Saabkäufer aus ***land

Registriert
08. Feb. 2007
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,


momentan habe ich meinen 900er im autoscout24 drin stehen.
Am Freitag rief mich ein Holländer an der mein Auto unbedingt kaufen möchte (warum auch nicht)... - ich soll es ihm bis Sonntagabend reservieren, er würde direkt am Montag vorbeikommen und es holen, gibt mir aber am Sonntag nochmal bescheid ob er mit dem Zug oder dem Auto kommt.
Sind die Wägen dort so gefragt oder ist das ne neue Masche um Autos zu klauen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke,
Michael -der immernoch ein Cabrio sucht.
 
Nicht ungewöhnlich. Mein Kumpel hat seinen SLK an ein jemanden aus Rotterdam verkauft. Zuerst war er skeptisch, aber es lief ohne Probleme. Er hat den Wagen vorher abgemeldet und dem Käufer gesagt er müsse die Schilder selber mitbringen und logischerweise Cash zahlen. Alles pikopbello!

Mein Arbeitskollege hat sein Mopped nach DK vertickt. Er hat's auf dem Weg zu seinem Kumpel an der Grenze übergeben, ohne das es Probleme gab.
 
Muß nichts schlimmes sein.

Auf jeden Fall Cash auf die Hand geben lassen (und die Scheinchen gut anschauen :biggrin:)

Komisch, denn in Holland fahren rel. viele Saab rum....
 
Sieh es mal so:
900er sind ja nicht unbedingt sooooo zahlreich zu haben und wenn er dann noch gut gepflegt sein soll...

Ob Du nun als Heilbronner nach Berlin fährst um einen zu kaufen oder ein Holländer nach Heilbronn...

Als ich jüngst unsere A-Klasse verkauft habe, riefen die auch aus ganz Deutschland an (und das bei einem blauen A170CDI die in Massen zu haben sind und den ich auch eher hochpreisig angeboten habe) und einige setzten sich nach ausführlichem Telefonat über Zustand und Scheckheft sofort am nächsten Tag in den Zug um das Auto dann gleich mitzunehmen...

...nur hier angekommen ist dann keiner von denen!

Hab ich bislang aber noch bei jedem Autoverkauf erlebt, dass nur etwa jeder 10. dann auch wirklich kommt. Man sollte sich also nicht extra freinehmen dafür, sondern die Termine in den eigenen Zeitplan legen. Und bei denen, die von weit her kommen, hab ich dann immer auf ihrem Handy angerufen sobald sie unterwegs sein müssten und entweder ging keiner ran oder sie erzählten mir kackfrech, dass ihnen "was dazwischen gekommen" wäre. Kein einziger hielt es aber für nötig, den fest ausgemachten Termin (teilweise war so sogar ausgemacht, dass ich sie vom Bahnhof abhole) dann von sich aus abzusagen!
 
Und ich dachte dass es dort mehr 900 gibt.
Ich hab ihm jetzt ne Mail geschrieben dass ich den Wagen nur Abmelde und "reisefertig" mache wenn er mir eine Anzahlung macht.
Ich muss den Wagen nicht dringend verkaufen, und melde ihn auch nur ungern ab wenn ihn doch niemand holt.
Beim ersten Telefonat dachte ich schon "Hilfe, der kommt mir jetzt bestimmt mit Western Union Schecks"... :-)
 
Aber die Holländer kaufen hier alles was nicht niet- und nagelfest ist - merke das bei Geboten auf Ebay.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, der Wagen dürfte in gute Hände kommen.
 
Dass ein Niederländer in Deutschland ein Auto kaufen will, liegt meistens an dem günstigeren Verkaufspreis. In NL ist neben Kaufpreis und Steuer beim Neuwagen auch die Luxussteuer :mad: fällig, was etliche Tausender ausmacht.

Entsprechend sind die Gebrauchtwagenpreise immer noch aus deutscher Sicht jenseits von gut und böse. Der Niederländer muss das Fahrzeug dann noch einführen und Zoll entrichten. Ab 120 Monaten ist die Einfuhrgebühr geringer, aber trotzdem noch nicht ohne, da alle Ausstattungsdetails (Metallic, Schiebedach, Ledersitze, Alufelgen usw. usw.) angerechnet werden.

Last but not least: Die Ausstattungslinien sind in D häufig besser gewesen. :biggrin:
 
Last but not least: Die Ausstattungslinien sind in D häufig besser gewesen. :biggrin:

Komisch,
scheint in B umgekehrt zu sein.

Die 9000er zumindest sind i.d.R. deutlich besser ausgestattet (rel. häufig mit el. Ledersitzen, Holz etc...)

Kurt, habe übrigens einen schönen "neuen" CSE bei mir stehen :cool:
 
Luca, dann muss ich ja mal zur Besichtigung kommen ... :rolleyes:
 
Halt stop!

Kommando zurück, der kommt aus Polen. Hatte bei Poland Holland verstanden... - bei der Rufnummernsuche ging die Suche nach Warschau....
 
Halt stop!

Kommando zurück, der kommt aus Polen. Hatte bei Poland Holland verstanden... - bei der Rufnummernsuche ging die Suche nach Warschau....

Naja,

mal will ja nicht in Vorurteile verfallen.

Da gilt das gleiche. Bar auf die Hand und gut is....wenn der den Wagen abholen will, vorher Anzahlung per Überweisung...
 
Halt stop!

Kommando zurück, der kommt aus Polen. Hatte bei Poland Holland verstanden... - bei der Rufnummernsuche ging die Suche nach Warschau....

Hat das Ding nicht eh ein Kurzzeitkennzeichen?

Oder ist der inzwischen angemeldet?

Bei KZK gibt es immerhin das Problem mit abmelden nicht.

Und eine kriminelle Masche würde ich bei der Preisklasse auch nicht vermuten.

Ralf
 
Hab ich bislang aber noch bei jedem Autoverkauf erlebt, dass nur etwa jeder 10. dann auch wirklich kommt.

...Dunkles Treppenhaus, einige vermummte Gestalten schleichen -sich gegenseitig mit Whaletailspoilern Deckung gebend- die Treppenstiege hoch: Der Anführer (zu erkennen am KGB-Orden an der Jacke) wummert an die Tür: "Aufmachen, aber zack zack! Hier ist das SEK* Sektion Nord! Machen Sie sofort die Tür auf. Wo sind ihre Getriebe- und Servoölvorräte? Hah, haben Sie nich? Und Sie wollen einen Saab kaufen? Lassen Sie sich bloß nicht bei uns(tm) blicken!"
Der Trupp stürmt die Treppe herunter, hinterlässt einen verdadderten potentiellen Autokäufer und verschwindet mit blubbernden, urtümlich aussehenden Fortbewegungsmitteln -in vom führenden Fahrzeug selbsterzeugten Nebel- in der Nacht...


*Saabhilfeliste-Einsatz-Kommando
 
Ist egal, woher der Käufer kommt.

Nur gegen Cash und dann gemeinsam in der nächsten Bankfiliale die Scheinchen prüfen lassen.

Vorabüberweisung ist auch okay, aber nicht mit Western Union.
 
Zurück
Oben