Sachbeschädigung! Lackdoktor in Lüneburg / Hamburg gesucht

Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
121
Danke
13
SAAB
9-3 I
Hallo,

ein unbekannter Täter hat kürzlich meinen schwarzen 9-3 verkratzt. Einmal die gesamte Fahrerseite entlang, vom Scheinwerfer bis zu den Rückleuchten. Dabei hat er ordentlich fest aufgedrückt, damit allein mit Polieren nichts zu machen ist :mad:

Nachdem ich an Ort und Stelle erstmal laut geflucht habe, bin ich zur Polizei gefahren und habe Anzeige erstattet. Der Polizist hat mir jedoch keine großen Hoffnungen gemacht und meinte, ich solle mir nen Lackstift kaufen und gut :frown:

Da ich mit Lackstiften bisher eher negative Erfahrungen gemacht habe, suche ich einen Lackierer, der den Kratzer möglichst kostengünstig beseitigt. Ich habe in diesem Zusammenhang von Lackdoktoren gelesen, die im Smartrepair-Verfahren arbeiten, was wohl besonders bei nicht-metallic Lacken ganz gute Ergebnisse erzielt.

Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Wichtig ist mir ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn an dem Wagen müssen auch noch andere Sachen gemacht werden, die Geld kosten.

Viele Grüße

PS. Ich möchte den Lack meines Saab demnächst mal gründlich aufbereiten. Habt ihr eine Empfehlung hinsichtlich des nötigen Equipments? Oder sollte ich das vielleicht gleich mit erledigen lassen?
 
Moin,

ärgerlich das.

Aufregen --> bringt nix

Mit SmartRepair wirst Du nix werden, wenn bis auf die Grundierung gekratzt wurde. Da wirst Du um eine Lackierung nicht herumkommen, wenn eine Lackstift-Narbe nicht Dein Ding ist.

Und selbst damit wird es irgendwann rosten.

So einen tiefen Kratzer wird auch ein SmartRepairer nicht zu Deiner Zufriedenheit reparieren können.

Kotflügel vorne + hinten + 2x Türen zerkratzt? Glückwunsch.....! :mad::mad::mad:

Als Aufbereiter in Hamburg kann ich Cargloss empfehlen www.cargloss.de

Wenn Du es teurer haben möchtest, eine SwizÖl-Kur bei www.waff-autopflege.de

Ich habe diese Woche meinem Cabrio eine Frühjahrskur mit Produkten von Autoglym angedeien lassen.

Lackreiniger, Resin-Polish (3x) und gefühlte 5kg Gewichtsverlust nach 6 Stunden Sklavenarbeit.

1x im Jahr brauche ich das....
sado-maso-smilies.gif


Viele Grüße

Andreas_HH
 
So einen tiefen Kratzer wird auch ein SmartRepairer nicht zu Deiner Zufriedenheit reparieren können.

ist so nicht richtig...nur dass man, um einen Kratzer, der sich über das ganze Fahrzeug zieht, beizuspritzen, notgedrungen eine große Fläche bearbeiten muss, so dass das Smart-Repair Verfahren hier nicht mehr kosteneffizient sein kann. Technisch ist es natürlich möglich.

Ich würde Karosseriebbau- / Fahrzeuglackierfachbetriebe in der unmittelbaren Umgebung abgrasen und je nach Preisangebot und Kundenfreundlichkeit (gerade der erste Eindruck ist hier in der Regel der richtige) entscheiden. Einfach Angebote vergleichen und fertig. Das Rad kann in Deinem Fall nicht neu erfunden werden.

Und der Lackierer hat, wenn er das Fahrzeug in seine Kabine beilackiert, viel leichter die Möglichkeit, andere Schönheitskorrekturen gleich mitzumachen. Im Smart-Repair Verfahren muss der Lackierer überall neu ansetzen, beim "konventionellen" Lackierverfahren ist das eher "ein Aufwasch". Hoffe Du verstehst was ich meine. In Deinem Fall ist hier also eher nach Kosteneffizienz zu suchen.

Preise der Lackierer richten sich stark nach deren Auslastung...daher nicht wundern, wenn die diese stark schwanken.
 
@ hane_9³ : Mein Beileid ! So etwas wünsche ich wirklich niemandem.

