Sammlungsauflösung?

Registriert
11. Jan. 2008
Beiträge
478
Danke
46
SAAB
Rostlaube
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Guten Morgen,

hat eventuell auch jemand dieses Angebot auf mobile.de gesehen?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...leage=150000&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Herrje wie kürzt man bei mobile.de den Link? Kommt mir nicht mit tyniurl das ist ibah.
Naja wenn man nach Saabs schaut gibt es ein Angebot für einen 90er 9000i der eigentlich noch ganz ordentlich ausschaut auf den Bildern.
im kontext gibt es dann den Hinweis das noch 20 andere Saabs aus einer Sammlungsauflösung verfügbar wären...
Kennt jemand diesen Händler in Koblenz? Wenn der Sammler nicht gerade Autos gesucht hat um Hühnerkäfige draus zu machen, könnte da ja doch was interessantes dabei sein, oder was meint ihr?

mfG und einen
guten Wochenstart!
 
..zum einen ist das beschriebene Auto nicht das abgebildete......und interessante Autos zu 399€ ???
 
vielleicht verbirgt sich der ehemalige Vertragshändler Roedig dahinter.
Wer Interesse hat kann doch bei Carport eine Liste anfordern.

Und bei näherem Interesse biete ich mich an mal "zu gucken"
wobei ich die Autos nur in "Augenschein" nehmen könnte,
bin kein Technik Experte
 
Guckst du hier!

www.carport-automobile.de/

Saabfahrer aus den Raum kennen den Laden meistens zumindest vom sehen da sie dort im Berufsverkehr auf dem Weg zum früheren Saabautohaus Roedig im Stau standen!
Meine Meinung typischer Kiesplatzhändler ich würde dort nicht kaufen! Fahre morgen wieder daran vorbei wenn ich meinen Scheibenwischermotor bei, ehemaligen Meister vom Roedig abhole! Kann ja eventuell kurz zwischenstoppen!
Glaube auch nicht dass die Roedigs eine Sammlung von 20 Saab besitzen oder besessen haben!
 
Hmmmm... - Würdet *Ihr* ein Bild des schlechtesten Fahrzeuges einer solchen *hüstel* Sammlung als Blickfang in das Kaufangebot stellen...? - Na, also - seht Ihr. Somit könnt Ihr darauf spekulieren, in welchem Zustand die *nicht* abgebildeten sind. Und nirgendwo steht geschrieben, daß ausgerechnet der gezeigt Wagen für die paar Scheine zu bekommen ist. Denkt bitte mal an die Preisdokumentation der einschlägigen Werbeblättchen. - Konkurrenzlos kleiner Betrag in *riesen* Blockbuchstaben, und davor in Microschrift die Ergänzung "...ab..."

Bin mal gespannt, ob meine Prognose trifft.
 
Beim gezeigten Exemplar passt der Preis doch.
 
Schönes Angebot könnte aber der Peugeot 504 mit geringer km Leistung und SSD sein
 
Guckst du hier!

Glaube auch nicht dass die Roedigs eine Sammlung von 20 Saab besitzen oder besessen haben!

Muss mich mal selber Zitieren!
Wenn ich so Recht überlege und zusammenzähle wie viel Geld allein ich dort gelassen habe – könnte es doch hinkommen! STÖHN
Das könnte den beiden so gepasst haben immer mit einem 9K Automatik (Senior) bzw. 9-5 Aero (Junior) ins Geschäft fahren und zuhause 20 Stück horten! Wahrscheinlich alle die bei Saab bestellt waren und nie abverkauft wurden sind. Aber ist schon Schade das es den Laden nicht mehr gibt habe mich eigentlich sehr wohl da gefühlt! Trotz der Preise. Aber der ehemalige Serviceleiter bemüht sich ja weiter um uns!
Die Stadt in der Scania seine Deutschlandzentrale hat ist nun schon seit einiger Zeit Saabhändler frei! Und keine Änderung in Sicht! Wie traurig ist denn das!
Ja und ich weis das Scania mit Saab nichts mehr zu tun hat aber ich bemitleide mich gerade selber weil es so schön ist!


Übrigens:
Auch der Segelflugclub auf dem Flugplatz Winningen (Bei Koblenz) benutzt einen 900 Serie I zum ziehen der Maschinen wie mir mein Neffe ganz aufgeregt nach seinem ersten Vereinstag dort erzählt hat! Da zahle ich doch gerne den Jahresbeitrag da weis man wenigstens wofür!

PS
Glaube der Junior besaß noch einen Austin Haely! Bin mir aber nicht ganz sicher!

Hmmmm... - Würdet *Ihr* ein Bild des schlechtesten Fahrzeuges einer solchen *hüstel* Sammlung als Blickfang in das Kaufangebot stellen...? -
Bin mal gespannt, ob meine Prognose trifft.

Na ja Josef aufgrund der Historie hier in Koblenz gibt es schon nee Menge Saabfans bezogen auf die Einwohnerzahl hier in und um Koblenz, Allerdings würde mich eine solche große Sammlung auch wirklich zum Stauen bringen! Zumal in der Annonce ja nicht steht das es sich um eine Saabsammlung handelt.
Und wie gesagt der Bestand an 9000, 900, 96 ist hier erstaunlich hoch. Glaube sogar letztes Jahr einen GT 850 an mir vorbeirauschen gesehen zu haben,
Schau mir die Karre morgen mal an! Vielleicht erfährt man genauers.
 
