Saab-Werkstatt nahe PLZ 61479

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach eine(m)(r) auf Saab spezialisierten Werkstatt/Adresse in meiner Nähe, der/die meinen schon seit Jahren abgemeldeten und in meiner Garage abgestellten Saab 900i Cabrio aus 1991 technisch überprüft und auf das Fahren vorbereitet. Kann mir jemand eine gute Adresse in meiner Nähe empfehlen?

Im voraus vielen Dank!

Gruß

Tom C.

Willkommen im Forum.

Warum gleich eine Werkstatt beauftragen?
Vieles kann man selbst kontrollieren und dann die Werkstatt gezielt beauftragen.

Auftragstext "technisch überprüfen" ist ein Blanko-Auftrag und kann sehr teuer werden.

Betriebsflüssigkeiten auswechseln und dann selbst beim TÜV vorfahren spart Geld, dass man dann besser in den Wagen investieren kann.

Gruss Joschy

:biggrin: der war gut!
Bevor ich auf den bekloppten Trichter gekommen bin einen Tesla Antrieb in einen 900 zu pflanzen bin ich seit meinem vierten Lebensjahr in Saabs unterwegs gewesen, und habe seit mittlerweile 9 Jahren an 900ern geschraubt :tongue:

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach eine(m)(r) auf Saab spezialisierten Werkstatt/Adresse in meiner Nähe, der/die meinen schon seit Jahren abgemeldeten und in meiner Garage abgestellten Saab 900i Cabrio aus 1991 technisch überprüft und auf das Fahren vorbereitet. Kann mir jemand eine gute Adresse in meiner Nähe empfehlen?

Im voraus vielen Dank!

Gruß

Tom C.

Hallo Tom, wie lange steht dein Auto denn in etwa? 3 Jahre, 5 oder 10Jahre.
Davon kann man in etwas ableiten was zu tun ist.

Viele Grüsse
Frank

"...seit Jahren abgestellt..."
Sagt wirklich absolut nichts über den Zustand des Fahrzeugs aus.
MY1991...vermutlich ein 900S?
Oder doch ein tu16S?...mit ABS und Airbag?
...
Erste Maßnahme wäre eine gute, neue Batterie, um die Lebensgeister zu erwecken.
Und wenn der Bock nicht anspringt, muß das Fahrzeug abgeschleppt werden. (macht in Tief-Garagen richtig Spaß)
Der Rest ist eine Wundertüte...da gibt es keine weiteren Empfehlungen.
...
Hat der Motor vorher noch ohne Probleme gelaufen? Ist das bekannt?...wäre wichtig, bevor man sich einen Wolf sucht.
...
Bei der Postleitzahl bin ich eh aussenvor. :smile: Dürften 330km sein.

Falls man sich zutraut die Zündkerzen selbst heraus- und anschliessend schadensfrei wieder hinein zu schrauben, sind die ersten Schritte zur Wiederbelebung aber auch im DIY möglich.

Falls man sich zutraut die Zündkerzen selbst heraus- und anschliessend schadensfrei wieder hinein zu schrauben, sind die ersten Schritte zur Wiederbelebung aber auch im DIY möglich.
Genau!
Ich mache es nach längerer Standzeit (>2 Monate) so:
  1. Zündkerzen raus
  2. Sicherung Benzinpumpe raus
  3. Volle Batterie rein
  4. Starten bis Öldruckkontrolle nach loslassen des Schlüssels ein paar Sekunden braucht um anzugehen
  5. Kerzen rein und Zündkabel wieder drauf
  6. Sicherung rein
  7. Starten
Wenn Unsicherheit bzgl. Verteiler herrscht, einfach Kappe und Läufer neu machen, genauso die Kerzen..

Zurück
Oben