aero73
knapp daneben...
- Registriert
- 03. Mai 2008
- Beiträge
- 2.270
- Danke
- 116
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- FPT
Moin!
Da bin ich wieder und mittlerweile komme ich besser ins Internet.
Hab hier schon mal gepostet, weil der Wagen (9000CS,FPT,Reimport) die Au nicht geschafft hat und zu fett läuft. Danach wurde die Lambdasonde getauscht und er hat die AU geschafft.
Heute hat der Wagen (30° Außentemperatur) auf einmal angefangen zu sägen und zwar unter der Leerlaufdrehzahl. Hab das gleiche Thema hier schon gelesen und da war es mit einer Zündkerze getan. Die sind aber noch nicht alt und ich werde sie auch nochmal checken. Er hatte aber vor dem Zündkerzenwechsel schon zuviel Sprit verbraucht und tut dies immer noch.
Ein weiteres Problem ist die Klimaanlage. Die war ausgefallen und die Flüssigkeit war runter. Flüssigkeit aufgefüllt und sie lief kurzfristig wieder. Nu isse wieder aus. Hatte aber schon vorher das Problem, wenn sich der Kompressor zuschaltet, daß die Leerlaufdrehzahl extrem runtergeht. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
Gruß Aero 73
Da bin ich wieder und mittlerweile komme ich besser ins Internet.
Hab hier schon mal gepostet, weil der Wagen (9000CS,FPT,Reimport) die Au nicht geschafft hat und zu fett läuft. Danach wurde die Lambdasonde getauscht und er hat die AU geschafft.
Heute hat der Wagen (30° Außentemperatur) auf einmal angefangen zu sägen und zwar unter der Leerlaufdrehzahl. Hab das gleiche Thema hier schon gelesen und da war es mit einer Zündkerze getan. Die sind aber noch nicht alt und ich werde sie auch nochmal checken. Er hatte aber vor dem Zündkerzenwechsel schon zuviel Sprit verbraucht und tut dies immer noch.
Ein weiteres Problem ist die Klimaanlage. Die war ausgefallen und die Flüssigkeit war runter. Flüssigkeit aufgefüllt und sie lief kurzfristig wieder. Nu isse wieder aus. Hatte aber schon vorher das Problem, wenn sich der Kompressor zuschaltet, daß die Leerlaufdrehzahl extrem runtergeht. Kann es da vielleicht einen Zusammenhang geben?
Gruß Aero 73