SAAB Werbefilm Anno 1960

Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
49
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
N'Abend zusammen!

Ich habe im Archiv des schwedischen Filminstituts gerade einen besonderen Leckerbissen entdeckt:

Einen SAAB Imagefilm Anno 1960 :smile:

Der Film zeigt tolle Aufnahmen aus der Linköping, Jönköping, Göteborg und Trollhättan. Mit Pathos wird über Flugzeuge, Hubschrauber und Autos erzählt. Genial sind die Erwähnung von SARA - SAAB:s räkneautomat (SAABs Rechenautomat), och SEDA - SAAB:s elektroniska differentialanalysator (SAABs elektronischem Differentialanalysator). Faszinierend!

Ab Minute 10 geht's dann mit den Autos los. Es wird von dem großen Produktionsvolumen 60 000 Autos pro Jahr geschwärmt :biggrin: und der stetigen technischen Verbesserung der eigentlich schon fertigentwickelten Autos ;-)
Der Typ, der auf der Motorhaube im Startbild zu sehen ist, kontrolliert übrigens durch eine Plexiglasscheibe, dass kein Wasser in den Motorraum eindringt lol.

Der Film endet mit dem damals wie heute gültigen Satz: SAAB - ett företag för framtiden (ein Unternehmen für die Zukunft)

Schaut's Euch an, ich fand's sehr sehenswert!

Gruß,
Sebbe
 
@ SAABOTÖR: Merci für den Hinweis. Ich fahre einen 9-3 II. Bei den Oldtimern treibe ich mich seltenst rum...
 
Zurück
Oben