- Danke
- 30
Es fehlt ein A, aber immerhin: Seit heute rollen wieder Autos mit SAB-Kennzeichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Toll, und was bringt dies dem Steuerzahler?
zumindest kostet es auch nix.
Klar, 4,7 Millionen €uronen sind nix.
woher hast Du die Zahl?
Aber logo!So viel ich weiß, kann eine Stadt auf Antrag ihr altes Kfz-Kennzeichen reaktivieren lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der damaligen Reform nicht jede Stadt (und auch viele Einwohner) besonders glücklich war, nun das Kennzeichen des größeren Nachbarn spazieren zu fahren, vor allem, wenn da gewisse Rivalitäten bestehen. Städte/Regionen mit touristischem Hintergrund werden ganz besonders Wert darauf legen.
"Kannst Du überall googlen" ist nicht wirklich eine Quellenangabe. Wenn Du hier eine Zahl raus haust, dann solltest Du die vielleicht auch belegen können.
[...]
Die 4,7 Mio € entstehen also nur dann, wenn die erwähnten 515.000 Halter umkennzeichen. Diese kommen dann über die Verwaltungsgebühr wieder rein. Kennzeichnet keiner um entstehen auch keine Kosten. Und das man für eine bestellte Leistung zahlt ist nun so ungewöhnlich nicht. Es handelt sich übrigens um die stink normale Verwaltungsgebühr, die halt anfällt, wenn man innerhalb des Zulassungsbezirks umkennzeichnet. An der öffentlichen Hand bleiben also bestenfalls die 20.000€ für die Softwareumstellung hängen. Gut ist auch Geld, aber wenn man sich den Etat des Verkehrsministeriums anschaut, dann relativiert sich das ganze wieder.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen