Saab Turbo oder nicht?

Puh. Nachfragen ob es Unterlagen zur Wartung gibt, insbesondere hinsichtlich Allrad.
 
Auf jeden Fall keine deutsche Erstauslieferung, da keine Sitzheizung.
Ansonsten nach dem Allrad schauen.
 
Auch bitte nach der Kette schauen, ist ein Modelljahr mit 7,7mm Fahrradkette anstelle der 9,25mm! Ich glaub nicht, dass man das umrüsten kann.
Und Leder ohne Sitzheizung ist fast schon ein NoGo.
 
Zurück zu Deiner Titelfrage:
Kommt ganz auf Dein Fahrprofil an.
Meine Nachbarin hat nach dem dritten notwendigen Turbolader nach 150 tkm Brötchenholen den Saab abgegeben (dem sie immer noch nachweint),
während mein originaler Garett nach 310tkm (meist gut warmgefahren) immer noch nicht ersetzt werden will !
 
Fast 14000 Taler für diese Kiste...
Und vom SAAB sind vielleicht 20% drin, der Rest ist Opel/GM.
Da dreh ich mich persönlich nicht um, wenn so eine Kiste an der Strasse zum Verkauf steht.
...
Der Holden-Motor hat seine Marotten, der 4-Radantrieb ebenfalls.
Geschenkt wäre mir noch zu teuer.
 
den hatten wir doch schonmal im entsprechenden Thema auseinander genommen...Erstauslieferung aus dem Mittelmeerraum, wenn ich mich recht entsinne.
deutlich über Marktpreis inseriert...
 
Für diesen aufgerufenen Verkaufspreis könnte ich schwach werden und meinen Aero auch verkaufen.:confused:
 
Automatik, da musst du zusätzlich zum Kaufpreis nochmal 3500,- einplanen.
Und dann rechnet sich der schon nicht mehr.
Zumal wenn du dir die Bilder genau anschaust, sehr viel zu machen ist. Du weißt wie die in Frankreich fahren?:tongue:
 
Fast 14000 Taler für diese Kiste...
Und vom SAAB sind vielleicht 20% drin, der Rest ist Opel/GM.
Da dreh ich mich persönlich nicht um, wenn so eine Kiste an der Strasse zum Verkauf steht.
...
Der Holden-Motor hat seine Marotten, der 4-Radantrieb ebenfalls.
Geschenkt wäre mir noch zu teuer.
Der V6 ist schon schön zu fahren, er braucht halt regelmäßig seine Serviceintervalle.
Ansonsten hat er Kraft in allen Drehzahlbereichen und ist ein erstklassiger Cruiser.

Schaltfaul fahren, par excellence.
 
Der ist preislich wohl etwas zu hoch gegriffen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Hat aber nur 57 000 km. Zumal er noch einige Kratzer und eine kleine Beule hat/ Bilder. Hatte vorher einen 9-3 Sportkombi, der mir vor 2 Wochen zu Schrott gefahren wurde. Brauche deshalb einen Daily Driver.
Der wurde letztes Jahr von einen ehemaligen Saabhändler für deutlichst unter 10k verkauft. Angeblich, weil ein Kunde den unbedingt haben wollte. Kurz darauf tauchte der für über 12k auf, (wenn mich meine Erinnerung nicht trügt).
Deshalb finde ich es super, dass den noch keiner gekauft hat.
 
Er steht schon seit September letzten Jahres zum Verkauf bei diesem Händler. Da es nur 30 km von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich Ihn mir mal anschauen. Lt. Daten im Inserat ja nur ein Vorbesitzer und lückenlos Scheckheft gepflegt.
 
Er steht schon seit September letzten Jahres zum Verkauf bei diesem Händler. Da es nur 30 km von meinem Wohnort entfernt ist, werde ich Ihn mir mal anschauen. Lt. Daten im Inserat ja nur ein Vorbesitzer und lückenlos Scheckheft gepflegt.
Entsprechenden Verhandlungsspielraum betrachten. Der wurde wie gesagt Ende August für einen sehr fairen Preis verkauft.
 
Der ist preislich wohl etwas zu hoch gegriffen?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...IKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Hat aber nur 57 000 km. Zumal er noch einige Kratzer und eine kleine Beule hat/ Bilder. Hatte vorher einen 9-3 Sportkombi, der mir vor 2 Wochen zu Schrott gefahren wurde. Brauche deshalb einen Daily Driver.
Ich kenne dein Fahrprofil nicht aber wenn du ihn täglich fahren willst solltest du auch den Verbrauch mit einrechnen. Meiner genehmigt sich auf Strecke um die 11l in der Stadt können es auch 16-17l werden...allerdings reicht ihm E10.

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Mich reizt da nix.
Und bei dem Preis erst recht nicht.
...
Der Motor hat seine Marotten im Kettentrieb...der XWD ist anfällig...das Interieur mutet nur billig...die Sitze taugen nix.
Wer drauf steht, kann sich besser einen Opel Signum oder Astra kaufen.
............................................................................................................................
Im 9³-II sind nur im Cabriolet für mich die Sitze bequem, weil breiter.
Aber ich will kein Cabrio. Hatte ich nie Ambitionen zu.
Nachdem ich an der Cote dAzure etliche Cabriolets gesehen habe, mit Verdeck zu, damit die Klimaanlage was taugt...frage ich mich ernsthaft, warum man sowas überhaupt baut.
...
Mein Sohn ist der Limo-Fan. Da würde der Caddilac BLS passen. Er fährt trotzdem Passat als Stufenheck...weil ihm der Motor nicht passte.
(war eine gute Entscheidung)
...
...
Ihr müsst nicht immer alles gut finden, was ich schreibe.
persönlicher Geschmack ist immer...persönlich... :smile:
...
Für mich ist mein jetziger 9-5 aero Kombi 2002 das Ende der SAAB-Mitarbeit. Danach war es nur noch GM.
Da kann man sich auch einen Opel kaufen, für weniger Geld.
 
Zurück
Oben