Saab WIS

Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo,
gibt es eine offizielle Quelle für das Saab WIS? - Wenn ich es recht verstehe ist es die Reparaturdokumentation. ... und zweite Frage: bedeutet FPT so etwas wie Full pressure turbo und LPT low pressure turbo? ... nur mal geraten
Cu
teafortwo

Hallo,
gibt es eine offizielle Quelle für das Saab WIS? - Wenn ich es recht verstehe ist es die Reparaturdokumentation. ...

EPC = Electronic Parts Catalogue (Teileliste)

WIS = Workshop Information System (wie du vermutest eine Anleitung).

Offiziell gibt es die sicher nur von Saab direkt für die Händler. Alles andere (auch die eBay Angebote) sind zweifelsohne illegale Kopien. Einfach mal danach googeln, ggfs. mit dem Zusatz "saab wis torrent" oder so. Wie gesagt: Nicht legal.

Falls ich falsch liegen sollte, bitte ich um Korrektur.

Gruss,
Martin

Offiziell gibt es die sicher nur von Saab direkt für die Händler. Alles andere (auch die eBay Angebote) sind zweifelsohne illegale Kopien. Einfach mal danach googeln, ggfs. mit dem Zusatz "saab wis torrent" oder so. Wie gesagt: Nicht legal.

Manchmal gibt es bei ebay auch originale Wis-Versionen zu kaufen. Ich habe eine Wis-Cd für den 9-5, von ebay und dies ist eine originale... oder eine sehr,sehr gute Fälschung.

MfG

Dürfen die Händler eher nicht :rolleyes:

Ich glaube auch nicht dass die Händler, die Wis Cd`s verticken dürfen.
Ich weiß ja nicht wie es beim Wis für den 9-3 ist. Aber bei der für den 9-5 sind alle Baujahre, von 98 bis zum Facelift 2006 drauf. Meine Version ist eine 2005-2.

MfG

WIS geht nach Typen d.h 9-3 I (9400) und 9-3 II (9440).

leute haltet euch mit dem WIS ein wenig zurück, sonst grätsch hier wieder der gesetzestreue troll rein und zerrt euch vo den kadi :frown:

Alles andere (auch die eBay Angebote) sind zweifelsohne illegale Kopien. Einfach mal danach googeln, ggfs. mit dem Zusatz "saab wis torrent" oder so. Wie gesagt: Nicht legal.

Gruss,
Martin

leute haltet euch mit dem WIS ein wenig zurück, sonst grätsch hier wieder der gesetzestreue troll rein und zerrt euch vo den kadi :frown:

Hatten wir doch schon. :rolleyes:

Hallo!
Solange es eine Originalversion ist,laß ihn ruhig grätschen.......
Gruß,Thomas

alte Versionen müssen!! geschrettert werden! Laut Saab... ;-)

Oder man lagert sie stapelweise im Schrank...

Das trifft aber nur den Servicepartner, der dafür unterschrieben hat.
Nun sind die CDs allerdings nicht individualisieret, so dass an Hand dieser nicht feststellbar ist, von welchem der Partner die CD stammt.
So, und nun? :tongue::tongue::tongue:

Zurück
Oben