Saabimport aus Schweden durch deutschen Händler

kde

Registriert
22. Jan. 2007
Beiträge
166
Danke
9
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Import einen Neuwagens (konfiguriert nach Kundenwunsch) aus Schweden durch einen deutschen Händler?
Gewährleistung etc. sollte kein Problem darstellen, da EU, aber was sagt die werkstatt, wenn ich mit einem "Fremdfahrzeug" komme?
Auch ist die Ausstattung (Pakete etc.) z. T. anders, daher sind Preisvergleiche schwer errechenbar.
Ich bitte um Ratschläge und Erfahrungsberichte - und wer kennt dementsprechende Händler?
Danke + Grüße
 
Ich habe meinen ersten Saab (900I mit 131PS) bei einem Importeur in Hollenstedt (nahe Hamburg) gekauft. War ein Superdeal damals, da der Saab nicht nur preiswerter, sondern auch noch besser ausgestattet war. Ist aber lange her, den Händler gibt es wohl noch. Ähnlich gute Erfahrungen gerade mit einem Audi von Schwiegervatern gemacht.

Der Werkstatt ist es egal, mit welchem Auto man kommt. Oft sind die sogar rechtlich eine ganz andere Firma, als der Verkauf.

Beachten muss man eigentlich nur, dass man ein deutsches Handbuch dazu bekommt.
 
"
Ich habe meinen ersten Saab (900I mit 131PS) bei einem Importeur in Hollenstedt (nahe Hamburg) gekauft. War ein Superdeal damals, da der Saab nicht nur preiswerter, sondern auch noch besser ausgestattet war. Ist aber lange her, den Händler gibt es wohl noch. Ähnlich gute Erfahrungen gerade mit einem Audi von Schwiegervatern gemacht."


Danke, aber das meinte ich nicht ganz! Der Händler, den ich meine, bestellt nach meinen Vorstellungen und den schwedischen Möglichkeiten das Auto bei einem Saab-Händler in Schweden, nach 4 - 6 Wochen fliege ich hin und fahre selber damit nach Hause (oder er transportiert es für € 600,- zu mir heim).

Klingt das gut?
 
Danke, aber das meinte ich nicht ganz! Der Händler, den ich meine, bestellt nach meinen Vorstellungen und den schwedischen Möglichkeiten das Auto bei einem Saab-Händler in Schweden, nach 4 - 6 Wochen fliege ich hin und fahre selber damit nach Hause (oder er transportiert es für € 600,- zu mir heim).

Klingt das gut?

m.E. das einzige was dagegen spricht ist, das du den deutschen papierkram selber machen mußt
 
m.E. das einzige was dagegen spricht ist, das du den deutschen papierkram selber machen mußt

...... welchen Papierkram meinst Du? Deutschen Brief besorgt mir der Händler (sagt er), ich laße das Auto hier zu und fliege mit den Kennzeichen nach Schweden. Das wars (sagt er) ......
 
"
Danke, aber das meinte ich nicht ganz! Der Händler, den ich meine, bestellt nach meinen Vorstellungen und den schwedischen Möglichkeiten das Auto bei einem Saab-Händler in Schweden, nach 4 - 6 Wochen fliege ich hin und fahre selber damit nach Hause (oder er transportiert es für € 600,- zu mir heim).

Klingt das gut?

Genau das ist es doch?!??. Beim Audi ist es natürlich ein Reimport, aber das Prozedere ist das Gleiche. Den Saab habe ich nach meinen Vorstellungen (Farbe, Ausstattung etc.) bestellt.
 
...... welchen Papierkram meinst Du? Deutschen Brief besorgt mir der Händler (sagt er), ich laße das Auto hier zu und fliege mit den Kennzeichen nach Schweden. Das wars (sagt er) ......

dann passt das doch -- viel erfolg ...
 
Schwarze Schafe

Hi,
merke:
Es gibt einige schwarze Schafe, die Neuwagenbestellungen und Anzahlungen gerne entgegen nehmen und dann nicht liefern..

Ist also von Vorteil, wenn - wie in dem einen Beispiel beschrieben - der Händler schon einige Jahre im Geschäft ist.
Der will in den meisten Fällen auch noch länger da sein.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zur Information: ich habe mich schlußendlich doch entschlossen, hier bei einem Händler ein Vorführfahrzeug zu kaufen. Vielleicht etwas teurer, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner, der mir gegenüber sitzt.

Mein "normales Leben" ist für mich weißGott abendteuerlich genug, daher suche ich keinen weiteren Streß. Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt .....
 
Zur Information: ich habe mich schlußendlich doch entschlossen, hier bei einem Händler ein Vorführfahrzeug zu kaufen. Vielleicht etwas teurer, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner, der mir gegenüber sitzt.
An den Weihnachtsmann zu glauben ist einfacher, wenn er nicht vor einem steht... ;)
Sorry, couldn't resist....
 
Warum so negativ? "Aug in Aug" ist manches möglich, was sonst unmöglich erscheint. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Andere machen andere ....
 
Vielleicht etwas teurer, aber dafür habe ich einen Ansprechpartner, der mir gegenüber sitzt.

Vielleicht bin ich aber auch schon zu alt .....

jede entscheidung ist besser, als keine ,,,:smile:
1995 betrug die einsparung beim importierten 900 cab knapp 20tmack ...:biggrin:
 
jede entscheidung ist besser, als keine ,,,:smile:
1995 betrüg die einsparung beim importierten 900 cab knapp 20tmack ...:biggrin:


Das ist vorbei! Wer heute Berufsgruppenrabatt etc. erhält, die MwSt. einrechnet, verhandelt etc. kommt in D. auch nicht teuerer. Und die Lauferei fällt auch weg ......

Erstaunlicher ist schon, wie die Preise für "Gebrauchtwagen" etc. bei den Händlern gefallen sind, das gibt in ein paar Jahren einen Markt der langen Gesichter (für die Verkäufer!). Kauft denn überhaupt noch jemand regulär?
 
Warum so negativ? "Aug in Aug" ist manches möglich, was sonst unmöglich erscheint. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Andere machen andere ....
Klar, wenn Dir klar ist, dass man Aug-in-Aug genauso abgezockt (wenn nicht noch mehr) werden kann, dann ist das völlig ok.
/To
 
Vielleicht fehlen Dir diesbzgl. einfach positive Erfahrungen ?
 
Klar, wenn Dir klar ist, dass man Aug-in-Aug genauso abgezockt (wenn nicht noch mehr) werden kann, dann ist das völlig ok.
/To

wie wahr wie wahr, Hauptsache man fühlt sich gut dabei. Und aus Selbstschutz erfindet man die abenteuerlichsten Erklärungen für Ungereimtheiten.
 
das meinte ich...
 
Zurück
Oben