Saabödland am östlichen Bodensee * FN * Trotzdem Verkehr reichlich.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
508
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Südländer.

<<<<<<<<<<<<<Zensur<<<<<<<<<<<<<<<<<

Grüßle
Ralf
 
Und bitte...

Hallo Südländer.

Es ist ja schon fast eine Unverschämtheit, daß sich der Opelhändler in FN ein Saabposter aufhängen darf.

Am Ende eines Kurzurlaubs in Oberstaufen dachte ich mir, schaust mal beim Saabhändler in Friedrichshafen vorbei. Von früheren Besuchen in der Gegend war mir die dortige Saabgemeinde alt sehr rege bekannt.

Nun ist ja der Verkehr um den Bodensee herum als lebhaft verschrien. Schon am Tag zuvor ist mein Versuch, Hirsch in St.Gallen zu erreichen, am Verkehr im Oberrheintal gescheitert.

Daher bin ich also über die Dörfer gefahren, Neuravensburg, Neukirch, Siggenweiler, und dann von Norden nach FN.

Lieber eine Woche dreimal täglich in Stuttgart Degerlocher Dreieck als nochmals eine viertel Stunde im Bodenseevorland fahren müssen. Jedes kleinste Nebensträßlein verstopft, selbst die weißen aus der Generalkarte. Frankfurt ist Erholung!

Und das alles wegen einem Opelhändler.

Wir hier haben ja immerhin das Autohaus Heim in Tübingen, da gibt es wenigstens was zu sehen.

Also, Bodenseeler, wenn ihr mal alles satt habt, setzt euch in die Regiobahn und besucht Tübingen.

Grüßle Ralf

... was willst Du uns damit sagen ?

Gerd B. :confused:
 
Nujoaaaa (ohne das obige genauer gelesen zu haben), der Opelhändler in FN bestellt natürlich auch in MM (d. i, n i c h t Grasdackel), also das dauert grundsätzlich mal 3 Wochen!
 
Nein bitte nicht...

Okay, schweig ich fürderhin.
... mit mir böse sein !!!
Ich hab's doch mit so vielen hier schon versch.ssen, jetzt bitte nicht auch noch mit Dir.
In diesem Sinne, bitte erzähl weiter...

Grüssle und gute N8

Gerd B. :mad:
 
... mit mir böse sein !!!
Ich hab's doch mit so vielen hier schon versch.ssen, jetzt bitte nicht auch noch mit Dir.
In diesem Sinne, bitte erzähl weiter...

Grüssle und gute N8

Gerd B. :mad:

Warum sollte ich böse sein?

Wir Alten müßen doch zusammenhalten.

Und, wie du schon erkannt hast, manchmal lieber schweigen.
 
Sag mal, was hat eigentlich deine Signatur zu sagen?
 
und deine ??

wobei
"Ach ja, schwarz sollten sie sein..."
find ich gut
 


Die hab ich hier schonmal erlaeutert... glaube ich. Ansonsten: einfach mal nachts in Berlin oder Dresden oder einer anderen (europaeischen wohl, denn weiter gibt es in Deutschland keine!) Groszstadt ausgehen. Dann wirst Du verstehen... :cool:
 
Aber München gilt nicht? (außer Ungererstraße;)

Ah, grufti hat auch eine Gebetsrollenmäßige Motorisierungsliste in der Sig, sehr nett :D

@Rasch
Wo jetzt so viel Gelaber war, weiß ich auch nicht! Allerdings frag ich mich, warum die Strecke um Neukirch da verstopft war. Ist zwar ne grausame Strecke, aber meistens fährt da keiner. Vielleicht ein lokales Feschtle.
 
Sag mal, was hat eigentlich deine Signatur zu sagen?

Da biste zu jung für. Und ich bin halt auch ein Gruftler.

Das ist ein Spruch aus dem kalten Krieg. Es gab damals Kräfte die es besser fanden, unter einem kommunistischen, also roten Regime zu leben als mit den Amis in Freiheit in den Krieg und den Tod zu ziehen.

Lieber rot als tot!

Nun ist mein Saabfuhrpark aus unerklärlichen Gründen komplett rot, auch früher waren manche meiner Saab rot. Irgendwie lande ich auf der Suche nach blauen Saab immer bei roten.

Da dachte ich mir, der Spruch paßt eigentlich auch auf meine Situation. Lieber fahre ich im roten Saab als tot.

Grüßle
Ralf
 
@ Metalldetektor: Muenchen ist die noerdlichste Kleinstadt Italiens.


@ ra-sc: Den kalten Krieg hab ich schon noch mitbekommen - zwar nur als Kind, aber das hat ausgereicht.
Wer mal als kleines Kind ins falsche Ende einer Kalaschnikow geschaut hat, der hat auch mit Mitte 20 noch eine recht feste Meinung ueber die Genossen.

"Lieber rot als tot" war Wunschdenken. Es haette heissen muessen "Erst rot, dann tot".
 
Zurück
Oben