste Idee.

Oder Du gehst zu Herrn Walter nach Dietramszell (www.saabparts.de) in der Nähe von Bad Tölz, falls der Wagen südlich von München weilt. Schließlich muss der Wagen dann ja irgendwie in die Werkstatt. Meines Wissens hat er auch einen Hänger.
 
Wenn Ihr wüsstet...,...,... :cool:

Gerd
 
Transport München-Bonn

Ich danke schon mal für die Vorschläge.
Am sinnvollsten erscheint mir noch eine Spedition, wenn das für 250 Euro geht. Hat jemand einen Tipp?
 
Ich danke schon mal für die Vorschläge.
Am sinnvollsten erscheint mir noch eine Spedition, wenn das für 250 Euro geht. Hat jemand einen Tipp?

Habe vor Jahren mal für ein nicht fahrfähiges "Projekt" einen ADAC-Sammeltransport bemüht, kostete damals ca. 250-280 EUR.
 
Zurück
Oben