SAAB verdient wieder Geld...

:biggrin::biggrin:

Wenn seine Namensvettern in Schweden nur auch so clever wären...
 
Geile Sache, das! :cool: Dürfte besonders unseren Josef Reich begeistern. :biggrin:
 
Hihihih.... da war halt einer richtig clever! :biggrin:
 
Bis er zum ersten Mal den Kanal sanieren muss...:cool:
Wieso ist doch nicht seiner ...
Der gehört den Stadtwerken oder wem auch immer. Liegt aber in SEINEM Boden. Wofür die Stadtwerke natürlich zahlen müssen.

Ist schon eine schlaue Sache gewesen, sich das Stück zu sichern. Und wie eine Gemeinde oder Stadt soooooo blöd sein kann, es hier erst zur ZV kommen zu lassen, ist mir echt ein Rätsel. War ihnen wohl nicht 'mängelfrei' genug ...
NaJa, nun wird's teurer ...

Dank Widmung als öffentl. Straße sind zwar wohl keine Geh- und Fahrrechte nötig. Aber da mit Sicherheit keine Leitungsrechte für irgend jemanden eingetragen sind, werden sich die Eigener der Strom-, Gas- , Wasser- und Abwasserleitungen auf nette Zahlungen einstellen dürfen. Sicher gibt es da auch irgendwelche Vergleichswerte. Aber da das Grundstück schmal und lang ist, kommen immerhin 'einige' Meter zusammen.
 
... ich denke eher, dass die Gemeinde zurückkauft, mit saftigem Aufpreis....
 
Deutscher Behördenwahnsinn!!! Lest euch mal nur teile des Schwarzbuch des Bundes deutscher Steuerzahler durch, da stehen nur solche Dinge drin. Alles unser Geld, daß hier zum Fenster hinaus geworfen wird.
Dem Saab gönne ich das Geld, dennoch sollten hier ein paar Leute ihren Hut nehmen oder zumindest ihren Beamten Status verlieren. Es macht mich rasend das ich solch ignorante Spinner auch noch bezahlen muß.

MfG
 
... es soll Mitarbeiter geben, die haben in einer brenzligen Situation nicht den Schneid alleine aufzutreten bzw. hier in diesem Fall selbständig zu handeln. Ich kann den Bürgermeister verstehen und bin über die Aussage der Verwaltungschefin verwundert, dass sie sich nicht bei einem Betrag >= EUR 1,00 vorher informiert hat. Eine Packung Klopapier kostet auch mehr und fürs Kaufen muss der Chef vorher gefragt werden - Alle Achtung!:biggrin::biggrin:
 
Nachdem ich aus der MoPo weiß, wen er als Anwalt hat, und weiß, dass dieser an solchen Dingen wirklich richtig Spass hat, sollte sich die zuständige Verwaltung mal schön warm anziehen. Es wird schließlich bald Winter ... :rolleyes:
 
wer ist denn der Anwalt? Prinz oder Strate?

Edit. Google ist Dein Freund: Olaf Wolffgang aus Berlin
 
.. das macht ihm noch nicht erfolgreich :biggrin:
DAS nicht. :rolleyes:
Ist ja außerdem ein paar Jährchen her. Inzwischen werkelt dort auch weder OS/2 noch der seinerzeit ultrastabile NW3-Server, sondern aktuelle Windows-Technik.
Aber er selbst ist schon wirklich cool. Es gibt meiner Erfahrung nach sehr wenige Anwälte, die außerhalb der Juristerei vorhandenen Sachverstand so gelassen präsentieren können.
Denke, die beiden Herren Vorsitzenden können meine Sicht der Dinge trotz bisher nur einmaliger Bekanntschaft bestätigen.
 
Zurück
Oben