Saab Werkstatt im Raum Stuttgart

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16. Juli 2009
Beiträge
138
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27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saab-Freunde,

kann jemand eine gute Saab-Werksatt im Raum Stuttgart empfehlen? Bis jetzt habe ich zwei, auf den ersten Blick gute Werkstätten, gefunden. Eine in Leinfelden-Echterdingen und eine in Tübingen. Beide scheinen sich gut mit alten 900 auszukennen und machen auch äußerlich einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrungswerte?

Liebe Grüße,
Nico
 
Hallo,

guck doch mal ob du "deine" beiden Werkstätten auf der Hilfeliste findest. Vielleicht ist dir dann ja schon geholfen :smile:
 
Die meisten Alt-900er, ihre Fahrer/-innen und deren Brieftasche fühlen sich trotz des Hinterhof-Ambientes in Ludwigsburg am wohlsten :smile:
 
Ansonsten kannst du noch nach Talheim bei Heilbronn fahren, dort ist eine SAAB-Vertretung der ersten Stunde.

Allerdings musst du da vorher den Geldbeutel füllen...
 
Die meisten Alt-900er, ihre Fahrer/-innen und deren Brieftasche fühlen sich trotz des Hinterhof-Ambientes in Ludwigsburg am wohlsten :smile:

definitiv. kann mich nur wiederholen: gäbe es ihn nicht, wäre ich (so schnell) nicht zu meinem ersten Saab gekommen.
 
Ansonsten kannst du noch nach Talheim bei Heilbronn fahren, dort ist eine SAAB-Vertretung der ersten Stunde.

Allerdings musst du da vorher den Geldbeutel füllen...
Mir ist auf der A 6 die Benzinpumpe ausgefallen. Abgeschleppt nach Talheim.
Mein lieber Gesangverein. Teuer ist nichts. Sauteuer. Dann hat er mir eine Tankrechnung vorgelegt, da er ja nach der Reparatur vollgetankt hatte.
Der Tank war vorher halb voll. Egal. Ich fuhr ca. 3 km, dann ging ich tanken. Was war? Ich musste nochmal nachtanken.
Demnach fasst der Tank seit der Reparatur 74 Liter?
Die Antwort war, dass kann ich mir nicht vorstellen. Die Reparatur der Benzinpumpe hatte 623 EUR (50 EUR Spritt) gekostet.
Soviel zu SAAB der 1. Stunde
 
Mir ist auf der A 6 die Benzinpumpe ausgefallen. Abgeschleppt nach Talheim.
Mein lieber Gesangverein. Teuer ist nichts. Sauteuer. Dann hat er mir eine Tankrechnung vorgelegt, da er ja nach der Reparatur vollgetankt hatte.
Der Tank war vorher halb voll. Egal. Ich fuhr ca. 3 km, dann ging ich tanken. Was war? Ich musste nochmal nachtanken.
Demnach fasst der Tank seit der Reparatur 74 Liter?
Die Antwort war, dass kann ich mir nicht vorstellen. Die Reparatur der Benzinpumpe hatte 623 EUR (50 EUR Spritt) gekostet.
Soviel zu SAAB der 1. Stunde

Nennvolumen des Tanks 66 liter, nach meiner Erfahrung bekommt man mit etwas Gerduld 70l immer rein. Bleibt eine Differenz von 4 l, Wenn man jetz eine Probefahrt unterstellt und berücksichtigt, daß der Ausgangswert deiner Berechnung von der Tanknadel abgelesen wurde bin ich der Ansicht, daß Du Dich mit der Andeutung eines Betruges reichlich weit aus dem Fenster lehnst. Darüberhinaus gibt es die Kraftstoffpumpe als Originalteil nur komplett im Kanister mit Tankgeber, kostet etwas über 400€ + Mwst bleibt eine Stunde für die Montage - die Preisgestalltung ist nachvollziehbar und angemessen. (nicht verwand oder verschwägert, nichtmal bekannt )
 
Werbung sieht anders aus.
 
Nennvolumen des Tanks 66 liter, nach meiner Erfahrung bekommt man mit etwas Gerduld 70l immer rein. Bleibt eine Differenz von 4 l, Wenn man jetz eine Probefahrt unterstellt und berücksichtigt, daß der Ausgangswert deiner Berechnung von der Tanknadel abgelesen wurde bin ich der Ansicht, daß Du Dich mit der Andeutung eines Betruges reichlich weit aus dem Fenster lehnst. Darüberhinaus gibt es die Kraftstoffpumpe als Originalteil nur komplett im Kanister mit Tankgeber, kostet etwas über 400€ + Mwst bleibt eine Stunde für die Montage - die Preisgestalltung ist nachvollziehbar und angemessen. (nicht verwand oder verschwägert, nichtmal bekannt )
Ich fahre aber nicht mit leerem Tank nach Stuttgart. ca. 145 km und möchte wieder zurück - ohne zu tanken.
4 Liter für 3 km ist doch etwas viel?
Pumpe 326 €. + Arbeitszeit.
70 Liter habe ich noch nie reinbekommen. Auch nicht wenn er absolut leer war. Computer noch 16 km dann ganz leer
 
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