SAAB wird einer der Hauptsponsoren der documenta 2007

hjm

Registriert
24. Sep. 2006
Beiträge
16
Danke
0
Eine Meldung der letzten Tage hat mich sehr erfreut: Als alteingesessener Kasseler sowie natürlich als Saab-Fahrer vernahm ich während der morgendlichen Fahrt zum Arbeitsplatz die frohe Kunde, dass SAAB einer der Hauptsponsoren der wohl weltweit bekanntesten Kunstausstellung werden wird. Da der Hauptsponsor der letzten Kunstschau - VOLKSWAGEN - erst vor kurzem einen Rückzieher machte, wurde die Situation der Finanzierung doch etwas wackelig. Jetzt ist jedenfalls allgemein großes Aufatmen zu spüren.
Sehr interessant finde ich auch, wie die Beteiligten einen Bezug herstellen zwischen documenta-Besucher, der Kunstausstellung sowie des Credos der Marke SAAB:

Zitat Presse-Mitteilung Adam Opel GmbH,Friedrich-Lutzmann-Ring, 65423 Rüsselsheim:

„Die documenta zählt stets zu den Höhepunkten im deutschen und internationalen Kulturkalender. Der fünfjährige Rhythmus dieser Ausstellung in der Mitte Deutschlands schafft eine Exklusivität, die zu uns passt. Unsere Autos stehen zudem für Individualität und bedienen nicht den Mainstream – auch das ist eine Parallele zur documenta. Aufgrund dieser traditionellen Markenwerte ist Saab damit eine ideale Verbindung eingegangen“, sagt Willi Fey, Geschäftsführer der Saab Deutschland GmbH.

Documenta-Geschäftsführer Bernd Leifeld ergänzt: „Wenn ich an einen Saab-Fahrer denke, dann ist es jemand, der sich mit einer offenen und individuellen Haltung und Sinn für Form und Schönheit durch die Welt bewegt, der typische documenta-Besucher also. Ich freue mich sehr, mit Saab einen neuen und kongenialen Partner für die documenta gefunden zu haben.“

Die documenta findet seit 1955 alle fünf Jahre in Kassel statt und zog zuletzt über 650.000 Besucher an.
Die documenta12 läuft vom 16. Juni bis zum 23. September 2007.
http://www.documenta12.de/

Grüße vom Kasseler*
HANS

*KEIN Kasselaner, und auch KEIN Kasseläner...
 
Passt doch ziemlich gut!
 
Hallo Hans,
das freut den saabfahrenden Kasseler oder den kasseler Saabfahrer,gelle?
Viele Grüsse aus dem Landkreis.
 
Schön, das die mal für etwas Sinnvolles Geld ausgeben.
 
1955 das erste Mal und 2007 zum 12ten mal, also alle 5 Jahre??

Sorry, aber kopfrechnen war zwar noch nie meine Stärke dennoch verstehe ich das jetzt nicht so ganz.....

12*5=60
1955+60=2007
Naja, mit Hilfsrechnung hats ja nun geklappt. :biggrin:
 
Die documenta wurde bis in die Achtziger vierjährig veranstaltet.
 
schön wäre jetzt in diesem zusammenhang eine kleine/grosse ermäßigung auf den eintrittspreis. ich weiss schon, für schöngeister, individualisten und allgemein in anderen dimensionen denkende saab-fahrer spielt das pekuniäre eine eher untergeordnete rolle. :biggrin:

im ernst, is ne feine sache, dass sich gm/saab da engagiert. ich freu mich jedenfalls schon.

nils
 
das doch mal klasse... sind ja auch besucherkreise in denen saab bereits fußgefasst hat, die gilt es weiter zu festigen :smile:
 
DOCUMENTA = sinnvolle Sache ????????????

Sorry aber KUNST kommt von können,- das vermisst man auf der Documenta doch schmerzlich. Einwand Besucherzahlen: Auch Unfälle ziehen Gaffer an.....
 
DOCUMENTA = sinnvolle Sache ????????????

Sorry aber KUNST kommt von können,- das vermisst man auf der Documenta doch schmerzlich. Einwand Besucherzahlen: Auch Unfälle ziehen Gaffer an.....


Entschuldigung, aber da hat jemand wohl in der Schule geschlafen: Kunst kommt von Künden, und nicht von Können! Im Übrigen, wenn jemand meint, er "kann" - soll er doch! Alte Vorurteile werden durch ewiges Nachbeten auch nicht wahrer.
 
Sorry aber KUNST kommt von können,- das vermisst man auf der Documenta doch schmerzlich.

:confused: Sach' mal: Was können die documenta-Künstler denn nicht? Und jetzt sag bitte nicht "malen", sondern überleg und geh mal nen Schritt weiter, spring über Deinen Schatten!
 
Na, Du nimmst es wenigstens mit Humor. :biggrin:
Nun zugegeben, die drei von Dir angesprochenen Punkte können Sie wohl nicht.

Ich möchte hier AUSDRÜCKLICH KEINE "Was-ist-Kunst"-Diskussion beginnen, ich möchte nur für Offenheit werben, daß Kunst durchaus mehr sein kann, als nur schöne gemalte Bilder, "wo man wenigstens etwas darauf erkennt". Problem ist, daß zeitgenössische Kunst vordergründig oft mehr theoretisches Verständnis erfordert als "alte" Kunst und viele - ach papperlapapp. Ich komme ins Dozieren.

Leute, einfach offen sein. Reicht schon.
 
Zurück
Oben