Saabinchen aufpeppen :)

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Endlich mal ein Post, dem kein Problem vorhergeht :)
Habe mir gedacht, ich könnte meinen Liebling mal ein wenig verändern. Habe mir heute mal ein bisschen Karbonfolie bestellt, die für Innen und Außen tauglich ist. Werde wenn die Folie da ist mal schaun was ich damit überziehen werde. Vor allem habe ich da an ein paar Teile meiner Karosserie gedacht. Vielleicht die kleine Spoilerlippe vorn, dann hätte ich einen hübschen Kontrast, vielleicht dazu noch die Seitenschweller und die Heckspoilerlippe. Nun ist meine Frage, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, diese Teile abzubauen, da es wesentlich angenehmer sein dürfte diese Teile zu folieren, wenn sie einzeln im Haus rumliegen. Vor allem die beiden Spoilerlippen wären mir dabei wichtig, die Seitenschweller weiß ich selbst noch nicht genau was ich davon halten soll. Bei der Front hätte das ganze noch den Vorteil, dass die Abschürfungen dann nichtmehr zu sehen wären :) Hat von euch generell schon jemand Erfahrung mit Folieren? Hier mal ein Bild meines Lieblings, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.
Saabige Grüße
Chris
Ach ja: das Aero Kit ist alles Serie, habe also diesbezüglich noch nichts selbst gemacht
 

Anhänge

  • IMG_5199.jpg
    IMG_5199.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_5206.jpg
    IMG_5206.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 45
Nun ist meine Frage, ob es ohne größeren Aufwand möglich ist, diese Teile abzubauen, da es wesentlich angenehmer sein dürfte diese Teile zu folieren, wenn sie einzeln im Haus rumliegen


Hallo Chris,

alles vom Prinzip kein Problem ... liegt natürlich auch etwas am Geschick Deiner Person ... hilfreich wäre für Dich die Demontage- und Montageanleitung damit
alles Reibungslos funktioniert und keine Probleme auftauchen. Das ganze ist im WIS verständlich hinterlegt und sicher auch zu beschaffen :smile:

Welche Teile sind es genau aktueller Stand bei Dir was möchtest Du machen mit der Folie?

Gruß und viel Spaß beim Umbau!

Ted
 
Stets bemüht................
 
Also wie schon beschrieben, die Spoilerteile. Und Innen vielleicht Handschufachleiste, Türgriffe, Handbremshebel und/oder das Plastikteil um den Navibildschirm rum, wo sich ja das Plastik so böse ablöst... WIS sollte doch etwas schwieriger werden :( Danke an euch für die Tipps.
 
Ausser man kennt jemanden der eines hat..............
Gruß,Thomas
 
Ausser man kennt jemanden der eines hat............

NO COMMENT
smilie_frech_151.gif


DER hat ja auch den 30K Bock geschossen ... ts ts ts
 
Also wie schon beschrieben, die Spoilerteile. Und Innen vielleicht Handschufachleiste, Türgriffe, Handbremshebel und/oder das Plastikteil um den Navibildschirm rum, wo sich ja das Plastik so böse ablöst... WIS sollte doch etwas schwieriger werden :( Danke an euch für die Tipps.

Also das sind dann ja die s.g. Klassiker beim "Beschichten" ... im Innenraum hast Du dann auf jeden Fall Ruhe. Für die Türgriffe gibt es auch ein Set mir Leder Bezogen inkl. Handbremshebel und Smartslot von Hirsch Performance... nur zur Info ... sehr angenehm von der Optik und Haptik.

Die Demontage besonders im Innenraum nur nach Anweisung machen da die Lüftungsdüsen nicht einfach "zerstörungsfrei" zu demontieren sind ...
 
Auch da wie immer stets bemüht.................
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben