Saab-Werkstatt in Berlin

Registriert
18. Apr. 2015
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Saab 900-2 SE mit Turbo Benziner.
Das Auto habe ich von einem Bekannten gekauft und seither immer gepflegt.
Da bei einem 17jahre alten Auto hin und wieder etwas gemacht werden muss,
war mir auch klar gewesen. Leider habe ich bisher keine Werkstatt gefunden, die
mir sinnvoll meine Fragen beantworten konnte. Immer geht nicht - wissen wir nicht
wir sind spezialisiert auf....bla bla.

Könnt ihr mir eine Werkstatt in Berlin empfehlen wo mein Anliegen bzgl. meines
Saabs Beachtung finden würde ?

Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!

Gruß
 
Hallo,

Ich habe durch bei einer Ersatzteilsuche nen
Guten und kompetenten Eindruck von der Firma bredlow in Berlin gemacht.....

Vielleicht fährst du da mal vorbei, Adresse
Kannst du sicherlich im Netz finden!

Saaberz
 
Websuche liefert Bredlow, Weber, Pinkowski.
Persönlich war ich bisher bei Pinkowski einer Werkstatt ohne Neuwagenverkauf.
Bredlow und Weber sind eher traditionelle Autohäuser mit Verkauf und Werkstatt.
Freie Werkstätten mit Saab Erfahrung sind mir nicht bekannt.
Mein ehemaliger Spezi auf Eiswerder hat leider zugemacht.
 
Pinkowski kann man guten Gewissens empfehlen.

Als "freie" Werkstatt kann außerdem noch Bischoff in der Quickborner Straße durchgehen, die unter dem 1A oder A1 oder wie-auch-immer-Label firmieren, aber über ehemaliges Saab-Personal verfügen.
 
Fahre mit meinem immer in die Walderseestr. 4-6 zum Autoservice Schindler. Zwar nicht spezialisiert auf Saab, aber auf Opel ;)
Er meckert öfter über die Saab Konstruktionen, aber da muss er durch.

War mit all meinen Wagen dort, mit dem 900II zwei Jahre (den hatte ich auch mal bei Bischoff, mit deren Arbeit war ich jedoch nicht zufrieden) und nun bin ich mit meinem 9-5er auch beim Hr. Schindler.

Meister schraubt dort selber.
 
Auf jeden Fall Pinkowski im Wedding. Kompetent, fair, manchmal schlecht gelaunt, aber das macht den Auto ja nix...
 
Moin,

in der Hilfeliste (oder so) finden sich einige Saabisten, die auch privat helfen. Ich persönlich war zweimal bei Weber in Zehlendorf und die Jungs fanden es es cool, die alte Saab-Firmware-Karte vom Staub zu befreien und ins Tech zu stecken. Allerdings verirren sich dann auch die alten Saab-Preise ins Kassensystem. Ich habs mit nem 10er für die Kaffeekasse umgangen :-)
Was haste denn für ein Problem?

Gruß
Dirk
 
Ich war mehrmals bei Bredlow, sehr SAAB orientiert, sehr gut in Diagnose da auch BOSCH Dienst.. faire Preise, der Chef sehr freundlich, viele SAAB´s in der Kundschaft. Da wird in der Regel schon bei der Diagnose kompetent über mögliche Fehlerursachen und deren Behebung gesprochen. Kann ich wärmstens empfehlen. Habe dort erst vor Kurzem einen neuen Schlüssel für meinen R900 geordert (22 Euro) und ein Funkei anlernen lassen (umsonst).
Bei Bestellungen wird man über deren Eintreffen telephonisch informiert !
 
Pinkowski kann man guten Gewissens empfehlen.

Als "freie" Werkstatt kann außerdem noch Bischoff in der Quickborner Straße durchgehen, die unter dem 1A oder A1 oder wie-auch-immer-Label firmieren, aber über ehemaliges Saab-Personal verfügen.


1a Autoservice Rüdiger Bischoff damals noch Bischoff und Partner

Einfach mal anrufen und den Meister verlangen.
 
ich kann Pinkowski sehr empfehlen

der hat auch gerne mal von älteren Saabs gebrauchte Ersatzteile da und die Preise sind sehr fair!
 
Auf jeden Fall Pinkowski im Wedding. Kompetent, fair, manchmal schlecht gelaunt, aber das macht den Auto ja nix...

Meinst Du nicht, dass sich schlechte Laune beim Arbeiten auch auf die Arbeit selbst auswirkt?
 
Berliner sind nur schlechtgelaunt glücklich! :cool:
 
Zurück
Oben