Saab und TVR

Registriert
04. Feb. 2009
Beiträge
227
Danke
39
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hallo,

ich will Euch mal kurz meinen Saab-fremden (und auch noch exotischeren) Neuzugang (der 9-5 bleibt natürlich) vorstellen:





Ein TVR Chimaera 400.
Quasi mein ökologisch nicht ganz korrektes 4 Liter Auto ;)


Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal fragen, ob außer mir hier sonst noch jemand TVR fährt? Ich meine derartiges (oder zumindest Interesse an TVR) hier mal aufgeschnappt zu haben. Im TVR-Forum gibt es jedenfalls defintiv mindestens eine Person die Saab fährt oder fuhr. Würde mich freuen, Gleichgesinnte zu finden, die Saab genauso toll finden wie TVR, oder natürlich umgekehrt ;)

Gruß
Christian
 
Sehr cooles und seltenes Auto! Mein früherer Nachbar fuhr dieses Modell in british-racing-green. Der sound ist einfach nur g...l!!!
 
Stimmt, der V8-Sound ist bei TVR genial umgesetzt. Nicht so behäbig wie bei den Ami-V8, aber auch nicht so emotionslos wie bei vielen deutschen V8 Modellen.
 
Muss man definitiv mögen! Tuscan & Co. sind nicht jedermanns Sache. RHD ist bei solchen Autos natürlich ein "must have".
 
@ captain: Könntest du beim Kauf eines S3 unterstützen? Wo bekommt man denn verlässliche Informationen oder eine Kaufberatung zu dem?
 
... Exot! Viel Spaß damit und vor allem offen, wenn der V8 am besten zu hören ist. Toller Wagen.
 
Ich glaube, ich bin gemeint. :biggrin:
 

Anhänge

  • P1050119.jpg
    P1050119.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 94
Ja, TVR sind durchaus interessante Sportwagen , schöne Formen und mächtig Bums unter der Haube :cool: :smile:
 
Schön und selten - wie SAAB werden die doch nicht mehr gebaut - oder?
 
Eigentlich nicht. Es gibt wohl noch ein paar wenige Rohkarossen, die von ein paar Spezialisten in England fertiggestellt werden. Im Prinzip ist es aber richtig zu sagen, dass es keine neuen Fahrzeuge mehr zu kaufen gibt.
 
Erstmal danke für die Glückwünsche zum Neuerwerb!


Ja, leider ist auch TVR aus der Riege der aktiven Hersteller verschwunden. Ein unbedarfter Investor hat das Unternehmen letztlich gegen die Wand gefahren (kommt einem irgendwie bekannt vor), wobei man natürlich sich auch die Frage stellen muss, inwieweit, solche Fahrzeuge und v.a. die dahinter stehende Philosophie (Leichtbau, großer Motor, null Fahrassistenz) überhaupt noch in größeren Stückzahlen marktfähig wären (zumal, wenn man noch die ganzen rechtlichen und technischen Hürden für Neufahrzeuge bedenkt). TVR war ja nun auch keine Mini-Schrauberbude und hätte einen entsprechend großen Absatz generieren müssen.

@sling Ja, dann hat mich meine Erinnerung ja doch nicht getäuscht. In welcher Ecke Deutschlands bist du denn unterwegs?

@saabscania900 Ich schreib dir eine PM
 
Ixh bin normalerweise um Bremen herum unterwegs. Nur diese Woche geht's mit ein paar Gleichgesinnten ueber die Alpen zur Mille Miglia und bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Pässe rauf und runter.
 
@Saabscania900 ein Freund von mir hat gute Verbindungen nach GB zu Renn-, Sportwagen und Oldtimer.
Spezialgebiet der Werkstatt: Lotus Elan, Landy, Jaguar, Mini, A112, Bristol, Cobras und anderere Exoten
www.4race.info
Ich selbst hab mir letzte Jahr ein RHD Viggen aus GB geholt.
 
Zurück
Oben