Saab zuwachs in der Familie

Registriert
21. Sep. 2007
Beiträge
142
Danke
9
SAAB
9000 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Hallo

Habe mir Heute spontan einen Saab gekauft
Ich konnte ihn garnicht stehen lassen, dann hätte man mich schlagen müssen.

Zum Fahrzeug:

Saab 9000 CC 2,0i
Baujahr: 1986
Erstzulassung:05.1987
KW/PS: 92/126
G-Kat ab Werk
Farbe:Rosenquarzmet.
Innen:Rot
Leder,Klimaautomatik,4x elektr. Fh,Turbofelgen,Alarm,abnehmbare AHK,....wohl so ziemlich alles, was es damals gab.
144.000 Km, Scheckheftgepflegt
2.Hand.
Garagenwagen

Positiv: alles,was im und am Wagen ist,funktioniert auch einwandfrei-fast wie bei einem Neuwagen.:eek:
Dachhimmel hängt kein bißchen.Der Verkäufer gab mir noch eine Dose Lack und ein Lederpflegeset von
Saab dazu.

Mängel:hat er leider auch. Hinten rechts ist der Radlauf nur mit einem kleinen Blech geschweißt worden. Sieht
nicht gut aus,und muß vernünftig gemacht werden.Und der Keilriemen von der Klima ist abgenommen worden,
da die Rolle darunter defekt ist. Da der Wagen verkauft werden sollte,wollte der Verkäufer das nicht mehr
reparieren lassen.

Mußte ich hier einfach mal erzählen. Ist schon erstaunlich, durch welchen Zufall man manches Schätzchen findet.

Gruß
 
Glückwunsch zum Schnapper, mach doch mal ein paar Bilder. :smile:
 
ebenfalls Glückwunsch, und auch ich will Bilder sehen .... :smile:

wenn sowieso etwas geschweisst werden muss, seht Euch gleich beidseitig die Endspitzen und die Radläufe an

dazu ist es empfehlenswert, die Zierleisten vom Radlauf abzubauen

dann die Löcher im Radlauf neu versiegeln, bei Bedarf auch mehr :rolleyes: und Ihr seid auf der sicheren Seite
 
ebenfalls Glückwunsch, und auch ich will Bilder sehen .... :smile:

wenn sowieso etwas geschweisst werden muss, seht Euch gleich beidseitig die Endspitzen und die Radläufe an

dazu ist es empfehlenswert, die Zierleisten vom Radlauf abzubauen

dann die Löcher im Radlauf neu versiegeln, bei Bedarf auch mehr :rolleyes: und Ihr seid auf der sicheren Seite

Hallo

Bilder mache ich heute Nachmittag.
Das mit den Endspitzen hatte ich mir auch so gedacht.Es muß nicht unbedingt geschweißt werden-nur sieht das, was die Werkstatt da geschweißt hat, schlimm aus.Und die Zierleiste ist sowieso auch "hinne". Ist nur rechts,links ist alles so, wie es sein soll.Werde aber rechts wohl alles neu machen-so mag ich es garnicht leiden.Und es paßt auch überhaupt nicht zum Rest des Fahrzeugs.

Gruß
 
Einer der nahzu unkaputtbaren 9000er.....(außer durch Rost...:tongue:)
 
So,hier die versprochenen Bilder.Foto0337.jpgFoto0326.jpgFoto0336.jpgFoto0330.jpgFoto0338.jpgFoto0328.jpgFoto0327.jpgFoto0329.jpgFoto0335.jpgFoto0331.jpgFoto0332.jpgFoto0333.jpg

... noch eine Frage an die Experten.Was ist das für ein Teil,welches ich auf dem Rücksitz fotografiert habe?Gehört das wirklich in die Rückenlehne,wenn die Armlehne runtergeklappt ist,so wie es auf dem Bildern zu sehen ist?

Gruß
 
Glückwunsch! Erinnert mich an meinen verblichenen 9k CC ...
 
Dieses Teil, was du auf der Rücklehne fotografiert hast,
scheint die alte Version der Mittelarmlehne vorne zu sein.
Gehört zwischen die Frontsitze und die Mittelarmlehne kann dann darein geklappt werden. Sieht allerdings ziemlich brutal aus und ist ein ziemlicher Raumtrenner ;)
Aber trotzdem schön selten :)
 
....
Gehört zwischen die Frontsitze und die Mittelarmlehne kann dann darein geklappt werden. Sieht allerdings ziemlich brutal aus und ist ein ziemlicher Raumtrenner ;)
Aber trotzdem schön selten :)

Uiuiui.Dann gehört das Teil sicher senkrecht zwischen die Sitze,richtig?Das kann man aber nur einbauen,wenn man seine Kinder nicht sehen will,oder?:eek::biggrin:

Gruß
 
So,hier die versprochenen Bilder.Anhang anzeigen 62098Anhang anzeigen 62099Anhang anzeigen 62100Anhang anzeigen 62101Anhang anzeigen 62102Anhang anzeigen 62103Anhang anzeigen 62104Anhang anzeigen 62105Anhang anzeigen 62106Anhang anzeigen 62107Anhang anzeigen 62108Anhang anzeigen 62109

... noch eine Frage an die Experten.Was ist das für ein Teil,welches ich auf dem Rücksitz fotografiert habe?Gehört das wirklich in die Rückenlehne,wenn die Armlehne runtergeklappt ist,so wie es auf dem Bildern zu sehen ist?

Gruß

Das ist eine andere Version der MAL.

In der Aussparung war eine klappbare MAL. Das Teil, was Du fotographiert hast, wird starr zwischen den Vordersitzen montiert. Senkrecht.

Wurde damals als Sperre beworben, damit nichts nach vorne durchfliegt (auch Kinder....:smile:) bei Unfall oder starker Bremsung....

Die Klappbare MAL müßte eigentlich mit dabei sein...
 
Ja, ein echt schöner Wagen - Glückwunsch!
Rotes Leder ist der Wahnsinn...
 
Dieses Teil, was du auf der Rücklehne fotografiert hast,
scheint die alte Version der Mittelarmlehne vorne zu sein.
Gehört zwischen die Frontsitze und die Mittelarmlehne kann dann darein geklappt werden. Sieht allerdings ziemlich brutal aus und ist ein ziemlicher Raumtrenner ;)
Aber trotzdem schön selten :)

Hallo

Habe dieses Teil heute mal eingebaut:Foto0342.jpgFoto0341.jpg

Natürlich war die MAL noch im Auto verbaut-nur dieses "Monster" lag lose dabei.

Bei der Aktion heute,habe ich auch noch gleich ein "zeitgenössisches" Radio eingebaut.Zwar kein originales,aber sieht,meiner Meinung nach,passend aus.Foto0340.jpg

Was für Radio`s gab es 1987 Original,von Saab?

Gruß
 
Zurück
Oben