Saison-Saab-Fahrzeug zum (Ver-)Leihen?

Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
1.929
Danke
607
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Moin in die Runde!

War gerade ein wenig überrascht, was dieser Anbieter so alles hortet (letzten drei Fotos anschauen!)
http://suchen.mobile.de/auto-insera...=BLUE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED

Schade, dass die z.B. die Cabrios nicht halbjahresmäßig im Tausch vermieten :)
Aber vielleicht wäre das ja ein neues Geschäftsmodell:

- Wintersaab dort abgeben und vom deren Fachhänden warten lassen, während
- man sich für den Sommer nen gewartetes Saab Cabrio im Tausch leiht.

Was wäre euch das wert? (gut gewartetes Cabrio 5000-10000€?! Kaufpreis?!, bei 500-1000€ pro Sommersaison führe man so einen Leihwagen bis zum 10. Jahr günstiger!)

Bin ja mal gespannt, was ihr von dieser (Schnaps-)Idee haltet ;)

allzeit gute Fahrt!
el-se
 
Autos und Frauen verleiht man nicht, schon gar nicht so schöne Cabrios. Es haben halt nicht alle so SAAB-kundige Ansichten wie wir die das zu schätzen wüssten.
 
Else ist noch nicht so lange hier - sonst würde sie solche Threads nicht eröffnen.
 
StRudel bietet seine Saisonfahrzeuge, glaube ich gehört zu haben, kostenfrei an :biggrin: Okay, ist (noch) kein CV dabei. Kann aber noch kommen :smile:
 
Was wäre euch das wert? (gut gewartetes Cabrio 5000-10000€?! Kaufpreis?!, bei 500-1000€ pro Sommersaison führe man so einen Leihwagen bis zum 10. Jahr günstiger!)

Wenn Du den Saisonpreis mit 1/10 Kaufpreis ansetzt, bist Du bei diesem Anbieter bei 2-3 Tausend pro Saison :)
 
Moin!

Was wäre denn euch - insofern iein Anbieter eines solchen Service sich denn mal auftun sollte - so ein Service wert?

Bei Winter- und Sommerreifen bieten ja fast alle (größeren?) Reifenhändler dies an.
Okay, Reifen und Auto sind zwei Paar Schuhe, aber bei beiden Modellen hat man eine win-win-Situation.

Ach ja, ... und verliehen würde nur an kundige Forumsmitglieder mit mind. ... - mal eben schauen, wie viele Beiträge ich schon geschrieben habe - ... Beiträgen ;)

allzeit gute Fahrt in euren eignen Saabs!

PS
Mein Vater hatte seinen roten 9k Softturbo mit werkseitigem Tuning vom damaligen "Haus"-Tuner auch mal für mehrere Monate an einen Saab-Freund verliehen. Selbstverständlich auf eigene Versicherung, Zulassung und gegen gewissen Ausgleich. Warum auch nicht, wenn man einen Wagen mehr als nötig rumstehen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, hab ich vlt. ein wenig zu niedrig angesetzt.
Aber wäre es euch 2-3k€ wert, sorgenfrei im Sommer Cabrio und im Winter "hardtop" fahren zu können?

agF!
 
Never! Mit meinem Auto fahre nur ich.
 
Es wäre eine Frage der Kalkulation. Man kann aber davon ausgehen, daß unter einem Tagesmietpreis von 200 Euros nichts gehen wird, das Reparatur- und damit Ausfallsrisiko muß irgendwie abgedeckt werden. 2000 Euros für eine Saison wird keiner anbieten können, auch nicht (oder gerade nicht) wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht.
 
"Wirtschaftlich" wird es, so glaube ich, schwierig und von der hier öfter feststellbaren Einstellung / Haltung / "Bindung" zu den Autos sowieso.
Diese Fahrzeuge sind i. d. R. (bis auf wenige Ausnahmen) mehr als Verbrauchs- bzw. Wegwerfartikel, die von A nach B transportieren. Und trotzdem gibt es, wie immer wieder zu beobachten ist, unterschiedliche Toleranzen, was den technischen Zustand, "kleine" Macken oder z. B. die Sauberkeit angeht. Was für einige Marginalien sind, sind für andere "sich anbahnende Katastrophen".

Für einige Wenige mag der Gedanke praktikabel sein (siehe #10). Für die Mehrheit hier glaube ich das eher nicht.
 