So wie versprochen die Infos die ich in Erfahrung bringen konnte.

Ich schreibe mal bewusst „angeblich“ stammen die 20 Saabs. Die sollen es tatsächlich sein aus einer Sammlung von insgesamt 130 Autos! Zu Gesicht bekommen habe ich aber nur 4 Stück vom Modell 9000 und ein paar G-Modelle sowie diverse WV und Audis. Eine Liste über den Gesamtbestand aller Autos oder zumindest der Saabs war nicht zubekommen!
Der Einfachheit halber nur ein kurze Beschreibung der Autos die ich zu sehen bekam!

Im Internet Auftritt der Firma ist wohl der überblick über die Saabs verloren gegangen

Nr.1
Die Fotos gehören zu einen 2.3 16V mit 167tkm Zustand 3- ist aber Ansichtssache als Teileträger aber durchaus verwendbar bi dem Preis. Von außen sichtbare Macken
1.) Rostpickel am rechten hinteren Kotflügel, links fehlt die Kunststoffabdeckung und darunter ist Versucht wurden der leichten Rostansatz zu entfernen.
2..) Frontscheibe links unten Fahrerseite undicht, milchig
3.) Antenne fehlt und Auspuff seht ihr ja selber auf den Bildern und ob es die Abdeckungen der Alus noch gibt war nicht in Erfahrung zu bringen
Ins und unter das Auto durfte ich nicht gucken! Kein Klima aber SD

Nr. 2
Ansonsten steht in Koblenz noch ein weiser 9000 CD soll ebenfalls ein 2.3 Sauger sein mit Automatik und Klimaautomatik. Dieser weist den im Internet angegeben KM Stand von 148tkm auf. Auch hier gilt! Ins und unter das Auto durfte ich nicht gucken. Gesamteindruck des Auto deutlich besser als Nr.1 Preis VB 2500 Euro
Wobei gilt je mehr man abnimmt umso billiger wird es Schwedenstahl zum Kilopreis!
Jedenfalls kannte sich der vor Ort befindliche Mitarbeiter überhaupt nicht mit den Autos aus und besonders überzeugend erscheint mir die Geschichte mit der Sammlung auch nicht!!!
Allerdings gab es den Hinweis wo noch 2 Stück stehen und da es bei mir um die Ecke ist habe ich mir auch diese angeschaut

Nr.3
Grüner 9000 CS 2.3 Sauger mit AHK und 203000 km wenn ich richtig abgelesen habe. Fahrzeug steht in einem so genannten Außenlager (umzäunte Wiese) kein Personal anwesend!
Meine mich auch an ein Schiebdach zu erinnern, kann zu Not aber nochmals genauer Hinschauen. Optischer Zustand besser als Nr.1 schlechter als Nr.2 Aber je nach aufgerufen Preis!

Nr.4 Blauer 9000 CS Ohne Motorentypenschild und wie gesagt niemand da der Auskunft geben konnte. KM-Stand 306Tkm ohne Gewähr musste es durch die extrem verdreckte Tür mehr erahnen als ablesen! Meiner Meinung nach ein reines Schlachtobjekt! Aber gebrauchte Ersatzteile kann man nie genug haben da spart man sich die 185 Euro für einen Wischermotor die durfte ich heute für meinen 93-II löhnen!

Als alternative hätte ich für alle 9000 suchendem auch noch folgendem Angebot
Diese Autohaus sitzt am Sitz des ehemaligen Saabhändlers und hat einen Teil der Mannschaft übernommen um kompetente Saabpflege in Koblenz aufrecht zu erhalten!
Dort steht eine 9000 CS, weis 2.0t Automatik
Marke der Vorbesitzer ist rechts hinten ab Radlauf bis zu hintere Stoßstange an einer Wand vorbei geschrammt aber schaut selber unter

www.exclusiv-automobile.com
Bzw.
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-exclusiv-automobile-koblenz.html


Koblenz das Mekka des 9000 ?!!!???????
 
:flowers: Vielen Dank für Deine Mühe !
 
Für mich ist dieser krause Gemischtwarenladen von einem Verbrauchtfahrzeug-Abstellplatz die "Sammlung" in der sich alle bis zum bitteren Ende erfolglos zum Verkauf angebotenen Inzahlungnahmen der mittlerweile insolventen Autohäuser einer Region anhäufen - zumindest diejenigen, die Iwan-Schrottokoff nicht freiwillig nach Usbekistan mitnehmen wollte - und die von Mustafa-Import-Export wegen fortgesetztem Desinteresse auch nicht in den vorderen Orient verschifft wurden...
 
für mich ist dieser krause gemischtwarenladen von einem verbrauchtfahrzeug-abstellplatz die "sammlung" in der sich alle bis zum bitteren ende erfolglos zum verkauf angebotenen inzahlungnahmen der mittlerweile insolventen autohäuser einer region anhäufen - zumindest diejenigen, die iwan-schrottokoff nicht freiwillig nach usbekistan mitgenommen hat - und die von mustafa-import-export auch nicht in den vorderen orient verschifft wurden...

oder so
und eher vorderer Orient würde ich sagen
 
@ josef: Nagel Kopf

@ adrian: Blümchen
 
Zurück
Oben