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Servus,
nachdem ich nun schon seit etwa 6 Jahren hier im Forum angemeldet bin und es meistens wegen irgendwelcher Problemlösungen erfolgreich aufgesucht habe, möchte ich nun doch meinen vor eineinhalb Wochen erworbenen 9-5er vorstellen. Aber zunächst ein kurzer Rückblick: 1991 mein erster 9000er mit etwa 180000 km auf der Uhr, ein CS, 150 PS, der bei 365 000 km nach 8 Jahren treuen Diensten sich motormäßig verabschiedete (meine Schuld, habe die Temperaturanzeige nicht im Blick gehabt). Es folgte wieder ein 9000er, diesmal ein CD, auch mit 150 PS, 155000 km gelaufen, den ich dann zehn Jahre gefahren habe. Zufälligerweise auch bis zu der anscheinend magischen Marke von etwa 365000 km. Beide erster Motor, erste Steuerkette. Es folgte ein 9-3 SE, BJ 2001, den ich mir dann vor 2 Jahren zulegte und der jetzt dem 9-5er Aero, 2006, 125000 km, weichen muss (der 9-3 wird noch verkauft). Den Aero habe ich von einem sehr guten alten Freund aus der Schweiz zu einem echten Freundschaftspreis bekommen, da er glaubt, dort im Winter mit einem vierradangetriebenen BMW weniger Probleme zu haben. Der Wagen ist top gepflegt und mit allem erdenklichen Schnickschnack ausgestattet. Es klappert (noch) nichts und er ist natürlich 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Da der Wagen aus der Schweiz eingeführt wurde, musste natürlich die Hürde mit dem Zoll genommen werden, an der ich fast gescheitert wäre, da ich mir zwar in der Schweiz eine Ausfuhrerklärung bei einer Spedition für 40 CHF habe ausstellen lassen, aber keine für die Einfuhr nach Deutschland zuvor besorgt hatte (irgendwie hatte ich das wohl verdrängt). Aber dank einer absolut netten deutschen Zollbeamtin ging doch noch alles glatt. Und nochmals dank der vorliegenden CoC (Certificate of Conformity) brauchte ich vor der Zulassung nur eine normale HU zu absolvieren (ohne Mängel von der Dekra durchgewunken). Die Ummeldung dauerte allerdings dafür etwas länger als üblich, da der Sachbearbeiter nicht alle Tage ein aus der Schweiz eingeführtes Auto in den Händen hatte. Mit Hilfe einer Kollegin hat er das aber auch gemeistert. Nun noch zwei Fotos:
http://s7.directupload.net/images/130807/znlm5jqd.jpg
http://s14.directupload.net/images/130807/xgeuhom5.jpg
Das wars und schöne Grüße ins Forum
horado
nachdem ich nun schon seit etwa 6 Jahren hier im Forum angemeldet bin und es meistens wegen irgendwelcher Problemlösungen erfolgreich aufgesucht habe, möchte ich nun doch meinen vor eineinhalb Wochen erworbenen 9-5er vorstellen. Aber zunächst ein kurzer Rückblick: 1991 mein erster 9000er mit etwa 180000 km auf der Uhr, ein CS, 150 PS, der bei 365 000 km nach 8 Jahren treuen Diensten sich motormäßig verabschiedete (meine Schuld, habe die Temperaturanzeige nicht im Blick gehabt). Es folgte wieder ein 9000er, diesmal ein CD, auch mit 150 PS, 155000 km gelaufen, den ich dann zehn Jahre gefahren habe. Zufälligerweise auch bis zu der anscheinend magischen Marke von etwa 365000 km. Beide erster Motor, erste Steuerkette. Es folgte ein 9-3 SE, BJ 2001, den ich mir dann vor 2 Jahren zulegte und der jetzt dem 9-5er Aero, 2006, 125000 km, weichen muss (der 9-3 wird noch verkauft). Den Aero habe ich von einem sehr guten alten Freund aus der Schweiz zu einem echten Freundschaftspreis bekommen, da er glaubt, dort im Winter mit einem vierradangetriebenen BMW weniger Probleme zu haben. Der Wagen ist top gepflegt und mit allem erdenklichen Schnickschnack ausgestattet. Es klappert (noch) nichts und er ist natürlich 1. Hand und scheckheftgepflegt.
Da der Wagen aus der Schweiz eingeführt wurde, musste natürlich die Hürde mit dem Zoll genommen werden, an der ich fast gescheitert wäre, da ich mir zwar in der Schweiz eine Ausfuhrerklärung bei einer Spedition für 40 CHF habe ausstellen lassen, aber keine für die Einfuhr nach Deutschland zuvor besorgt hatte (irgendwie hatte ich das wohl verdrängt). Aber dank einer absolut netten deutschen Zollbeamtin ging doch noch alles glatt. Und nochmals dank der vorliegenden CoC (Certificate of Conformity) brauchte ich vor der Zulassung nur eine normale HU zu absolvieren (ohne Mängel von der Dekra durchgewunken). Die Ummeldung dauerte allerdings dafür etwas länger als üblich, da der Sachbearbeiter nicht alle Tage ein aus der Schweiz eingeführtes Auto in den Händen hatte. Mit Hilfe einer Kollegin hat er das aber auch gemeistert. Nun noch zwei Fotos:
http://s7.directupload.net/images/130807/znlm5jqd.jpg
http://s14.directupload.net/images/130807/xgeuhom5.jpg
Das wars und schöne Grüße ins Forum
horado