...sehe ich ähnlich. Wenn ich mir meinen Saab-Fuhrpark so anschaue, dann gibt es dort Modelle, sie ich guten(!!) Bekannten auch für ein paar Wochen verleihen würde, es gibt aber auch zumindest einen 9K, der dafür definitv nicht infrage käme. Bei seltenen Modellen wie dem 900CV ist das Risiko einfach zu hoch, selbst wenn man unverschuldet in einen Unfall verwickelt wird.
 
Moin!

Was wäre denn euch - insofern iein Anbieter eines solchen Service sich denn mal auftun sollte - so ein Service wert?

...vielleicht ja so viel, wie dir die angebotene bremsanlage in deiner verkaufsanzeige.... die so natürlich nicht freigeschaltet wird...
 
s-nahrung-popcorn03.gif
 
...vielleicht ja so viel, wie dir die angebotene bremsanlage in deiner verkaufsanzeige.... die so natürlich nicht freigeschaltet wird...

Geändert von wizard (Heute um 16:11 Uhr) Grund: entschärft...
Was hat das denn hier verloren :confused:
Wenn das schon die 'entschärfte' Fassung ist, möchte ich die andere nicht gelesen haben. :mad:

Auch wenn ich den Ansatz von el-se nicht wirklich, oder besser gesagt eigentlich nicht einmal ansatzweise, nachvollziehen kann, gelingt mir dies in Bezug auf einen derartigen Mod-Kommentar (noch dazu des 1. Vereinsvorsitzenden höchst persönlich!) wohl noch viel weniger. :frown: :frown: :frown:
 
Na ja,auch ein Mod hat mal einen schlechten Tag, Ärger und muss den auch rauslassen dürfen. Was da hinter den Kulissen gegangen ist, wissen wir ja nicht. Ich habe auch die ursprüngliche Fassung gelesen und hier im Forum auch schon wesentlich schärfere Sprüche gelesen. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen, obwohl es natürlich immer besser ist, irgendwelche Unstimmigkeiten per PN zu verhandeln.

Was den Vorschlag des TE angeht, halte ich das für völlig undurchführbar. Das kann noch funktionieren, wenn man Carsharing mit Smarts oder Renault Twingos betreibt. Aber Liebhaberfahrzeuge sind immer kritisch. Ein Auto hat auch die größten Chancen auf ein langes Leben, wenn es nur ein einziger Fahrer bewegt. Das Auto "gewöhnt" sich irgendwie an den Fahrstil. Wenn irgendetwas passiert, ob Motorschaden, Kratzer, Beulen oder auch nur Kekskrümel auf dem Polster, der Streit ist vorprogrammiert. Und wenn man einen Preis festlegen wollte, der alle Risiken abdeckt, wird die Sache viel zu teuer. Da kaufe ich lieber ein Sommer- und ein Winterauto. Mit Saisonkennzeichen lässt sich das hervorragend regeln. Unter'm Strich sogar billiger und kein Stress mit anderen Leuten.
 
Was hat das denn hier verloren :confused:
Wenn das schon die 'entschärfte' Fassung ist, möchte ich die andere nicht gelesen haben. :mad:

Auch wenn ich den Ansatz von el-se nicht wirklich, oder besser gesagt eigentlich nicht einmal ansatzweise, nachvollziehen kann, gelingt mir dies in Bezug auf einen derartigen Mod-Kommentar (noch dazu des 1. Vereinsvorsitzenden höchst persönlich!) wohl noch viel weniger. :frown: :frown: :frown:

...so rené - jetzt komm erstmal runter.

a) genau - du hast weder die "nicht entschärfte" version meines posts gelesen,
b) noch hast du nur den schimmer einer ahnung, worum es hier ging bzw. geht...
c) genau - du kannst aufgrund des fehlenden hintergrundwissend gar nicht evtl. existente bezüge herstellen...

wenn du ein problem mit mir hast, dann lass uns das bitte persönlich klären - schleppe das aber bitte nicht in jeden zweiten thread mit rein. denn das widerspricht auf das gröbste dem, was du erwartest - "professionalität"! das ist polemik pur. und wenn du der meinung bist, dass der momentan amtierende vorstand soooo schlecht ist und du einen forenbeirat wünschst - bitte - dann geh doch den weg, der dir offen steht. äussere deinen wunsch nach einer ausserordentlichen mitgliederversammlung und bringe deine vorschläge als antrag ein! das ist wirklich eine bitte - denn deine ständig verklausulierten sticheleien sind echt nur noch zum - du weisst schon. dein weg ist doch der geradlinige - so lässt du es uns alle zumindest immer wissen - dann geh ihn!

sorry für das ot - sollte ein mod der meinung sein, dass das hier nicht hergehört, dann walte er seines amtes...
 
Zurück
Oben