Immerhin hast Du bei schwarz nicht das Problem, daß hinterher der Farbton nicht paßt. Ich würde es machen, wie hoerml es schreibt und gleich noch andere eventuelle Schönheitsfehler beseitigen lassen, wegen denen Du allein nicht zum Lackierer gefahren wärst. Einmal in den sauren Apfel beißen und gut is.

Über das ausgegebene Geld ärgert man sich normalerweise nur einmal, über eine schlechte Lackierung jeden Tag.
Ich würde auch nicht am Lackierer sparen, denn wer preiswert lackieren läßt, läßt zweimal lackieren.

Wenn Du keinen guten Lackierer in Lüneburg kennst, schick mir ne PN. Ich kenne in LG jede Menge Leute mit Benzin im Blut, die Dir eine vernünftige Adresse nennen können.

Viel Glück und Gruß, Gunnar
 
Hi,

ich kann Dir www.smartwayrepair.de empfehlen. Dennis, der Chef, kann Dir sicherlich helfen und macht auch faire Preise. Ich war schon mit mehreren Autos dort und hab auch Freunde hingeschickt - alle sehr zufrieden! Die Werkstatt ist in HH Barmbek/Steilshop - bestell Grüße von Bodo :smile:

Schönes Wochenende noch,
Bodo
 
ist natürlich besonders empfehlenswert, wenn man in seinem ersten Beitrag gleich Links zu Internetseiten postet.
 
> Mit SmartRepair wirst Du nix werden, wenn bis auf die Grundierung gekratzt wurde. Da wirst Du um eine Lackierung nicht herumkommen <

Smartrepair ist Lackierung, aber ebend nur die beschädigte Stelle.
 
> Mit SmartRepair wirst Du nix werden, wenn bis auf die Grundierung gekratzt wurde. Da wirst Du um eine Lackierung nicht herumkommen <

Smartrepair ist Lackierung, aber ebend nur die beschädigte Stelle.

Ja, dann macht mal SmartRepair bei einem Kratzer bis auf die Grundierung über die Gesamtlänge des Fahrzeugs nur an der beschädigten Stelle.

Viele Grüße und schönes Wochenende.

Andreas_HH
 
Ja, dann macht mal SmartRepair bei einem Kratzer bis auf die Grundierung über die Gesamtlänge des Fahrzeugs nur an der beschädigten Stelle.

So gesehen kann jeder Saab-Händler eine umfassende SmartRepair an jedem Mercedes zuverlässig durchführen: Einfach das ganze Fahrzeug austauschen. :biggrin:
 
Ich hatte ja gehofft, dass man da im Smartrepair-Verfahren günstiger bei wegkommt, als bei ner Teillackierung. Aus Euren Antworten lese ich aber, dass bei solch langen und v.a. tiefen Kratzern kein Weg an ner Teillackierung vorbeiführt.

Nun gut, das hebt meine Laune nicht wirklich, denn so muss ich mich auf noch mehr Kohle einstellen, nur weil so ein Bastard seine Finger nicht stillhalten konnte :mad:

Habt ihr (seriöse) Tipps für ne Lackiererei, wo man das zum Freundschaftspreis machen lassen kann? Ich kenne nur Läden, die Mondpreise mit Versicherern abrechnen und da will ich verständlicherweise mein (eigentlich für den Urlaub vorgesehenes Geld) nicht nicht hintragen...
Vorschläge gerne auch als kurze PN. Ich danke Euch schon mal im voraus.
 
Wie du schon schreibst "Mondpreise mit Versicherern abrechnen". Bist du Versicherer? Ich bekomme in den freien Werkstätten und damit auch bei den Lackierern ganz andere Preise genannt. Schon mal mit dem Wagen vorgefahren und angefragt, ggf. auch mit dem expliziten Hinweis, dass du es selber zahlen musst?

Flemming
 
Ich danke allen für die Tipps. Ich werde mich Ende des Monats bzw. Anfang des nächsten mal auf den Weg machen und ein paar Angebote einholen. Gerade habe ich dafür keine Zeit und Ruhe, leider.

Ich melde mich dann hier nochmal mit dem Ergebnis.
 
Zurück
Oben