SAAB Versteigerung von Neuwagen in den USA

Registriert
28. Okt. 2010
Beiträge
118
Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

auf Saab-blog.net habe ich gelesen, dass insgesamt 900 neue Saabs der ehemaligen GM Hausbank Ally Financial versteigert werden welche Ally mal gepfändet hatte. Also 300 bleiben ind en USA, 600 gehen nach Europa.
Alles US Modelle unter anderem auch 9-5.

Auf Saab-blog.net steht auch, dass ein deutscher Händler mitbieten wird um Fahrzeuge in D zu verkaufen.

Hat hier jemand Kenntnis von der Geschichte? Weiss jemand, WELCHER Deutsche Händler das ist?
Laut Internet können die Fahrzeuge bis zu 50% unter Neupreis erworben werden...

Sehr interessant!

Ein "neuer" 9-5 als US Version für nen guten Preis zu bekommen, da werde ich nervös...
 
Hmm, ist das hier nicht die falsche Rubrik ? Jedenfalls hatte bei der letzten Resteverwertung der britischen Auktionsplattform doch tatsächlich mein lokaler Mercedes Händler (Direktniederlassung) zehn Fahrzeuge ersteigert, 9 Vector SportCombis und eine AERO Limousine, Verkaufspreise von 20.900 bis 28.900, je nach Ausstattung und Motorisierung. Vier waren innerhalb von zwei Wochen verkauft, der Rest ging dann innerhalb weniger Monate auch an Interessierte. Ich nehme mal an, der Händler hatte die als Paket deutlich günstiger eingekauft und einen netten Zuverdienst erwirtschaftet. Wurden inseriert als "Sonderposten" Tageszulassung mit MB Gebrauchtwagengarantie...
 
Ist aber nicht wirklich günstig! Transport, evtl. Zoll + Steuer :confused:
 
stimmt da kommt noch ne menge dazu bis er hier in D ist
 
Wisst Ihr, ob man als Privatperson bei den US-Versteigerungen mitbieten kann / darf? Wenn ja, wo ist das möglich?
 
67 Company Cars:


  • Lot A- 35 units located in Michigan
  • Lot B- 32 units located in storage facilities across the United States
  • Lot A and B- all 67 units

Eligible bidders- Saab dealerships in the United States, Canada, and Europe Bids accepted through- 5:00 pm Eastern time June 27, 2012.

Neither your submitted bid, nor Ally’s receipt or evaluation of it, constitutes a binding contract to sell the Saab cars at issue. You may revoke your bid at any time before Ally accepts your bid in writing, and Ally may decline your bid at any time.

To obtain a list of the available cars, please contact --------- by e-mail at -------- or by telephone at ----------.

Currently Ally is expecting to sell the remaining 900 new Saabs in groups, as detailed below.

300 New Cars:

300 new Saab vehicles offered through SmartAuction


  • First auction of 45 units to be held on June 28th
  • Further information about SmartAuction sales and vehicles offered for sale will be provided at a later date

Eligible bidders- U.S. Saab dealers (subject to sales results)

600 New Cars:


  • 6 Lots, each consisting of 100 units

Eligible bidders- Rental car companies and car exporters (subject to sales results)




Quelle : http://saabworld.net/content/ally-financial-auction-900-new-saabs-stored-seaports-usa-886/
 
Zurück
Oben