SAAB-Treffen, wann und wo?

• Ersteller Ersteller Tom_BY
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom_BY

Zum Glück ist es offenbar schon einigen aufgefallen, auch mir, dass in den Medien gerne Panikmache betrieben wird. Ein Grund mehr selber zu denken, statt andere denken zu lassen und nachzuquatschen. An die Quellen der Informationen gehen, bringt oft Unerwartete Erkenntnisse. Man muss ja nicht unbedingt an die große Weltverschwörung glauben, doch es scheint mir kein Zufall zu sein, dass die Menschen in Angst versetzt werden, siehe auch die unsägliche CORONA-Politik, gegen die sich mittlerweile sogar in der CSU Widerstand regt.
Meine Antwort heißt: "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht." Zitat Berthold Brecht. Jeder leiste auf seine Art Widerstand, z.B. ziviler Ungehorsam.

Deswegen verstehe ich mittlerweile gar nicht wieso überhaupt SAAB-Treffen abgesagt werden. Jeder kann sich doch auf seine Weise an Regeln halten, wenn er mag.

Meine Frage und mein Appell in die Runde ist wann und wo finden SAAB-Treffen / Oldtimer-Treffen oder -Rallyes statt.

VG Tom

Schreib doch mal etwas zu Deinem Saab.

Schreib doch mal etwas zu Deinem Saab.
Dieser 9000 turbo aus 1987 hat 227000 km und kam vor 5 Jahren aus Italien nach Deutschland. Hier bin ich der 4. Halter - meine Vor-Vorbesitzer sind an dem Auto verzweifelt, weil eine Raparatur angeblich notwendig war für etwa 5-7K€, um ein Turbo- und Ruckel-Problem zu richten. Außerdem waren Heizung und Klima defekt. Bis auf eine kleine (aber durchgerostete) Stelle am Türgummi oben am Dach war das Auto vollkommen rostfrei, ungeschweißt und im Original-Lack als ich es vor einem Jahr gekauft habe.
Ich kam wie die Jungfrau zum Kind zu diesem Saab, eigentlich wollte ich einen Ford 20m aus den 60er-Jahren kaufen, doch habe ich nichts gefunden. Den 9000CC fabnd ich schon immer eines der schönsten Autos der damaligen Zeit. Also hab ich ihn trotz dieser Probleme gekauft.
Das Ruckeln ging zu 95 % weg durch Kontaktspray und Fahren, Fahren, Fahren, den Rest und noch ein paar weitere Kleinigkeiten hat SAAB Mechanikus in Friedberg für 4000 Euro repariert: Klima, Heizung, Roststelle mit Schweißen und Beilackieren, Turboloch verbessert, Abgasrückführung stillgelegt, Fernlichtschalter ...

Somit habe ich jetzt ein Auto bei dem alles perfekt funktioniert, ... das eine Perspektive hat für viele Jahre mein Herz zu erfreuen und die Herzen aller Menschen mit Sinn für Stil und Autos mit Geschichte.

Im Winter steht er in einer sehr guten Garage und wir haben 4 Autos mit insgesamt bald 100 Jahren auf dem Buckel, die alle TOP beieinander sind. Und dann noch einen vergleichsweise jungen Lieferwagen, mit 7 Jahren.

VG
Tom

Danke.
Genau um so etwas geht es hier im Forum.

Viel Spass auch weiterhin!

Die Vorstellung gehört eigentlich in den Hallo-Bereich.
Warum man die Frage nach Veranstaltungsterminen mit politischer Meinungsäußerung kombinieren muss bleibt wohl das Geheimnis des TE, zumal der gleiche Beitrag auch an anderer Stelle im Forum gepostet wurde. Aber sei es drum, Veranstaltungen rund um SAAB findest du hier: https://www.saab-cars.de/forums/aktuelle-saab-termine.25/

Da darf ich doch tunlichst bitten, sich die Forenregeln noch einmal ganz genau anzusehen, die du bei Aufnahme hier gelesen und akzeptiert hast, und auf die Passage zu achten, in der etwas zu Crosspostings gesagt wird.
Deswegen erlaube ich mir, diesen Thread zu schließen, zumal es einen zu dem Thema bereits gibt (auch das Eröffnen immer neuer Threads zum selben Thema ist unerwünscht), und nach Kenntnisnahme zu löschen.
Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben