Saabs aus GB...

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.474
Danke
998
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Während in D-Land Mondpreise verlangt werden, sind die Preise für 9-3er in GB sehr interessant. Wer hat bereits zugeschlagen und Erfahrungen mit den RHDs gesammelt? Ich für meinen Teil werde in D-Land zudem schlicht nicht fündig. Automatik und Leder, da sieht es düster aus. In GB ganz anders. Noch dazu schöne Farben - während die Deutschen nur Silber oder Schwarz bestellten und Stoffsitze orderten.
 
Bin da auch gerade am stöbern, die Preis dort sind wirklich interessant...........
 
Während in D-Land Mondpreise verlangt werden, sind die Preise für 9-3er in GB sehr interessant. Wer hat bereits zugeschlagen und Erfahrungen mit den RHDs gesammelt? Ich für meinen Teil werde in D-Land zudem schlicht nicht fündig. Automatik und Leder, da sieht es düster aus. In GB ganz anders. Noch dazu schöne Farben - während die Deutschen nur Silber oder Schwarz bestellten und Stoffsitze orderten.

Meine Erfahrung mit einem aus "Profihand" gekauften 900er kennst du ja. Ich glaube nicht dass die 9-3 da wesentlich besser sind.
Stell dich auf Verrostungen ein, die man an einem solchen Fahrzeug in Deutschland bisher noch nicht gesehen hat.
Blind würde ich nur zuschlagen wenn du im Zweifel die Ersatzteile gebrauchen kannst oder du durch deren Verkauf die Unkosten rausbekommst.
 
In GB sind alle fahrzeuge zu spottpreisen erhältlich!
Doch leider habens die Engländer mit Wartung usw.. nicht so wie die Deutschen/Schweizer usw..
Die sind fast wie Amis.
 
Wenn Du gezielt nach 9-3 suchst: Schau in jedem Fall auch mal auf schwedischen Seiten nach (z.B. www.blocket.se). Ich habe vorletzte Woche in Schweden noch fleißig darin gesucht und war erstaunt über das Verhältnis von Zustand und Preis. Und dazu Riesenauswahl. Die Preise liegen zwar über denen aus GB, aber es entfallen Umbauten und Umgewöhnung wg. Rechtslenkung und so. Und pflegemäßig sind die Briten-Hobel ja auch nicht alle Güteklasse A . . .
 
Zurück
Oben