Saab Zubehör: Reservekanister

Registriert
05. Okt. 2003
Beiträge
2.263
Danke
470
SAAB
900 I
Baujahr
MY88
Turbo
FPT
Hi,
ich habe diesen Kanister aus dem damaligen Saab Zubehörprogramm
(Nr. 120 113 006 für Saab 900)
picture.php

Weiß jemand wie bzw. wohin sich Saab vorgestellt hat, dieses Ding zu montieren?
Die Blechplatte zur Befestigung plump auf die Kofferraumbodenplatte zu schrauben kann es ja nicht sein....
 
Grrmpfff.......Mach ich nicht.

Dann klopf den doch mit dem Hammer etwas flacher, dann paßt der unte die Kofferraum-Bodenplatte :biggrin:

Wills Du den Kanister nicht sichtbar im Kofferraum haben?

Denn die Schraubenlöcher sieht man nach dem Rausdrehen nicht mehr (es sei denn Du nimmst 20er Grobholzschrauben :biggrin:)....(und ich weiß: manchmal reicht es zu wissen, dass da Löcher in der Platte sind :tongue:)
 
Dann klopf den doch mit dem Hammer etwas flacher, dann paßt der unte die Kofferraum-Bodenplatte :biggrin:

Der Kanister passt natürlich unter die 900er-Kofferraumbodenplatte, gleich neben das Ersatzrad.

Aber DANN sind die Löcher im BLECH...:eek:
 
Denn die Schraubenlöcher sieht man nach dem Rausdrehen nicht mehr (es sei denn Du nimmst 20er Grobholzschrauben :biggrin:)....(und ich weiß: manchmal reicht es zu wissen, dass da Löcher in der Platte sind :tongue:)

So isses

Der Kanister passt natürlich unter die 900er-Kofferraumbodenplatte, gleich neben das Ersatzrad.
Da sitzt schon der CD-Wechsler

Aber DANN sind die Löcher im BLECH...:eek:
AAuuutsch....
 
Ich dachte immer, der kommt in die Mulde des Notrads?

Rechts davon macht jedoch Sinn, weil da Platz ist (und normalerweise kein CD-Wechsler ist. Hab meinen Wechsler AUF der Bodenplatte belassen. Die original Gummimatte liegt einfach drüber.


@saabista - wenn du den Reservekanister mangels Platz nicht mehr haben willst ... :biggrin:
 
Ich dachte immer, der kommt in die Mulde des Notrads?

Rechts davon macht jedoch Sinn, weil da Platz ist (und normalerweise kein CD-Wechsler ist. Hab meinen Wechsler AUF der Bodenplatte belassen. Die original Gummimatte liegt einfach drüber.
@saabista - wenn du den Reservekanister mangels Platz nicht mehr haben willst ... :biggrin:
Mein Wechsler hängt unter der Bodenplatte in der Mulde rechts vom Reserverad.
Warum solte er da nicht hingehören ?
Passt prima dahin. Ich mag halt keine Schrauben inRücksitzwand oder von oben in die Bodenplatte. Ich hatte ihn mal unter der Heckablage hängen, das geht garnicht.
@Peak900: Nö.
 
Reservekanister:

Ich dachte immer, der kommt in die Mulde des Notrads? - wenn du den Reservekanister mangels Platz nicht mehr haben willst ... :biggrin:
Ich bin mal nachts auf der AB mit meinem damaligen Saab benzinlos liegen geblieben. Damit mir sowas nie wieder passiert, war ich anschliessend auf dem "Reservekanistertrip" ;-)
Was dabei herauskam seht Ihr auf den zwei folgenden Fotos:

Foto 1: Wenn man das Reserverad unter der Kofferraumabdeckung "verkehrtrum" einlegt, kann man in dessen Mulde den abgebildeten, runden, Spezial 8-Liter Benzinkanister passend einlegen. Gut gell ? *g*

Foto 2: Der rote, teilbare 5 Liter-Benzinkanister passt zwar nicht ins Reserverad, sondern aufgeteilt i.Fr. rechts daneben. Die obere Hälfte ist für 5 Liter Benzin, in der unteren Hälfte ist Platz für Werkzeug, Präservative, etc.). Auch gut, gell ? *g*

attachment.php


attachment.php


Guten Morgen

Gerd B.

OfftopicPS: Bei evtl. Interesse an einem (oder beiden) Kanistern bitte Gebote ab ein Euro + Porto abgeben... *gg* :redface:
 

Anhänge

  • Reservekanister-kombi.jpg
    Reservekanister-kombi.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 181
  • Resk-kombi-2.jpg
    Resk-kombi-2.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 176
Der Einfuellstutzen des gruenen sieht nicht nach "bleifrei" aus, oder?
 
Zurück
Oben